• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GPU Auslastung 50-70% GTX 460

Todeskiller

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

ich habe das Problem das ich bei Spielen wie Anno 2070 oder Assassins Creed Revelations nur 50-70% GPU Auslastung habe.

Erstmal mein System:

Grafikkarte: Gainward GTX 460 1GB
CPU: Amd Phenom II X6 1100t Black Edition
Mainboard: GA-870A-UD3
Ram: Weiß nich genau von wem und Name, aber 8 GB
Netzteil: 550 Watt

Ich denke mal die CPU bremst die Grafikkarte nicht aus, da ich nur ca 40-50% auslastung, also CPU auslastung habe.
Das komische bei Assassins Creed ist auch, das wenn ich z.B auf den Boden schaue, die GPU auslastung auf 90-100% hochgeht.
Und wenn ich in die Ferne schaue es runter auf ca 60% geht und es anfängt zu lagen.
Bei z.B Anno 2070 kann ich von Ultra Settings is auf Medium durchschalten. Überall die gleiche Auslastung und es lagt.
Bei Niedrig lagt es dann nichtmehr. Habe aber dann auch nur 40% Auslastung...
Ich denke die Grafikkarte kann mehr rausholen. Denn das was die mir hier wiedergibt ist ja minderwertig, oder?

Die Treiber von Nvdia sind auf dem neusten Stand.
Habe den 296.10

Ich weiß nich was ich dagegen tun kann, oder wo das Problem liegt
Vielleicht hatte einer von euch schonmal so ein Problem und weiß die Lösung.

mfg.
 
Oben Unten