Rail
Freizeitschrauber(in)
referenzdesign?
also wollte auch mal das OC von meiner 470er in frage stellen hab zurzeit nen Arctic Cooler auf der 470er verbaut und ich muss sagen das ding is echt der hammeralso nach so ca. 3 stunden BF2 in Full HD und alles auf Settings auf Max. kommt meine Karte auf gerade einmal 55°C also einfach geil und dazu flüsterleise bei 50% Lüftergeschwindigkeit.
mein momentan Höchster Takt war 850/1700/2100 (aber nur zum Benchen) das ganze bei 1,050 V mehr gibt der MSI Afterburner leider nicht her -.- da is die leiste zu ende![]()
ja ich weis ^^ es is ein bischen krankaber die karte macht es ohne Probleme mit
Beweisfoto: sysProfile: ID: 135455 - kill_switch2 (bin auf arbeit xD deshalb kann ich kein Foto hochladen)![]()
also nach so ca. 3 stunden BF2 in Full HD und alles auf Settings auf Max. kommt meine Karte auf gerade einmal 55°C also einfach geil und dazu flüsterleise bei 50% Lüftergeschwindigkeit.
aber die karte macht es ohne Probleme mit

im vergleich zu einer 8800Gtx íst das Lüfterrad ein wenig klein geraten .Naja was solls der Kühler ist schon nicht schlecht im OC bei 820/1815 wird die Karte grade mal 71 C warm bei 60 % Lüfterlast .
da ich 2 Besitzer war , und der erst besitzer schon mal an der Kühlung rum gespielt hatte , war eine schraube so verdreht, das da nichts mehr zumachen war, also letzte Lösung bohrer ran und Schraube aufbohren, leider ist der Bohrkopf abgebrochen und leicht auf das PCB geschrabt , ein Leiter und nen Kondensator hats erwischt ende vom Lied Karte gibt kein Videosignal mehr.