GTX 470 AMP oder HD 5870 PCS

Arkogei

Freizeitschrauber(in)
Ich weiß einfach nicht welche der beiden Grafikkarten ich mir kaufen soll.
Da durch die AMP Edition ja die größten Mängel (Stromverbrauch, Lautheit, Temperatur) der GTX 470 ausgebügelt wurden, herrscht ja so ziemlich Gleichstand zu ner HD 5870 PCS. Die Preise sind auch so ziemlich gleich.
Die 3 Slot Kühlung der GTX 470 AMP ist für mich kein Problem und die ist ja auch noch leiser als die PCS und so ziemlich gleich kühl/warm. Und 5 Jahre Garantie hätte man bei der Zotac auch noch. Aber die ATI wäre halt oft schneller.
Welche Grafikkarte würdet Ihr mir raten zu kaufen? Bin zur Zeit wirklich unentschlossen.

PS: Die GTX 470 AMP müsste doch sehr gut zu übertakten sein, oder?

Also der Stromverbrauch wurde sicherlich nicht durch den Kühler behoben. Temperatur und Lautheit ^^ schon. Die GTX 470 hat ein großes OC Potenzial und die ATI liegt nicht überall vorne. Laut der neusten Ausgabe der PCGH liegt die 470 sogar vor der 5870. Ich würde dir zur Geforce raten, ist aber auch ein wenig Geschmackssache.

Also der Stromverbrauch wurde sicherlich nicht durch den Kühler behoben. Temperatur und Lautheit ^^ schon. Die GTX 470 hat ein großes OC Potenzial und die ATI liegt nicht überall vorne. Laut der neusten Ausgabe der PCGH liegt die 470 sogar vor der 5870. Ich würde dir zur Geforce raten, ist aber auch ein wenig Geschmackssache.
auch ich würde in dem Fall zur GTX470 raten, top DX11-Tesellation (sofern benötigt), ansonsten wie schon gesagt wurde, ist die Kühlung deutlich optimiert worden. In vielen Titeln kommt die GTX470 (Ausnahme: Crysis:ugly:) ja auch ziemlich na an ne HD5870 hin..

mfg b14ckj4ck

sin die fermis jetz eigentlich gut in dx11 oder nur in tesselation (einem (kleinen) teil von dx11) so viel besser? also atm gibts doch eh kaum dx11 zeugs un wer weis wie sich tesselatiion überhaupt durchsetzt und wenn... wann überhaupt ^^ die 470 würd mich ja irgendwo auch reizen, wenn der stromhunger ned wäre. das is in der form einfach ein nogo für mich :/

naja, ich warte erstma die 6000er ab.

würde auf die 6000er reihe warten!!

wennst ned warten kannst musst dich etnscheiden :

nVidia : +PhysiX (wers braucht, der brauchts)
+Tesselation (wie viel games gibts das aber bitte)
+teils besser in games da es auf nVidia optimiert ist (nVidia imperium)
+fast/gleich schnell wie 5870

-laut
-teils oft heiß (außer gute kühllösung)
-manchmal 5870er schneller

würde auf die 6000er reihe warten!!
Demnach dürftest du dir keine Hardware mehr kaufen, denn wenn die HD6000 da ist wird sicher gleich wieder eine neue NV Karte vorgestellt auf die es sich zu warten lohnt
nur das die GTX 470 mit referenz kühler genau so laut ist wie die HD5870 :rolleyes:

Die Zotac Gtx 470 AMP ! gibts nur eben für 350€ und um das Geld bekommt man schon auf ebay ne neue GTX 480...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir lieber jetzt eine kaufen. Ich glaub ich wart schon seit über einem halben Jahr mit dem endgültigen Grafikkartenkauf. Wenn dann die neuen ATIs kommen sind mir die Referenzdesigns zu laut, dann muss ich noch auf ein gutes Customdeesign warten, das dann wieder nicht lieferbar ist und dann kommen die neuen Nvidias, die dann viel besser sind aber da ist dann wieder das gleiche mit dem "schlechten" Referenzkühler. Darauf hab ich keine Lust mehr. :ugly:

Da kauf ich mir lieber jetzt eine und tu die dann verkaufen, wenn ich unbedingt die HD 6000 oder GTX 500 oder so brauche. Da müsste ich ja auch noc relativ viel kriegen bei 5 Jahre Garantie und gutem Kühler.

Ich würde die MSI N465GTX Twin Frozr II Golden Edition nehmen, sie ist extrem leise unter Last nur 0,5 Sone und man kann sie zur GTX470 freischalten, ebenfalls hat sie eine hochwertige Platine und lässt sich klasse übertaktet. Ich ahbe sie selbst sie ist eien klasse Karte. Ich würde sie gegen keine andere Karte eintauschen (außer GTX 480 mit Wakü ^^). In DX11 sind beide Karte etwa gleich auf allerdings in Tes. ist die GTX470 besser das sie eien höhere Polygondurchsatz hat. Zukunftsicherer finde ich die GTX470 ,also meine genannte. für 300 Euro fast unhörbar, großes OC-Potential und Leistung von der 5870 (Tes. mehr), also was will man mehr ?

Geht das mit jeder MSI N465GTX Twin Frozr II Golden Edition? Wie schwer ist das denn zu machen? Sind die sone Werte aus der neuen PCGH? Wenn ja könntest du mir da mal alle nennen? Und die Temperaturen vielleicht auch noch? Meine habe ich gestern beim Zeitschriftenhändler bestellt.

Edit: Hab heut mal in die PCGH an der Tanke geschaut, da meine immer noch nicht da ist. Woher hast du denn die sone Werte? Wie warm wird die denn im idle und unter Last?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nich ob mir das Risiko die 50€ weniger wert sind.

Edit: Wann kommen denn die HD 6000 oder die GTX 475 o.ä gerüchteweise?
Ich würde die MSI N465GTX Twin Frozr II Golden Edition nehmen, sie ist extrem leise unter Last nur 0,5 Sone
Woher hast du den Wert? Hab im Internet nichts dazu gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Woher ich den Wert habe ? Aus der aktuellen PCGH Zeitschrift , der Kauf lohnt sich :) . also unter Last 0,5 Sone und hat en Temp von 65 °C bei der GTX470 wirds dann wohl 70°C warm aber leise =). Und da ist kein Risiko kann man nur gewinenn, und der Twin Frozr II sieht besser aus als der VF3000 Kühler ^^ ebenfalls verbraucht die AMP 3 Slots und ist etwas lauter und hat nicht so eine hochwertige Platine wie die von MSI. Also ich kann sie nur empfehlen wirklich !

Wenn du PhysX benutzten willst würde ich zur günstigeren GTX470 bzw der MSI Golden Edition greifen. Sie ist leiser als die AtI HD5870 PCS und man kann sie sehr gut übertaktet und Leistungsmäßig sind sie auf Augenhöhen, mal die HD5870 mal die GTX70 vorne , aber im OC Vergleich ist die GTX470 besser im Schnitt , besondern die MSI ;) also ich finde lieber ne gut gekühlte GTX470 kaufen für 300 als ne 5870 für 350 mit gleicher Leistung aber naja musste selber wissen....

Zurück