GTX 465 welcher VGA-Kühler passt?

abstrakt

PC-Selbstbauer(in)
GTX 465 welcher VGA-Kühler passt?

Hallo zusammen,

hab die sufu benutzt aber nichts gefunden was dazu passt.
Ich suche einen VGA-Kühler für meine neue GTX465(ist von point of view) da die bei mir so ca 80°C warm wird under last und ich möchte die mit nem kühler etwas schonen und kalt halten. welche sind denn schon kompatibel? alle die auch GTX470 Kompatibel sind?

Gruß
 
AW: GTX 465 welcher VGA-Kühler passt?

Da angeblich das selbe PCB verwendet wird wie bei der 470 sollten alle Kühler passen, die für die GTX 470 (Ref. Design) vorgesehen sind.
 
AW: GTX 465 welcher VGA-Kühler passt?

80°C sind doch vollkommen im grünen Bereich:daumen: Erst ab deutlich über 90°C solltest du dir langsam Sorgen machen. Solange du nicht übertakten willst, kannst du dir die Kohle sparen.
 
AW: GTX 465 welcher VGA-Kühler passt?

hab jetzt mal nen Graka stresstest laufen lassen und die karte wird bis max 90° heiß. würde mir doch gerne nen kühler kaufen da der originale auch recht laut ist. was haltet ihr vom prolimatech MK-13?
 
AW: GTX 465 welcher VGA-Kühler passt?

ich finde den prolimatech doch etwas übertrieben. es mag ein guter kühler sein, aber das ding nimmt mit voller bestückung 5 slots? sorry, aber ich mag noch andere karten in meinen rechner stecken und sie nicht durch einen kühler verschwenden.

ich persönlich würde zu einem scythe setsugen greifen. der passt mit sicherheit.

aber eins nebenbei: bei ALLEN luftkühlern habt ihr das problem dass sie spannungswandler und vram-chips nciht richtig gekühlt werden. die mitgelieferten kühlkörperchen bringen da nur wenig, die spannungswandler werden trotzdem teilweise über 100° heiß.

tja und traurig aber wahr, es gibt keinen luftkühler der diese problematik wirklich aus der welt schafft. ich persönlich würde höchstens einen wakü-fullcover draufbauen oder den stock-kühler drauflassen.
 
AW: GTX 465 welcher VGA-Kühler passt?

ja das auch.. aber ich mein eher dass ich gar keinen luftkühler mehr kaufen würde, weil die spannungsandler nicht oder nur schlecht gekühlt werden
 
AW: GTX 465 welcher VGA-Kühler passt?

seit ein paar.. tagen, wochen? weiß nicht genau, ist aber noch ziemlich frisch.
 
AW: GTX 465 welcher VGA-Kühler passt?

Offiziell seit dem 30.05., also bereits rund 3 Wochen.

Interessant ist ein Zalman VF3000F, der enthält eine VRM/VRAM-Kühllplatte für alle bisherigen Fermi-Karte. Der Kühler selbst kommt nach PCGH-Messungen aus 50 cm auf rund 1,2 Sone - damit ist er in 3D nur ein Drittel so laut wie der Referenzkühler und nicht sooo viel lauter als das Referenzdesign in 2D.
x-coffee schrieb:
bei ALLEN luftkühlern habt ihr das problem dass sie spannungswandler und vram-chips nciht richtig gekühlt werden
Das ist falsch. Die Zalman VF3k-Serie hat exzellente VRM-Kühler dabei, der MK-13 für die HD58x0 ebenfalls und Thermalright bietet "pornöse" VRM-Kühler für die HD48x0, HD58x0, GTX 285 und die GTX 4xx an.
 
AW: GTX 465 welcher VGA-Kühler passt?

Aber die Temps sind relativ normal hab genau die selbe Karte und unter Furmark hab ich auch temps von max. 87° also glaube ich brauchste dir da keine Sorgen machen. Was halt noch ein problem ist, ist der furchtbar laute lüfter^^
 
AW: GTX 465 welcher VGA-Kühler passt?

@Ston3 ja das ist wirklich blöd mit dem lauten lüfter.... naja ich werds mir noch überlegen ;-) aber wenn ihr noch mehr kühler habt dürft ihr mir die gerne nennen :P schonmal danke
 
AW: GTX 465 welcher VGA-Kühler passt?

Interessant ist ein Zalman VF3000F, der enthält eine VRM/VRAM-Kühllplatte für alle bisherigen Fermi-Karte. Der Kühler selbst kommt nach PCGH-Messungen aus 50 cm auf rund 1,2 Sone - damit ist er in 3D nur ein Drittel so laut wie der Referenzkühler und nicht sooo viel lauter als das Referenzdesign in 2D.
wieviel slots schluckt der kühler?

Das ist falsch. Die Zalman VF3k-Serie hat exzellente VRM-Kühler dabei, der MK-13 für die HD58x0 ebenfalls und Thermalright bietet "pornöse" VRM-Kühler für die HD48x0, HD58x0, GTX 285 und die GTX 4xx an.

sicher? in einem test mit dem scythe musashi, dem zalman vf1k und nochmal einem kühler auf einer hd5850 waren die spawa-werte pervers. mich würde mal interessieren, wie die temps mit nachgerüstetem kühler aussehen! hat jmd zufällig eine kombi anzubieten?

ihr dürft nebenbei nicht vergessen dass ihr es mit einer fermi-karte zu tun habt.
 
Zurück