GTX 470 AMP oder HD 5870 PCS

Das Einzige was mich davon abhält die GTX 465 Golden Edition zu kaufen ist, dass ich mir nicht sicher bin wegen dem BIOS flashen.

Um wieviel Grad ist die Kupferversion denn ca. kühler als die normale Version?
Edit: Weiß jemand ob und wenn ja wann die GTX 470 Twin FrozrII rauskommt? Die gäbs in den USA für umgerechnet 260€.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kupferversion wurde von PCGH nicht getestet und ich schätze sie ist so um 2-3 °C kühler und die normale Version kannst du nicht zur GTX470 updaten.

Ich habe gehört, dass die GTX470 Twin Frozr II es in Euopa wohl nicht geben wird, da sich die Karte in Asien kaum verkauft....

Ja hab ich auch gehört. Diese ******. Hab bei einem Test der Golden Edition aber auch gelesen, dass die ein paar Grad wärmer ist als die normale, weil Kupfer die Wärme nicht mehr so gut abgibt. Naja unentschlossen bin ich immer noch. :(

Ich würde die 5870 nehmen und die 8600GT als Physix. Mag vielleicht etwas teurer sein, aber schneller. Und außerdem sind die Beiden nicht so hungrig wie die GTX470. Und die ATi Treiber haben sich schon um Welten verbessert.

Also ich habe die Zotac GTX470 AMP und auch eine Powercolor HD5870 PSC+.

Und ich muss sagen das die Zotac mit der 5870 leicht mithalten kann,sie ist leise und wird unter Voll Last nicht wärmer als 68c.Und auch die Performance ist Spitze gegenüber der HD5870.Klar es kommt auf das Game an weil manche Spiele lieber ATI haben und andere wieder NVidia.

Aber Zotac hat wirklich eine Spitzen Karte da raus gebracht,mit einem Hammer Kühler wobei man noch immer mit OC Reserven hat.

OK Die Karte von Edelgrafikkarten die GTX 470 Prolimatech MK-13 Editionist noch ein Tick besser in sachen Kühlung und Lautstärke.

Die Karte die mir im Marktplatz angeboten wird, ist eine Zotac die von dem entsprechenden User umgebaut wurde.

Arkogei

nach umbau vom kühler ist ja die garantie weg. bei einem defekt der karte, der vielleicht irgendwann eintreten kann, bekommst du probleme.
falls du übertakten möchtest, ist die GTX 470 mit dem kühler geeignet.

bei der Powercolor 5870 PCS, kann man die spannung nicht verändern, wegen den analogen Spannungswandlern. ich persönlich bin mit meiner Powercolor PCS 5870 zufrieden. leise, kühl und bringt eine gute performance.

je nach spiel liegt die ati 5870, oder die GTX 470 vorne.

Ein anderer User hat sich von Zotac versichern lassen, dass die 2 Jahres Garantie bei Zotac bestehen bleibt. Ich tendiere im Moment eher zur HD 5870 PCS/VaporX. Dass man die Spannung nicht ändern kann, finde ich jetzt nicht so schlimm, da ich höchstens ein bisschen overclcocke.
Kannst du den Lüfter fest mit der idle Drehzahl während Spielen drehen lassen und die Temperatur steigt nicht über 70°C?

Zurück