Gtx 470 hdmi Aktivieren

buffyrazor

Schraubenverwechsler(in)
Habe mir einen neuen tv gekauft (samsung le40c650) und wollte den nun per hdmi kabel mit meinen Pc verbinden. Ich habe die Grafikkarte GTX 470 drinne und die erkennt den TV nicht bzw es kommt kein signal am tv an . Finde dazu auch kein einstellungsmöglichkeit in der Nvidia systemsteuerung. benutzen Win 7 64 bit.

Am PC musst du eigentlich nicht einstellen. Wenn du nur den HDMI-Ausgang verwendest, wird es automatisch aktiviert. Vermutlich musst du an deinem TV den richtige HDMI-Ausgang auswählen.

Jo, wenn schon musst du es am TV umstellen, aber nix am PC bzw. in der NV Systemsteuerung. Bei meinem TV muss ich entweder auf HDMI 1 oder HDMI 2 wechseln (je nach Ausgang), für den D-Sub auf PC und für den Scart auf Video. Gibt zwar auch TVs, die dies automatisch umstellen, bei anderen muss man es halt manuell machen. Guckst du mal in Anleitung, ob's dort nen Hinweis hat ;-)

Naja, in der Nvidia Systemsteuerung wird man sicherlich einstellen können welche Auflösung über HDMI ausgegeben und ob der Desktop erweitert etc. werden soll.

Die automatische Aktivierung kann, muss aber nicht funktionieren. An sich kann man alles konfigurieren im Treiber. Wenn da kein Monitor/TV am HDMI Anschluss erkannt wird, stimmt da was nicht.

Zurück