Gtx 470 + 9600gt

Beachboy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hiho habe vor mir eine GTX470 zu kaufen.

Drei Fragen dazu.

1. Habe ich noch eine alte 9600GT rumliegen und Frage mich ob es von der Leistung her was bringt die 9600GT als PhysX Karte und die GTX 470 als Renderkarte laufen zu lassen?

2. Ich würde eine Zotac AMP nehmen könnt ihr noch andere empfehlen?
Bezieht sich auch mit auf die erste Frage da ich wissen müsste ob ich die AMP dann überhaupt nehmen kann da unter die AMP keine 9600 passen würde wegen dem großen Kühler.

3. Was sagt ihr zu der GTX460 Von Colorful? Ist diese vielleicht besser als eine GTX 470 kostet aber weniger?!

Neu im Testlabor: Colorful Geforce GTX 460 iGame mit Monsterkühlung und 820 MHz - geforce, fermi

Danke im Vorraus.

Mfg. Beachboy

Die AMP ist eine der besten 470'er die du kaufen kannst! Die 9600 ist etwas zu langsam für ne PhysX Karte, 9800GT ist das mindeste. Ne 250/260 wäre ideal. Mafia2 empfielt sogar ne 285!

die 9600 GT wird die GTX 470 kaum entlasten. du kannst die GTX 470 zum spielen benutzen
und parallel PhysX berechnen lassen. ansonsten würde ich eine GTS 250 nehmen, zur PhysXberechnung.

Also ich will mir jez nicht ubedingt noch ne neue Karte nur für PhysX kaufen. Die 470er kann ja Rendern und PhysX gleichzeitig wenn sie alleine drinne ist.

Also meint ihr das bringt nichts. OK

Dann wirds wohl ne Amp.

Mal nach Lautstärke und so schauen dann entscheide ich mich.

Weis noch jemand was zu der 460 IGame?

Ist einfach ne stark übertaktete 460, mehr nicht. Hat einfach wie die Gigabyte ein paar Sondersachen, aber sonst nix. An ne gute 470 kommt sie trotzdem nicht ran, da sie einfach schwächer ist. Jo klaaar, übertaktet kommt sie an ne 470 @stock ran, aber die kann man auch übertakten und dann rennt sie der 460 davon :-) Zumal die Rechenleistung der 470 einfach höher ist.
Ne 470 ist ok und oft ausreichend, von daher kein schlechtes Teil. Zudem gilt bei den 460-er immer noch, dass sie noch nicht 100% optimal laufen. Gibt da noch vereinzelte Problemchen, also ein weiterer Point für die 470.

Heisst also im Klartext: trotz Turbo ist sie noch etwas tiefer getaktet als z.B. die PoV TGT Beast und 10Mhz höher als die Zotac, wobei aber nur im Turbo-Modus. Im Normal-Mode ist sie gleich wie andere. Jo, als Fazit kann man höchstens den Kühler als optisch cool und technisch sinnvoll betrachten, den Turbo als cooles Gimmick und sonst eigentlich nichts was die anderen nicht auch haben.
Muss man selber wissen, ob es den Aufpreis auch wert ist.

Zurück