GTX 460 - welcher Hersteller?

Jes

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community, nun will auch mein Vater [ mit Phenom II 955be, 4GB DDR3] eine neue Grafikkarte.
Er würde gerne eine der neuen GTX 460er[in der 1GB] Variante haben - aber weder ich noch er wissen, welche von denen [ Palit Sonic, Palit "normal", Zotac] am Besten ist.
Wäre schön, wenn ihr schnell einen Rat geben könntet, da er die Karte schnellstmöglich kriegen will.

Ok, dachte nur dass vielleicht jemand eine ältere KArte mit gleicher Bezeichnung hat und somit etwas zur Lautstärke etc. sagen könnte.
Edit:
Der Test von PCGH.de basiert anscheinend auf dem Referenzmodell (handelt es sich bei der "Sonic Variante" um ein solches? oder müsste man bei ihr negative Überraschungen befürchten?)

Zuletzt bearbeitet:
Die Sonic dürfte schon ein anderes Kühldesign verwenden.
Siehst du ja auch bei anderen Karten, dass die Sonic's anders sind.

Ich weiß, der Launch ist heute!
Meine Frage war nach Erfahrungen mit dem Kühlerdesign der oben gennanten Karten oder nach möglichen Abweichungen von den Werten des PCGH Tests, da ich nicht weiß inwieweit die von mir gennanten Karten mit den Testversionen übereinstimmen!
Edit:
Weißt du zufällig, ob die Sonic Variante übertaktet/leiser ist?
sie ist nämlich die billigste 1GB Variante atm.

In der neuen ausgabe der PCGH gibts links auf der umschlaginneseite eine anzeige von MSI. dort werden die Twin-Frozr modelle von der GTX470, GTX465 und eine variante der GTX465 mit voll-kupfer kühler gezeigt.
Vielleicht kann dein vater sich noch etwas gedulden ( und etwas mehr geld locker machen :ugly:) und sich diese karte kaufen, da die TWin-Frozr-kühler sehr leise sind und diese grakas von msi lassen sich in der regel sehr gut übertakten.

Naja, sollte schon eine jetzt erscheinende sein, da er sich seit einem 1/2 Jahr mit einer Onboard HD 4200 rumquält und jetzt etwas Urlaub genommen hat.

Laut den Berichten, die ich bisher gelesen habe, macht die MSI Cyclone Variante 0,85 Sone in idle - sieht auf jedenfall interresant aus, ist aber vielleicht noch etwas früh das genau zu sagen.

OK, mit der Platinum Sonic scheint man nicht viel falsch zu machen - oder?
Rechtfertigt die Übertaktung 20€ Aufpreis?

Oder doch lieber eine normale Sonic?
Ok, 210€ kostet eine "normale" 250 für die PLatinum erscheinen mir doch etwas teuer,
wie wäre also die Sonic "normal" oder die Gainward GS? Oder gar die GS Goes Like Hell?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber 0,8Sone im idle ist mir zu laut ;)...

@Jes: Nö, würde die normale Sonic nehmen. Wenn du übertakten möchtest, kannst es ja dann selber immer noch machen!

Aja, ok danke.
Kennst du deren Kühler? - ist der effizienter als der Referenzkühler( leiser, leistungsstärker?)

Also wenn du das Bild auf der Webseite vergrößerst, gleich beim ersten Bild sieht man die Anschlüsse.
Nebem dem HDMI Anschluss steht auch HDMI. ;)

Btw: Nice Artikel ID: 1337. :D

Zurück