GTX 470/480 OC-Thread

wow schein wohl echt glück gehabt zu haben mit deiner karte :D
ja, aber da sieht man wieder, ist egal welchen Hersteller man nimmt, ob EVGA, POV oder auch Gigabyte...man hat entweder Pech oder eben Glück mit dem Chip wo man bekommt. Von wegen "die von XXX haben nur von Handselektierte Chips" und so zeugs. bla bla
Im Prinzip haben alle ihre guten und auch schlechteren Chips verbaut. Da kann man einfach nix machen.

naja. es ist möglich, dass einige Dinge damit laufen. vlt sogar die breite Masse. Aber ich denke nicht, dass diese Taktraten zu "100" Prozent stabil sind. Test mal ne Stunde GPU Tool. Wenn de mir davon nen Screen nach 60min zeigst, dann glaub ich dir das auch.

Das Tool zeigt schon nach 2 min fehler an, aber bisher hat noch kein Spiel irgendwelche Probleme gemacht.

@ Chefkoch:
hab ich doch gesagt, dass diese Taktraten nicht stabil laufen. das ganze gut und schlechter chip Gerede ist teilweise etwas übertrieben. Es kann mal nen paar 10er-Mhz Schritte ausmachen aber doch keine 100 Mhz oder so. Jedenfalls nicht im Regelfall.

Wenn du deine Karte auf Standarttakt zurücktaktest, dann siehst du dass bei GPU Tool keine Fehler kommen, da sie dort ja auch stabil läuft. Und was die meisten hier immer nicht verstehen: Es kommt nicht darauf an, ob die 3-4 Spiele die man gerade spielt, nicht gerade in der Stunde wo man es spielt abstürzen.

Jedenfalls sollte man dann nicht behaupten, dass die Karte "Stabil" läuft. "Meine Karte stürzt bei der Anwendung nicht ab" könntet ihr dann sagen...

Das ist auch ständig mein Gerede, dass man seine Hardware ordentlich auf Stabilität überprüfen soll. Wenn du damit zufrieden bist, dass deine Karte momentan bei den Anwendungen, welche du momentan nutzt, nicht abstürzt, dann mach das so.
Aber sowas würde mir nie in die Tüte kommen. Jedenfalls kann ich sowas nicht ordentliches Übertakten nennen.

@ Chefkoch:
hab ich doch gesagt, dass diese Taktraten nicht stabil laufen. das ganze gut und schlechter chip Gerede ist teilweise etwas übertrieben. Es kann mal nen paar 10er-Mhz Schritte ausmachen aber doch keine 100 Mhz oder so. Jedenfalls nicht im Regelfall.

Wenn du deine Karte auf Standarttakt zurücktaktest, dann siehst du dass bei GPU Tool keine Fehler kommen, da sie dort ja auch stabil läuft. Und was die meisten hier immer nicht verstehen: Es kommt nicht darauf an, ob die 3-4 Spiele die man gerade spielt, nicht gerade in der Stunde wo man es spielt abstürzen.

Jedenfalls sollte man dann nicht behaupten, dass die Karte "Stabil" läuft. "Meine Karte stürzt bei der Anwendung nicht ab" könntet ihr dann sagen...

Das ist auch ständig mein Gerede, dass man seine Hardware ordentlich auf Stabilität überprüfen soll. Wenn du damit zufrieden bist, dass deine Karte momentan bei den Anwendungen, welche du momentan nutzt, nicht abstürzt, dann mach das so.
Aber sowas würde mir nie in die Tüte kommen. Jedenfalls kann ich sowas nicht ordentliches Übertakten nennen.

immer an den Blutdruck denken, setzt dich hin, tief durchatmen *WUSA* und nen tee trinken ^^
*meine ergbenisse sind aber auch immer nur benchstable* :P

wow schein wohl echt glück gehabt zu haben mit deiner karte :D
ich habe meine evga mit stock nicht über 800 mhz core bekommen -> temp probs (obwohl ich nen sehr sehr gut belüftetes case habe:P) aber mit meinem neuen kühler bekomme ich auch 950mhz benchstable hin :D

mfg

Hossa 950 Mhz Benchstable ist schon eine ansgae , damit kann man schon ein paar GTX 580 zerhacken:ugly: welche Kühlung nutzt du?, habe hier ja auch noch den Zalman VF3000F rumliegen, allerdings ist das MB Layout eine Katastrophe somit wird es erstmal nichts mit dem Kühler
, bei 875 Mhz GPU-Core, habe ich der Karte 1138 mv gegeben , da war sie auch Bench Heaven 2.1 stable , alles darunter endete in kleinen Bildfehlern

Moin :D

ich habe zur zeit nen Accelero XTREME Plus mit nem VR004 Ram-Kit. Ich bin echt sehr begeistert von dem kühler !!
wie du in meiner sig. sehen kannst läuft meine gtx 480 im 24/7 auf 800/1600/1900 und damit komme ich nicht über ~55-57° und das bei einer sehr enstspannenden geräuschkulisse!

mfg

@ Nassa

Was bringt mir das wenn Programme wie Furmark oder das GPU Tool ohne Probleme laufen? Nämlich nichts, solange ich in Spielen oder in Benchmarks keine Abstürze habe bin ich vollkommen zufrieden.

@ Nassa

Was bringt mir das wenn Programme wie Furmark oder das GPU Tool ohne Probleme laufen? Nämlich nichts, solange ich in Spielen oder in Benchmarks keine Abstürze habe bin ich vollkommen zufrieden.

ich denke mal das ist einstellungs sache, ich finde es persöhnlich auch besser wenn ich weiß, dass meine graka bei dem oc "in allen lebenslagen" stable läuft ^^
(hat auch was mit ner phobie vor bluescreens zu tuen :D)

Moin :D

ich habe zur zeit nen Accelero XTREME Plus mit nem VR004 Ram-Kit. Ich bin echt sehr begeistert von dem kühler !!
wie du in meiner sig. sehen kannst läuft meine gtx 480 im 24/7 auf 800/1600/1900 und damit komme ich nicht über ~55-57° und das bei einer sehr enstspannenden geräuschkulisse!

mfg
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe den gleichen Kühler auf meiner POV TGT GTX480 Charged verbaut und fahre ähnliche Taktraten mit ähnlichen Temps. Was hast du für eine VID? Meine hatte ab Werk 1,07 V, bei mir läuft sie ohne zu mucken mit 1.025 V. Beim Chiptakt ginge sicher noch mehr, aber wozu? Momentan reicht die Leistung dicke für alles in Full-HD:daumen:

Gruß

Meine 480GTX hat eine VID von 0,988.
0,988v = 800/1600/1900
1,050v = 850/1700/2000
1,125v = 900/1800/2100
1,212v = 940/1880/2200 zum Benchen ^^

Anhänge

• 3DMark11 P 2.jpg
    3DMark11 P 2.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für eine VID? Meine hatte ab Werk 1,07 V, bei mir läuft sie ohne zu mucken mit 1.025 V.

ich betreibe sie @ stock also auf 1,05 V.
Ich habe grade eben mal meine platten durchsucht nach nen paar screens von meine oc ergebnissen aber leider habe ich keine mehr :what: mal gucken ob ich demnächst noch mal meine karte ans limit kitzle :P

mfg

EDIT:
ähmm wo steht denn die VID habe ich im GPU-Z jetzt nicht gefunden oder habe ich se übersehen??
die VIDs hat er ja extra davor geschrieben :D
Meine 480GTX hat eine VID von 0,988.
0,988v = 800/1600/1900
1,050v = 850/1700/2000
1,125v = 900/1800/2200
1,212v = 940/1880/2300 zum Benchen ^^

Ja genau Sry, da die VID durch ein Bios Flash geändert wird, habe ich diese mal nicht gezeigt ;) Normal ist ja im Stock Zustand die VID zu erkennen.

€ Werde jetzt aber ein neues Bios flashen mit 0,9v unter Last und 700/1400/1800 zum Stromsparen ^^

Zuletzt bearbeitet:
ja alles klar, war wohl gerad noch bei CPU´s mit ihrer festen VID und den daraus warscheinlich ablesbaren OC Potenzial:)

na dann weiterhin viel Spaß... is ja so als würde ich die CPU übertakten und sie wäre nicht Prime/Linx-Stable.

Meine CPU war Primestable, aber Bad Company 2 ist trotzdem abgestürzt. Seit dem sind mir solche "theoretischen" Programme eher egal. Solange Spiele und Benchmarks einwandfrei laufen sehe ich für mich einfach kein Problem.

na dann weiterhin viel Spaß... is ja so als würde ich die CPU übertakten und sie wäre nicht Prime/Linx-Stable.

das is ja so als würde ich ne cpu mit nem rechenfehler rausbringen die bei std. takt behauptet 4195835 / 3145727 wäre 1,33373907 und sie trotzdem tausendfach verkaufe weil der rechenfehler nur in extremsituationen zum tragen kommt also für den heimgebrauch zu vernachlässigen ist :ugly:

Zurück