GTX 470/480 OC-Thread

Unter Lukü war bei meiner ersten bereits bei 842Mhz/2050Mhz mit 1,063V Schluss. Danach kamen Artefakte und der Lüfter war unerträglich laut. Jetzt unter Wakü hab ich sie mit 1,037 V bei 850Mhz laufen. Für 900MHz will sie allerdings 1,125 V, um Furmark stabil zu sein. Das ist mir zuviel.

also mit Max Spannung wird Sie gerade mal 58 Grad warm.
ich dachten es gibt keine unterschiede bei dein platinen der 480igern.
hilft mir vielleicht nen anderes BIOS

Also meine GTX480 mit dem Accelero Xtreme Plus läuft z.Z. mit 802MHz Chip-, 1604MHz Shader- und 1950MHz Speichertakt. Mir reicht das aktuell vollkommen aus. Im idle "friert" sie bei 30°C und unter Last wird sie max. 58°C warm:daumen:

Mehr als zwei Stunden, hab ich Crysis am Stück noch nicht gezockt( mehr läst meine kleine Tochter zeitlich nicht zu), aber bis zum heutigen Zeitpunkt lief sie mit den Taktraten stabil. Ich denk mal das zwei Stunden mehr als genug sind! Zudem spiel ich damit auch stundenlag die Nächte BFBC2 mit höchsten Einstellungen (16xAF,16xQ CSAA) ohne Probleme. Gekühlt wird mit einem AquagrafX und ein Quadradi.

Ahhhh. Ich hör bei 1,138V auf, weil ich keine Lust hab, mein Zocker Pc zu schrotten. Seit der Geburt meiner Tochter, mußte ich meine zwei Benchsysteme verkaufen und aus meinem Hobbyzimmer wurde ein Kinderzimmer:(
Trotzdem kribbelt es immer wieder in den Fingern und man hat das Verlangen zu benchen....

Wo wir gerade bei BFBC2 sind:

Ich habe folgendes Problem: Ich hab ne MSI GTX480 und letzte Woche ein EK-Waterblocks Wasserkühler montiert. Jetzt besteht mein System aus nem i7 920@ 4,1 GHz bei 1,35 Volt (Watercoold) und besagter GTX.

Die Temps der Karte (ohne OC) sind im typischen Bereich für Wasserkühlung.
Dann habe ich mich an des OC der GTX gemacht. Bei 1,18 Volt läuft Crysis mit 850 Core und 2100 Ram völlig stabil. Die Temps liegen bei ca. 64 Grad.

Spiele ich nun BFBC2, stürzt das Spiel in regelmäßigen Abständen mit Bluescreen und stotterdem Sound ab. Der Fehler ist "uncorrectable Hardware Error".

Also bin ich nach unten gegangen, aber selbst bei 800 Core und standard RAMtakt stürzt das Spiel nach unterschiedlich langer Spielzeit ab.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann ich davon ausgehen, das wenn Crysis in 1920x1080 eine Stunde fehlerfrei läuft, die Übertaktung als unkritisch einzustufen ist und BFBC2 halt ein spezieller Einzelfall ist???

Zurück