GTX 470/480 OC-Thread

klar ich teste auch alle benches und spiele die ich habe über stunden...ich meine nur wenn crysis2 stable läuft und occt keine errors ausspuckt dann laufen cod, bfbc2 usw auch ohne probleme. ;) zb laufen bf und co usw mit 1000@ 0,975v aber crysis2 stürtzt gleich ab und occt zeigt errors....

oh ja und das gputool sagt mir auch unrealistische werte an die noch stable sein sollen und wenn ich damit dann spiele zocke ist sofort schluss...also gputool ist müll..genau wie furmark...das kann man nutzen um die max temp zu testen oder als grobe einstellung !

sorry ist ja nicht böse gemeint..sollte nicht so rüber kommen..wollte nur meine erfahrungen posten

alles ok ?!:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem GPUTool darfst du auch nur den Stability Test verwenden. Wurde ja auch schon öfters erwähnt. Alles andere wie diese Find Max GPU, Memory, Shader ... soll man da auch nicht verwenden!!!

GPUTool Stability Test.png

klar ich teste auch alle benches und spiele die ich habe über stunden...ich meine nur wenn crysis2 stable läuft und occt keine errors ausspuckt dann laufen cod, bfbc2 usw auch ohne probleme. ;) zb laufen bf und co usw mit 1000@ 0,975v aber crysis2 stürtzt gleich ab und occt zeigt errors....

oh ja und das gputool sagt mir auch unrealistische werte an die noch stable sein sollen und wenn ich damit dann spiele zocke ist sofort schluss...also gputool ist müll..genau wie furmark...das kann man nutzen um die max temp zu testen oder als grobe einstellung !

sorry ist ja nicht böse gemeint..sollte nicht so rüber kommen..wollte nur meine erfahrungen posten

alles ok ?!:bier:

Jepp alles supper, wollte halt nur wissen worauf du deine meinung beziehst. Und wie die Vor-Poster schon sagen, man darf nicht maxGPU etc nehmen sondern nur den Stabilitätstest, das am Besten auch in der AUflösung, die dein TFT hergibt.

Wie gesagt, das eine sehr guter Test für GPU Takt und Shader. Für den Speicher würde ich eben, so wie hier und im Luxx empfohlen, Heaven in max Einstelloungen nehmen...:ugly:

Aber ohkai, jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse...

ich habe seit monaten überall stable 970/1940/2400 @0,962v.....ist auch eigentlich stable bei 980/1960/2450@0,950v aber ich gebe immer beim stabilen wert eine stufe mehr saft und eine stufe mit dem takt runter.

bei 0,987v gehen 1000/2000/2450mhz stable

bei 1v gehen 1000/2000/2500mhz stable

3dmark 11 habe ich schon paar mal mit 1050/2100/2520@1,087v durch gejagt ;)

es würde noch bisl mehr gehen aber muss erstmal noch den kühler neu drauf schnallen und die wlp erneuern...wird mir für den kühler noch zu warm.......:lol:

aber wie gesagt ist ja eine 560ti..siehe sig

Hallo,

Ich wollte einfach mal posten was ich mit meiner GTX470 so hinkriege :) - Nicht Max OC Settings, sondern eben Alltags OC.
Meine Graka ist eine Palit GTX470, mit costum PCB, sowie Costum Kühler, den sie "Own Design" nennen, aber eben dem Dual Fan Kühler der GTX570 entspricht.
http://www.abload.de/img/166640uc8j.jpg

OC:
Core Clock: 700MHz
Shader Clock: 1400MHz
Memory Clock 900MHz (Im Afterburner steht 1800MHz, was aber soweit ich weis durch 2 geteilt wird)
@ 1000mV

http://www.abload.de/img/msiafterburnerldxa.jpg

Zum übertakten habe ich den MSI Afterburner (Version 2.1.0) verwendet.
nVidia Forceware 280.26

Für den Vergleich habe ich den Unigine Heaven Benchmark (Version 2.5), sowie Crysis Warhead (einfach gespielt) verwendet.

Heaven - GTX470 nonOC:
http://www.abload.de/img/heavennonoc2tkp1.jpg

Heaven - GTX470 OC:
http://www.abload.de/img/heavenoc2bjy2.png

In Crysis Warhead habe ich im schnitt 2-6 FPS mehr *freu*, womit ich jetzt nicht mehr unter 25 FPS falle!
Settings Crysis Warhead:
1920x1080, Alles auf Enthusiast, Bewegunsunschärfe auf default (in der Mitte), 4x AA, NO Vsync

Gruß Niklas

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es noch nicht weiter probiert, weil ich OC für den Alltags gebrauch gesucht habe und soweit mit dem OC zufrieden bin :)
Mehr drinn ist schonnoch, jedoch habe ich die Settings mit 0975mV Core Voltage probiert und bekam da allerdings Bildfehler, sowie Freezes, weshalb ich die Spannung dann auf 1000mV angehoben habe, was einwandfrei funktioniert!
Ich schreib oben noch dazu, dass es nich max OC settings sind %)

Gruß Niklas

Natürlich sind das keine max Werte. Die Gtx 470 ist im Grunde eine richtige kleine OC Maschine, leidert scheeitert das oft an der Kühlung, aber mit WaKü und etwas Glück sind durchaus 900Mhz drinnen:)

also meine läuft im alltags-OC mit 1,0 V Core-Clock 760Mhz :-)

Max-werte bei mir war 825Mhz danach nur Fehler, egal bei welcher Spannung...

ps. hab auch die Palit 470er im Own-Design ;)

ich hätte mal ne frage. ist es möglich, die gtx470 auf 480 niveau mit oc zu bringen und wenn ja, wie wahrscheinlich wäre dieses unterfangen mit passabler kühlung?

Guten abend
so habe auch mal eine frage hatt schon jemand erfahrung mit der GV-N470D5-13I-B karte und übertakten?
wie hoch bekomme ich sie?

könnt ihr mir tip geben wie ich am besten übertakte habe als tools
GPU Tool/ HW Monitor / Heaven DX11 Benchmarkt 2,5 / und Gigabyte Easy Boost/ MSI Afterburner/ Furmarkt.
den rest meiner Hardware sieht ihr ja in der sig.
Habe sie auf 750MHZ getaktet

ich hätte mal ne frage. ist es möglich, die gtx470 auf 480 niveau mit oc zu bringen und wenn ja, wie wahrscheinlich wäre dieses unterfangen mit passabler kühlung?

Sicher, bei Schätzungsweise 770/1850MHz holst du eine 480er langsam ein. Die Chancen stehen bei ausreichender Kühlung nicht schlecht. Es müsste schon ein unterirdisch schlechter Chips sein, das er sich nicht an die 800MHz bringen lässt. :daumen:

Ok, das 256Mb Defizit am Speicher bleibt natürlich.

Sicher, bei Schätzungsweise 770/1850MHz holst du eine 480er langsam ein. Die Chancen stehen bei ausreichender Kühlung nicht schlecht. Es müsste schon ein unterirdisch schlechter Chips sein, das er sich nicht an die 800MHz bringen lässt. :daumen:

Ok, das 256Mb Defizit am Speicher bleibt natürlich.

ah super. das war mal eine super auskunft. selten hört man eine solche hier mittlerweile. :-D steige von einer gtx460 um und will nen chip, der mich noch durch den spieleherbst bringt. :-D damit ich auch noch bei kepler nicht darauf angewiesen bin, gleich zu kaufen. :-D das ram defizit kann ich vermutlich verschmerzen. anti aliasing nutze ich eigentlich nur dann wenn die leistung sowieso ausreicht.

hast 3 nette systeme. das leistungsfähigste verbraucht wohl weniger energie, als das mit dem core 2 quad und der gtx 480 oder? :-D

schnelle fragen können bestimmt mit nem kleinen Satz beantwortet werden. ;)

gibts ein tut fürs oc einer 470 im referenz design?
kann man auch nur die Takte im 3D modus ändern...möchte im idle nicht mehr Stromverbrauch?
kann man die Takte im 3D modus hochschrauben und gleichzeitig die Takte im Idle runterschrauben um Strom zu sparen?
hab ne POV 470..war das ne gute Wahl?

hier hat grad jemand geschrieben, er hat irgendwie 5 fps mehr in Crysis...ich dachte da lässt sich mehr raushohlen...5fps sind ja den Aufwand nicht wert.

ach ja. nvidia inspektor zeigt jetzt im Moment an, das meine GPU bei 405mhz taktet. wärend ich hier schreiben...ich dachte die karte geht im idle bis auf 50mhz runter?

gruß

Zurück