GTX 470/480 OC-Thread

Möglich kann aber auch an der Übertaktung deiner CPU liegen, aus Test Zwecken schraube die mal runter und schau ob das Problem immer noch auftritt. edit: Sorry hab den letzten Post nicht gelesen, ja ich bin auch der Meinung mit der CPU.

Die CPU läuft schon seit über einem Jahr mit 4,1 GHz. Noch nie Probleme gehabt. Auch bei BFBC2 nicht. In Verbindung mit meiner GTX 280 lief alles stabil. Auch mit luftgekühlter GTX 480 habe ich diese Abstürze nie gehabt.

Erst nach dem Aus- und Einbau der GTX 480 mit Wasserkühlung treten die Abstürze auf. Aber wie gesagt nur bei BC2.

Reagiert das Spiel vielleicht allergisch auf Tausch der Hardware?

Ich könnte ja mal ne Neuistallation in Erwägung ziehen...

Also du müsstest ja mit deiner Config bei über 90FPs liegen... Das reicht doch dicke für BC2.

Ich lass meine Wassergekühlte GTX470 bei 732/1900 laufen und hab FPS bei BC2 ohne Ende...

Moin Moin ! :D

ich wollte auch mal nen paar oc' ergebnisse von meiner GTX 480 sc von EVGA posten.
ich war echt erstaunt was ich für nen oc ohne probleme oder mV erhöhung hinbekommen habe. (meine 480'er läuft auf nem Accelero XTREME Plus mit VR0004 kit)
Habe meine ergbenisse mit dem Crysiswarhead benchmark tool getested, alles weitere steht in meiner auflistung:
attachment.php

was ich auch noch sehr erstaunlich finde ist der temperatur "anstieg" von ganzen 4-5° (bin echt beeindruckt vom Accelero XTREME Plus :daumen:)

mfg

PS: 850 mhz ist nicht das Limit ! ich wollte bloß erstmal nicht höher gehen und die karte an ihr äußerstes treiben :P

was ich auch noch sehr erstaunlich finde ist der temperatur "anstieg" von ganzen 4-5° (bin echt beeindruckt vom Accelero XTREME Plus :daumen:)

mfg

PS: 850 mhz ist nicht das Limit ! ich wollte bloß erstmal nicht höher gehen und die karte an ihr äußerstes treiben :P
Ja, ich bin genauso begeistert wie du. Habe ähnliche Temps mit meiner GTX480@800Mhz in Crysis erreicht. Der Accelero ist schon ein feiner Kühler:daumen:

Kurze Frage,
wie schauts bei EVGA 480GTX Karten mit der Garantie aus wenn man den Kühler wechselt?

Verschiedene Hersteller geben ja auch dann Garantie.

Gruß

Benötigte Tools im Anhang.

GPU-Z nicht aktualisieren. Die neuen Versionen können das Bios der 470er nicht fehlerfrei auslesen.

So geht's:

Mit GPU-Z dein Bios abspeichern. Anschließend musst du das Datei-Suffix "bin" in "rom" umbenennen (gf100.rom).
Mit dem FBE öffnest du das File, machst bei Recommend Linking das Häkchen weg und schreibst die Werte gemäß der Vorlage aus meinen vorherigen Posting rein.

Bios und enpacktes nvflash auf einen bootbaren Stick abspeichern.

Rechner mit dem Stick hochfahren. Je nach Mainboard Bootdevice auswählen. Meist F8 beim Booten des PCs. Stick steht bei den Festplatten. Auswählen und starten.

Karte mit dem Befehl

nvflash -5 -6 -j -i0 gf100.rom

flashen.

Erscheinende Abfragen während des Flashens mit der z-Taste (englisches Tastaturlayout z steht für y) quittieren.

Ich hab da so ein kleines Prob mit dem flashen, alles ist soweit supi jedoch wird die VCore sprich die 0,975V bei 700/1400/1700Mhz nicht berücksichtigt beim flashen bei mir bleibt der vorherige Wert mit 0,925V drin egal was ich mache hat da jemand ne Idee womit das zusammen hängen kann??

Das einzige was ich gefunden hab was anders ist als bei den meisten ist ein Wert den ich in der Grafik markiert hat?!

Ich krieg jedenfalls die Krise :ugly::wall::wall:
Please Help meeeee:kotz:

Welchse Programm ist den gut und einfach wenn man das erste mal ne GPU OC will. Ich selber dachte jetzt an "MSI Afterburne"

Einzig was mir bis jetzt gesagt wurde das ich alles mit Standart Spannung machen soll, da ich keinen Kühlerwechsel vor habe.

Hab grad mal getestet.

Core Clock von 607 auf 640

Shader Clock von 1215 auf 1280

Memory Clock @ stock

Bei Crysis komm ich auf max. 85 Grad, Furmark schau ich gleich wobei im Spiel sollte das nicht so extrem sein wie eben bei Furmark

Zurück