GTX 470/480 OC-Thread

Laut Fraps hab ich ca. 3-4 Frames mehr bei Crysis, was bei dem Spiel einiges bringt. Ich schau mal wie weit ich mit der GPU noch gehen kann.

Soweit ich weiss wird es erst ba ca. 95 Grad eng beim OC

Edit:

Bin jetzt bei

Core Clock: 655

Shader Clock: 1310

Memory Clock: @ Stock

Hab bis jetzt noch keine Fehler und bei Crysis max. 88 Grad

Der Lüfter der Graka läuft im Schnitt bei grad mal 65%

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe, ist die mit OC grad mal 5 Grad wärmer. Ich schaue heute noch ob ich noch ein bischen weiter gehen kann.
Weiss einer ob ich bei Zotac durch nen Kühlerwechsel die Garantie verliere?

Offiziell verlierst du die Garantie bei Zotak aber sie reagieren oft sehr kulant darauf, wenn du den Ref. Kühler wieder drauf machst bevor du sie zur RMA einschickst.

Wenn ich mir einen Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus VGA Cooler auf meine Palit GTX 470 montieren würde, könnte ich dann bedenklos bis 1.087V bzw. noch höher gehen oder ist auch dann davon abzuraten?
Momentan habe ich 760/1620/1720 @ 1.075. Maximaltemperaturen sind bei Metro 2033 86 Grad und bei Heaven 2.1 92 Grad.

Wenn ich mir einen Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus VGA Cooler auf meine Palit GTX 470 montieren würde, könnte ich dann bedenklos bis 1.087V bzw. noch höher gehen oder ist auch dann davon abzuraten?
Momentan habe ich 760/1620/1720 @ 1.075. Maximaltemperaturen sind bei Metro 2033 86 Grad und bei Heaven 2.1 92 Grad.

kla ich habe den gleichen kühler auf meiner gtx 480 (natürlich mit nem anderem ram-kit :P) und betreibe diese auf standartmäßigen 1050 mV super kühl und super leise! Der Kühler kann bis zu 250 watt tdp kühlen also du kannst sogar problem los auf 1100 mV hoch gehen wenn du die spannung erhöhen willst :P

mfg

Ich hab da so ein kleines Prob mit dem flashen, alles ist soweit supi jedoch wird die VCore sprich die 0,975V bei 700/1400/1700Mhz nicht berücksichtigt beim flashen bei mir bleibt der vorherige Wert mit 0,925V drin egal was ich mache hat da jemand ne Idee womit das zusammen hängen kann??

Das einzige was ich gefunden hab was anders ist als bei den meisten ist ein Wert den ich in der Grafik markiert hat?!

Ich krieg jedenfalls die Krise :ugly::wall::wall:
Please Help meeeee:kotz:
Diesen wert berechnest du folgendermaßen: 1272:1215*1400 (Ergebnis auf- oder abrunden)

Bei voltage entry #0 würde ich außerdem 850mV einstellen.

Aber all das hat aber nix damit zu tun, dass deine VGPU von 0,987V nicht angenommen wird. Ich kenn das nur vom neuen 35er Bios. :huh:

Oh Gott, ich stell wohl nie wieder 1,087V ein...

Hab echt nen Schock bekommen das ich knapp 80°C mit meinem MK13 erreicht hat, will gar nicht wissen wie die SpaWas gelitten haben....

Dafür hab ich den Heaven Benchmark mit 850/950 Mhz durchlaufen lassen können :ugly:

Oh Gott, ich stell wohl nie wieder 1,087V ein...

Hab echt nen Schock bekommen das ich knapp 80°C mit meinem MK13 erreicht hat, will gar nicht wissen wie die SpaWas gelitten haben....

Dafür hab ich den Heaven Benchmark mit 850/950 Mhz durchlaufen lassen können :ugly:

Mit wievielen Lüftern betreibst du den MK-13 und mit wieviel U/min?
Falls die 80°C die GPU-Temperatur sind erscheints mir doch etwas zu viel.
Hatte selber den MK-13 verbaut und bin nun auf den VF3000F umgestiegen da die Kühlplatte für die 470GTX um Längen besser ist als die "Klebe-Kühlkörper" die dem MK-13 beiliegen. War echt erschrocken beim demontieren des MK-13, wie lose die Kühlkörper schon nach nem halben Jahr sind. Der MK-13 ist sicher der mächtigere Kühler aber der kühlt eben nur die GPU.

Lautstärke ist bei mir gleich geblieben da die Stock-Lüfter vom VF3000F direkt gegen 2 beQuiets 120mm getauscht wurden.

Meine Temps liegen so: Idle: 36°C Load: 52°C GPU | 40°C PCB @ 700MHz 0,912V

und maximal bei: Idle:38°C Load: 72°C GPU | 45°C PCB @ 845MHz bei 1,087V

Ram war in beiden Fällen @ stock, der verträgt leider überhaupt keine Steigerung.

@ Olliethehub

Das GPU-Tool liefert keine 100% tige Garantie auf stabiles OC, soll aber ab 30min. Laufzeit doch recht zuverlässige Aussagen geben.
Leider gibts doch immer wieder Spiele/Programme die dann doch noch Probleme machen.

MFG

also meine GTX470AMP läuft auf 780/1560/1701 Lüfter auf 60%
unter Last 68° mit Standard Spannung.
Genial sag ich euch. Ist bestimmt noch bischen mehr drin aber so hab ich schon 20% mehr Leistung reicht ;)

MFG

@ Shorty

Hab ebenfalls zwei BeQuiet Silent Wings 120mm montiert, die mit voller Drehzahl arbeiten. Aber an einen Auslesefehler glaube ich irgendwie nicht.

Also Ich habe eine Frage.
Ich habe eine GTX 470 SOC von GIGABYTE.
Bei der Auslese der GPU Spannung (HWmonitor) gibt es schwankungen, im idle zustand liegt die Spannung bei 0.95V und bei load 1.10V.
-->Welche der Angaben stimmt?
-->Hat die Graka gutes OC potential?
-->Die Graka leuft so im durchschnitt 3h am tag mit 70°C GPU temp, ist die temp OK?

Die GPU Spannung kommt mir etwas hoch vor, check die Werte mal noch mit dem GPU Z. Aber so eine Schwankung ist normal da sich die Karte im Idle heruntertaktet und dann auch die Versorgungsspannung senkt.

2. Sollte normal ein recht hohes OC Potenzial haben.

3. Die Temp ist vollkommen unproblematisch, erst bei mehr wie 100°C muss man sich gedanken machen.

Jeder Chip ist anders das kann dir niemand sagen das musst du selber raus finden wie gut deine GPU ist.

-Chefkoch- schrieb:
Die GPU Spannung kommt mir etwas hoch vor, check die Werte mal noch mit dem GPU Z. Aber so eine Schwankung ist normal da sich die Karte im Idle heruntertaktet und dann auch die Versorgungsspannung senkt.

2. Sollte normal ein recht hohes OC Potenzial haben.

3. Die Temp ist vollkommen unproblematisch, erst bei mehr wie 100°C muss man sich gedanken machen.

Jo, GPU Z zeigt was anderes an: load 1,0120V (PCGH VGA Tool Stabilitätstest)-->sind das gute Werte für OC?

Zurück