Clawhammer
PCGH-Community-Veteran(in)
Laut Nvidia benötige ich auch ein 550er NT hab aber nur ein 500er BQ E5 drinen muss ich mir jetzt nen Kopf machen? (GTX465 850/1850/1700 1.05V)
@Clawhammer: die Empfehlungen von den NT-Herstellern gelten für NoName-Billigteile mit schlechter Effizienz/Technik. Hast du jenes:

Naja, langsamer ist zuviel gesagt:Hmm, die GTX 480@stock ist etwas langsamer wie die GTX 570, durch die Taktung ist die AMP vielleicht schneller.

Hab mich jetzt für die 470 AMP! entschieden, da die 480 AMP! einfach zu teuer für mich ist & ich das Geld lieber für was anderes ausgeben will.
Außerdem zocke ich eh nur auf 1920x1080 mit 4xAA/16xAF, mehr AA brauche ich nicht.
Und wie Hans schon gesagt hat, kriege ich die 470AMP! locker auf 580 Niveau hoch.![]()
![]()
es war die GTX 480 gemeint. Allein schon deswegen, weil die GTX 470 keine 1,5 GB VRam besitzt.
Das ist einer meiner leichtesten Übungen.
Hier mal ein Screen von GPU-Z mit meiner GT320 @ OC.
Ich denke das sagt wohl alles aus.
Anhang anzeigen 433852

Das ist einer meiner leichtesten Übungen.
Hier mal ein Screen von GPU-Z mit meiner GT320 @ OC.
Ich denke das sagt wohl alles aus.
Anhang anzeigen 433852
Wie kannst Du Deine Erfahrungen von einer unteren Low-End-Karte auf eine noch recht aktuelle und schon sehr hoch taktende Performance-Karte umlegen? So kleine Karten lassen sich immer gut takten. 30-60% sind dort keine Seltenheit, aber um eine Karte wie die GTX 470 zu takten brauchts etwas mehr. Da kann man froh sein, wenn man eine Leistungssteigerung von 15-20% rausholt (Mit Takt- und Spannungserhöhung und einer anderen Kühlung).

Was wolltest du mir damit sagenIch meinte eigentlich facehugger.
Welche meiner Aussagen stimmt denn nicht?
(Passt besser zu deinem System)

Lass die GTX 470 AMP mal auf GTX 480@stock-Niveau bekommen, wenn Du sie nochmal um 20-25% übertaktest und dann im Endeffekt durchschnittlich 15% mehr Frames erreichst.
An eine GTX 580 kommst Du mit der Karte nie dran.
Lass die GTX 470 AMP mal auf GTX 480@stock-Niveau bekommen, wenn Du sie nochmal um 20-25% übertaktest und dann im Endeffekt durchschnittlich 15% mehr Frames erreichst.
An eine GTX 580 kommst Du mit der Karte nie dran.

Und wie Hans schon gesagt hat, kriege ich die 470AMP! locker auf 580 Niveau hoch.![]()
![]()