@ Chefkoch:
hab ich doch gesagt, dass diese Taktraten nicht stabil laufen. das ganze gut und schlechter chip Gerede ist teilweise etwas übertrieben. Es kann mal nen paar 10er-Mhz Schritte ausmachen aber doch keine 100 Mhz oder so. Jedenfalls nicht im Regelfall.
Wenn du deine Karte auf Standarttakt zurücktaktest, dann siehst du dass bei GPU Tool keine Fehler kommen, da sie dort ja auch stabil läuft. Und was die meisten hier immer nicht verstehen: Es kommt nicht darauf an, ob die 3-4 Spiele die man gerade spielt, nicht gerade in der Stunde wo man es spielt abstürzen.
Jedenfalls sollte man dann nicht behaupten, dass die Karte "Stabil" läuft. "Meine Karte stürzt bei der Anwendung nicht ab" könntet ihr dann sagen...
Das ist auch ständig mein Gerede, dass man seine Hardware ordentlich auf Stabilität überprüfen soll. Wenn du damit zufrieden bist, dass deine Karte momentan bei den Anwendungen, welche du momentan nutzt, nicht abstürzt, dann mach das so.
Aber sowas würde mir nie in die Tüte kommen. Jedenfalls kann ich sowas nicht ordentliches Übertakten nennen.