GTX 470 AMP! oder GTX 480 AMP!

Aufpassen

Software-Overclocker(in)
Hätte da eine Frage an euch..
Ich hab die Möglichkeit an eine GTX470 AMP! oder GTX480 AMP! (beide vergünstigt) von Alternate zu bekommen.

Bin nun also am überlegen welche es von den beiden werden soll..
Denn ich frage mich ob mein Prozessor bei der GTX 480 AMP! limitiert & ob mein Netzteil vllt. zu schwach ist für die 480 AMP!.

Also was sagt ihr, welche soll es werden?

Derzeitiges System:

Q8200 @ 2.33 GHz - Wird nicht übertaktet, dank OEM Mainboard. :fresse:
4 GB DDR2
Zotac GT320
500W BeQuiet Straight Power E7

Dein Prozessor kann stellenweise schon limitieren!
Aber dein Netzteil reicht dicke aus!

Aber wenn ich mal wieder Lust habe FurMark zu spielen, kann es knapp werden oder? :what:

strom2.jpg

Naja, so kanpp ist es nun auch wieder nicht, da ist die Effizienz des Netzteils noch nicht mit einberechnet!;)
Selbst mit der GTX 480 AMP! kommt man maximal auf 450W!

Bei deinem geposten Bild ist aber "bessere Hardware" verbaut ich denke nicht das du da hinkommen wirst

Wenn du die 480 nochmal günstiger als für die offiziellen 220 Euro bekommen kannst, dann würde ich sie definitiv nehmen! Ist einfach die bessere Wahl. Dein Prozessor limitiert zwar in CPU-lastigen Games, aber in den meisten Spielen wirst du den Unterschied zwischen GTX 470 und GTX 480 merken, besonders wenn Kantenglättung ins Spiel kommt!

Mir persönlich war die GTX 470 zu langsam. Zu deiner aktuellen Grafikkarte sind aber beides Quantensprünge!

Wie schon gesagt, die 470 ist ne gute Karte, da du die recht günstig bekommst, nimm die.

Naja, für 176 würde ich doch direkt die 480 nehmen! Is ja fast geschenkt. Mit der 470 machste aber auch nix falsch...

Ich würde auch zur 480 raten. Für den Preis ist die super. Durch aufdrehen der Bildqualitäts-Features in den jeweiligen Games kannst du dem CPU-Limit etwas entgegen wirken.
Warum schaust du denn nicht ob du irgendwo auch noch ein günstiges 775 Board abstauben kannst? Vielleicht sogar hier im Marktplatz. Dann könntest du auch der CPU etwas die Sporen geben.

Ist das ein einmaliges Angebot von Alternate?
Ansonsten würde ich mir für den Preis auch gerne eine GTX 470 besorgen ;)

Unter hoher Spielelast sollte mit einer GTX 480 vielleicht gerade max. 380W durch die Leitung fließen. Wenn du in absehbarer Zeit vorhast den Unterbau aufzurüsten würde ich eher zur 480 raten ansonsten würde die 470 auch sicherlich eine ganze Weile reichen

Zurück