gtx 460

euleneddy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo,
ich hab mich etwas mit der nvidia 460 serie beschäftigt. im allgemeinen wird evga was grakas anbelangt gern empfohlen, u.a. wegen kühlerwechsel, verlängerte garantie, etc.
bin grad auf diese hier gestossen: EVGA GeForce GTX 460 SSC+Backplate ~160 €
Mafia 2 bekommt man bei evga nach registrierung auch noch (nicht dass ich das unbedingt haben will, oder deshalb kauf, aber wenns umsonst gibt...)
warum ist diese so günstig, gegnüber z.b. der ftw? gibts da irgendwo nen haken?

Sehr gutes Angebot würd ich sagen.
Ist es eigentlih offiziell von EVGA erlaubt zu übertakten und den Kühler zu tauschen ohne dass die Garantie flöten geht, oder ist das bei denen dann auf Kulanz Basis wenn was kaputt geht?

Also mein englisch ist jetzt nicht so wahnsinnig toll, aber wenn ich das richtig deute, was ich auf der Homepage bei EVGA lese, dann muss man nur den Artikel wieder in den Werkzustand zurücksetzen bevor man ihn einschickt.
"The product is returned to EVGA in the original factory configuration and condition. All aftermarket modification must be reversed before sending in the product for replacement. "

Außerdem heisst es noch:"Products received by EVGA for RMA replacement that include third party attachments (CPU Heatsink Backplate, Memory chip heatsinks, etc) will have the package returned to the sender. EVGA may choose to remove the 3rd party attachments to continue processing the RMA at its own discretion."
Das würd ich mal so übersetzen: Falls der Artikel mit Zubehör von Dritten eingesendet wird, schicken sie diesen zurück, oder stellen selber den Werkzustand wieder her, was EVGA nach eigenem Ermessen macht.

Da sie ja schreiben, dass der Artikel im Garantiefall "so wie er original ist" eingeschickt werden soll, kann man davon ausgehen, dass oc oder Kühlerwechsel geduldet werden.

Außerdem haben nicht alle Produkte nach Registration 10 Jahre Garantie, sondern nur jene mit spezieller Typenendung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück