GTX 460 SLI oder eine GTX 580?

MSI 870A Fuzion hat nen Lucid Hydra Chip drauf :) !

Ja, aber ist ja kein reines AMD Board (heisst: kein Chip von Lucid, keiner von Nvidia, etc., sondern nur AMD) zum ersten und nicht unter € 100.- zum zweiten ;-) Wie gesagt: ohne Zusatzchip gibt es keine reinen AMD Boards mit AMD Chipsatz. Nur nForce Chipsätze, NF200 Zusatzchips oder eben Hydra ermöglichen SLI auf nem AM3 Board (leider).

jep. es ist günstig, hat den Luci drauf und ist nicht schlecht :)
besonders zu dem Preis, ein Top Teil :daumen:

lg

crank

Nun, wie man es nimmt. Das mit dem alten 770-er Chipsatz ja, das ist mit etwas über € 100.- billig (und ja, obwohl es MSI 870A heisst, hat es nen 770-er Chipsatz): MSI 870A Fuzion, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7660-010R) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals. Aber das Fuzion Power mit 870-er ist auch erst ab € 140.- erhältlich, also schon wieder etwas teurer: MSI 870A Fuzion Power Edition, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (7660-020R) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals . Und ob der Lucid jetzt schon etwas besser als bisher läuft, müsst man wohl neueren Testberichten entnehmen. Klang zwar bisher immer "wow super toll", doch die Ergebnisse waren bisher immer nur mässig.
Zudem benötigt der Lucid Chip zusätzlichen Strom (siehe Info: Benötigt 1x 6 Pin PCIs Stromversorgung), was schon mal nen hohen Stromverbrauch ahnen lässt :-( Wollt mir das mit dem 770-er auch erst besorgen, doch nachdem ich paar Testberichte las und den Verbrauch sah, entschied ich mich für das M4A77 (billig, reicht für meinen Zweit-PC).

Wollt mir das mit dem 770-er auch erst besorgen, doch nachdem ich paar Testberichte las und den Verbrauch sah, entschied ich mich für das M4A77 (billig, reicht für meinen Zweit-PC).

ja ich auch, aber habe es auch sein lassen ;) und Deine Wahl zum M4A77
ist Top, ist ein gutes Board, voll solide, ASUS eben und zum guten preis :daumen:

lg

crank

Jo, wollt eben so viel wie möglich vom alten übernehmen, also RAM, Graka, HDDs, etc. und hab jetzt für € 100.- nen Athlon II X4 640 und das M4A77 reingezogen :-) War eine Falschbestellung eines anderen Kunden (der wollt nen Phenom, nicht Athlon), deshalb kam ich gut weg :-)

ahh ok, also hast du ein gutes Schnäppchen gemacht, so muss
es halt auch mal sein.

Soo aber ich finde wir driften hier schon
vom Thema ab, den hier gehts ja um 460gerSLI vs. 580ger :schief:

lg

crank

Zurück