gtx 465 gainward good edition fragen?

Freak2011

Freizeitschrauber(in)
Hey leutz x)

Mich wuerde interessieren wie stark die karte ist gegen eine gtx 460 mit 1GB speicher oder ne gtx 560 ohne ti?

Weil dazu find ich keine Tests...

Die GTX 460 und 465 sind quasi fast gleich mit leichter Tendenz zur 460. Die GTX 560 wäre da um einiges schneller wie man es in der Hirachie sehen kann. OC Modelle sind da nicht berücksichtigt, was bei der Masse und Taktraten eh kaum Sinn macht.

@Dr Bakterius
Eine Liste in der nicht mal geklärt ist nach welchen Kriterien die Liste sortiert ist. Keine Benchmarks, keine Anhaltspunkte, nichts. Frei zusammen gewürfelt wie man gerade Lustig ist :daumen2:

@TFTP100
Insgesamt ist die GTX 465 etwas fixer als die GTX 460 1GB und rangiert auf ähnlichem Level wie die 5850. Und wenn du den Lüfter nicht erträgst, kauf eine neue arte, oder bau einen anderen Kühler drauf der leiser ist. Allerdings hast du bei letzterem Garantieverlust.

@Dr Bakterius
Eine Liste in der nicht mal geklärt ist nach welchen Kriterien die Liste sortiert ist. Keine Benchmarks, keine Anhaltspunkte, nichts. Frei zusammen gewürfelt wie man gerade Lustig ist :daumen2:
QUOTE]

Ich muss gestehen nie reingesehen zu haben, ich habe mit Schw.... und Co nix mehr am Hut:D

@Dr Bakterius
Wenn die Seite wenigstens eigene Benches zu allen Karten hätte um die PErformance einschätzen zu können, ok, aber das da ist einfach nur albern. Und wäre die Liste ach 2DMurks Punten sortiert, wäre sie recht seltsam zumal völlig unnütz.

Ich richte mich oft hier nach x)
pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Da ist die gtx 465 etwas schlechter als ne gtx 460 1GB

Meine frage ist halt ob man zukuenftig mit der gainward spass hat so 2-3 jahre klar mit abstrichen, aber ob sie fuer kuenftige games gewappnet weare.

Mal abgesehen davon das die Liste auch für den poppo ist... warum schaut man nicht einfach bei richtigen Tests nach der Leistung?

2-3 Jahre reicht kaum jemals eine Grafikkarte der oberen Mittelklasse für Sorgenfreies Spielen. In Anbetracht der sicherlich höheren Verbreitung (NFS, C&C ect. ) der Frostbite 2.0 Engine (BF3 Engine) kann man sich danach recht gut richten. Und hier liegt eine GTX 460 schon ziemlich am unteren Rand der Karten mit denen man Spaß haben kann.
Solange sie dir noch reicht, las sie drinn und spar auf eine Neue.

es kommt auch darauf an in welcher Auflösung Du spielt. BF3 benötigt bei mir ca. 1400 MB Speicherbelegung bei max Details auf einem 23" Full HD ( bei einer GTX 480 ). Mit meiner GTX 275 im 2.Rechner kann ich noch problemlos MW3 auf max. spielen und die hat nur 896 MB Speicher.
Ich würde mich für die GTX 460 anstatt der GTX 465 entscheiden.
Warum ? günstig ca. 130 € und gutes OC Potenzial. Sonst mehr Geld in die Hand nehmen und eine AMD 6950 2 GB oder eine GTX 560 TI kaufen.

Ok gut weiss ich bescheid x)

Die sache ist das ich ne graka fuer den pc meiner freundin suche ziemlich zuegig, 85€ budget habe ich und naja hatte gluecklicherweise die Gtx 560 Asus DirectCu angeboten bekommen fuer den Preis aber der Verkeaufer kommt nicht in die Pötte, dann hab ich ne Gtx 460 Evga und noch die Gainward 465 good edition... Alles so fuers gleiche geld, meine frage ist daher halt womit sie auf langer sicht am meisten spass hat?

Ich würde ebenfalls eher die GTX 460 nehmen, alleine schon wegen dem deutlich geringerem Strombedarf gegenüber der GTX 465. Und in Sachen Leistung liegen beide Karten dicht beieinander... wenn es auf der einen Ruckelt, läuft es auf der anderen nicht besser. Die GTX 560 wäre klar schneller, aber ein Leistungswunder ist diese ebenfalls nicht. Da ruckelt es dann eben etwas besser. Mach dich da nicht zu verrückt, nimm die GTX 460 1GB und gut ist. Ob du am Ende mit 30 oder 32 FPS herum zuckelst, merkst du auch nur im Benchmar. Daneben bietet die GTX 460 ein sehr gutes OC Potential womit man nahe an eine GTX 560 heran kommen kann, denn diese ist nichts weiter als eine stark übertaktete GTX 460.

Ok x) also wenn der typ mit der gtx 560 sich nicht meldet hol ich mir ne gtx 460 ;)

Habter da so empfehlungen welche gtx 460 es werden solle gebraucht wenn man son budget von max 85€ hat¿

Mit der GTX 460 macht man sicherlich nix verkehrt. Die MSI waren dort ganz brauchbar wie zb die Hawk oder die Gigabyte OC

Nimm zumindest eine mit 1GB V-Ram und hier keine GTX 460 SE oder eine mit 768MB V-Ram, sondern eine ganz normale GTX 460 1GB. Ansonsten.... es gibt so viele Karten, such einfach ein Angebot und frag dann noch mal direkt.

Zurück