GTX 470 AMP! oder GTX 480 AMP!

Laut Nvidia benötige ich auch ein 550er NT hab aber nur ein 500er BQ E5 drinen muss ich mir jetzt nen Kopf machen? (GTX465 850/1850/1700 1.05V)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die GTX 480@stock ist etwas langsamer wie die GTX 570, durch die Taktung ist die AMP vielleicht schneller. Bei mir limitiert der Prozzi schon etwas. Will mir nicht ausmalen, wie es beim Q8200 aussieht, der ja nochmal nen ganzen Deut langsamer ist.

Hmm, die GTX 480@stock ist etwas langsamer wie die GTX 570, durch die Taktung ist die AMP vielleicht schneller.
Naja, langsamer ist zuviel gesagt:

Test: Nvidia GeForce GTX 570 (Seite 20) - 07.12.2010 - ComputerBase

Beide Grakas sind in etwa auf demselben Leistungsniveau. PCGH sagte damals ja schon: "Kennen sie die Geschwindigkeit der GTX480, kennen Sie die Geschwindigkeit der GTX570". Und ja, durch die Übertaktung ist die Zotac GTX480 AMP! schneller als eine GTX570 @stock. Viel Luft zur GTX580 ist da übrigens auch nicht mehr...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also bei 176€ erübrigt sich jegliche Überlegung, wenn man das Geld zur Hand hat, 480. ;)
Das Netzteil dürfte für Volllast-Systemtests nicht ausreichen, im normalen Betrieb geht es aber sicher mit. :daumen:

Das der Prozessor die Karte nicht in allen Anwendungen voll bedienen kann ist angesichts des Anschaffungpreises zu verschmerzen.
Zudem gibt es gerade eine Welle von "Alt-Systemen", da jeder Highend-Fan auf die i7 umsteigt und auch potentere Quads samt Board und Ram vermehrt in den second Hand Börsen auftauchen.
Selbst wenn sich nicht alt zu bald eine weitere Aufrüstung ankündigt wird die 480er noch in einem Jahr gut da stehen. :P

Hab mich jetzt für die 470 AMP! entschieden, da die 480 AMP! einfach zu teuer für mich ist & ich das Geld lieber für was anderes ausgeben will.
Außerdem zocke ich eh nur auf 1920x1080 mit 4xAA/16xAF, mehr AA brauche ich nicht.

Und wie Hans schon gesagt hat, kriege ich die 470AMP! locker auf 580 Niveau hoch. :devil: :ugly:

Hab mich jetzt für die 470 AMP! entschieden, da die 480 AMP! einfach zu teuer für mich ist & ich das Geld lieber für was anderes ausgeben will.
Außerdem zocke ich eh nur auf 1920x1080 mit 4xAA/16xAF, mehr AA brauche ich nicht.

Und wie Hans schon gesagt hat, kriege ich die 470AMP! locker auf 580 Niveau hoch. :devil: :ugly:

Die GTX 470 wirst wohl ehr nicht auf GTX 580 Niveau bekommen :ugly: es war die GTX 480 gemeint. Allein schon deswegen, weil die GTX 470 keine 1,5 GB VRam besitzt.
Trotzdem gute Karte.
Aber bin mir ziemlich sicher das die CPU gut bremst.

Die GTX 470 wirst wohl ehr nicht auf GTX 580 Niveau bekommen :ugly:

Das ist einer meiner leichtesten Übungen. :devil:

Hier mal ein Screen von GPU-Z mit meiner GT320 @ OC.
Ich denke das sagt wohl alles aus.

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das ist einer meiner leichtesten Übungen. :devil:

Hier mal ein Screen von GPU-Z mit meiner GT320 @ OC.
Ich denke das sagt wohl alles aus.

Anhang anzeigen 433852

Wie kannst Du Deine Erfahrungen von einer unteren Low-End-Karte auf eine noch recht aktuelle und schon sehr hoch taktende Performance-Karte umlegen? So kleine Karten lassen sich immer gut takten. 30-60% sind dort keine Seltenheit, aber um eine Karte wie die GTX 470 zu takten brauchts etwas mehr. Da kann man froh sein, wenn man eine Leistungssteigerung von 15-20% rausholt (Mit Takt- und Spannungserhöhung und einer anderen Kühlung).

Wie kannst Du Deine Erfahrungen von einer unteren Low-End-Karte auf eine noch recht aktuelle und schon sehr hoch taktende Performance-Karte umlegen? So kleine Karten lassen sich immer gut takten. 30-60% sind dort keine Seltenheit, aber um eine Karte wie die GTX 470 zu takten brauchts etwas mehr. Da kann man froh sein, wenn man eine Leistungssteigerung von 15-20% rausholt (Mit Takt- und Spannungserhöhung und einer anderen Kühlung).

Ich konnte mit meinen ehemaligen HD5850 Crossfire gute 36% OC rausholen.
Das wird wie gesagt für mich kein Problem sein.

Ich hab da meine Methoden & andere Kühlung ist ja selbstverständlich. :devil:

Ich finde das Ergebniss mit der GT320 wirklich nicht schlecht :what:

Hätte mich sicher auch für die GTX470 entschieden :daumen:(Passt besser zu deinem System)
Der Preis ist natürlich unschlagbar :schief:

mfg

ps.Wir werden auf deine Taktraten warten :D

Lass die GTX 470 AMP mal auf GTX 480@stock-Niveau bekommen, wenn Du sie nochmal um 20-25% übertaktest und dann im Endeffekt durchschnittlich 15% mehr Frames erreichst.
An eine GTX 580 kommst Du mit der Karte nie dran.

Lass die GTX 470 AMP mal auf GTX 480@stock-Niveau bekommen, wenn Du sie nochmal um 20-25% übertaktest und dann im Endeffekt durchschnittlich 15% mehr Frames erreichst.
An eine GTX 580 kommst Du mit der Karte nie dran.

In der Theorie sind denke mal knappe 900/2100MHz nötig um sich an eine 580er ranzutasten, aber das schaffen wohl nur wenige Exemplare und wenn dann nur mit extremen Spannungen.
Kühlmethoden für 24/7 erzwingen sich damit von selbst und unter Luft schon mal gar nicht.

Zurück