GTX 460 SLI oder eine GTX 580?

so ein quatsch,nur weil du überhaupt kein plan von sli hast!jetzt zeige ich dir mal zwei benches,was sli bringen kann!
und bei mir ruckelt absolut gar nix! mr ruckler werden völlig überbewertet.ich weiss jetzt kommen wieder welche und werden sagen " du merkst sie bloß nicht"
dann sage ich bla bla bal ..

du kaust dir eine mittelklasse gpu und erwartest highend!

ich denke meine meinug wird auch noch von mehreren vertreten.

mfg

Wieso du mich persönlich angreifst und mir unterstellst ich hätte keine Ahnung von SLI weiß ich ehrlich gesagt nicht (außerdem solltest du mal an deiner Rechtschreibung arbeiten:daumen2:...). Aber das nur am Rande.

1. In diesem Thread geht es um GTX 460 SLI und GTX 580. Was willst Du also mit Benches von zwei GTX 470 beweisen?
2. Ich habe nie an der Leistungsfähigkeit von SLI gezweifelt. Da ich die Möglichkeit hatte ein SLI mit zwei GTX 460 und einer 580 direkt miteinander zu vergleichen habe ich lediglich, im Bezug auf den Thread, meine persönlichen Erfahrungen wiedergegeben. Hattest du diese Möglichkeit auch? Ich denke nicht! Woher willst du also wissen ob ich Quatsch rede?
3. Wenn du über SLI diskutieren willst dann eröffne einen Thread "Grundsatzdiskussion SLI gegen Single GPU". Da kannst du dann deine Benches posten.
4. Ich habe mir nicht eine, sondern 2 Mittelklassekarten für ein SLI System geholt. Die Anforderungen an das Gesamtsystem bezüglich Prozessorleistung, Mainboard, Stromversorgung usw. gehen in den High-End Bereich. Somit ist ein SLI System auch immer ein High-End System, auch wenn man nur zwei Mittelklassekarten verwendet. Wer von uns beiden hat also keine Ahnung von SLI?
5. Meine Aussage die du zitiert hast bezieht sich ausschließlich darauf, dass eine GTX 580, abgesehen vom Preis, meiner Erfahrung nach die deutlich bessere Wahl darstellt. Wer also bereit ist etwas mehr Geld auszugeben sollte zur 580 greifen. Außerdem war meine Aussage, wie du an dem Smiley erkennst, auch eher spaßig gemeint....

@Cooke, dann hast Du aber irgendwo einen anderen Fehler in deiner Konfiguration oder software gemahct. Ich selbst, eineige andere SLI nutzer auch und noch diverse Benchmarks und Internetseiten sind da anderer Ansicht und dieses wird auch wiederlegt.

Hier nur ein Bericht über die Mikrorucklerproblematik:

Performance-Vergleich Grafikkarten 2. Quartal 2010 - über 30 Karten im Vergleich - Mikroruckler – der Beigeschmack des parallelen Grafikkartenbetriebs (Seite 4) - Tests bei HardTecs4U

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
omg, ja klar, die reden auch von CF AMD nicht von SLI Nvidia, und es wurden auch nur AMD Karten getestet. Nvidias Treiberpolitik ist im bereich SLI viel besser ausgebaut. Ich würde auch keinem empfehlen sich ein CF aufzubauen, wie man ja auch sehr schön an der Grafik sehen kann.

Ich kann nur sagen das all die Games die ich spiele KEINE Ruckler aufzeigten im SLI (GTX 460) und ich keine negative Spieleigentschaften zu berichten habe, deswegen sagte ich das bei Dir irgendetwas nicht stimmen kann.

omg, ja klar, die reden auch von CF AMD nicht von SLI Nvidia, und es wurden auch nur AMD Karten getestet. Nvidias Treiberpolitik ist im bereich SLI viel besser ausgebaut. Ich würde auch keinem empfehlen sich ein CF aufzubauen, wie man ja auch sehr schön an der Grafik sehen kann.

Ich kann nur sagen das all die Games die ich spiele KEINE Ruckler aufzeigten im SLI (GTX 460) und ich keine negative Spieleigentschaften zu berichten habe, deswegen sagte ich das bei Dir irgendetwas nicht stimmen kann.

danke!:daumen:
er hat meinen post nicht verstanden.

mfg

2x GTX 460 liefern nominell nicht viel mehr als eine GTX 580. Allerdings mit µRucklern, Inputlag, Treiber - und Profilabhängigkeit, nur 1G VRAM, schwächere Tessellation-Leistung etc.

Es ist nie sinnvoll, zwei Midrange-Karten zu koppeln, um nominell die Fps einer Highend-Karte zu erzielen ...

2x GTX 460 liefern nominell nicht viel mehr als eine GTX 580. Allerdings mit µRucklern, Inputlag, Treiber - und Profilabhängigkeit, nur 1G VRAM, schwächere Tessellation-Leistung etc.

Es ist nie sinnvoll, zwei Midrange-Karten zu koppeln, um nominell die Fps einer Highend-Karte zu erzielen ...

find ich auch
hab zwar auch sli und finde es irgendwie schon doof das noch spiele gibt die nicht mit 2 karten oder mehr klar kommen und das es dann statt mehr eher weniger frames als mit einer der karten die man im sli verbund hat.
mikroruckler hab ich persönlich nur mal kurz bemerkt als ich gta4 gestartet hab so am anfang nach ein paar sekunden liefs dann nur noch flüssig

Danke! Endlich mal jemand der meine Angaben bestätigt:daumen:

Da bei NVIDIA für SLI das selbe Renderverfahren verwendet wird wie bei AMDs Crossfire bleibt die Problematik die gleiche, allerdings sind die NV Treiber besser, und deswegen die Mikroruckler nicht so ausgeprägt, aber dennoch vorhanden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein ist es nicht nö nö, da es nicht funktioniert, nur sehr schlechter Treibersupport gibt, sehr schlechte Bilddarstellung, megaruckeln somit unspielbar, etc etc bla bla..........

Warum gibt es dann so viele von den Neidern hier? Warum wird es andauernd von Usern aufgebaut? Warum nutzen es viele und es funktioniert bei denen? Warum wird es überhaupt angeboten wenn es doch so, nach Euren worten, Sch**** ist?

Es geht auch nicht darum das man schneller ist oder besser, es geht einfach darum annähernd die gleiche Leistung zu bekommen mit ~250€ Unterschied zu einer Hig End Karte.

Und wenn ich sehe das es bei so vielen, wie bei mir, funktioniert werde ich das auch empfehlen. Das gesparte Geld kann man in CPU-Bord-RAM etc investieren, geht man schön Essen, kauft sich paar Klamotten bzw Seiner liebsten nen schönen Brili oder geht mal in Puff richtig F*****. :lol:

Aber, was rege ich mich hier eigentlich auf, es weiss ja doch jeder bessser, ist mir zu Blöd, bin raus.......

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch schon einige SLI Setups gehabt, und kann nur
sagen, das Du da irgendwas derbe falsch eingestellt hast, das Du
schon bei 2 Karten im SLI Micro-Ruckler hattest:huh:. Hatte ich bis jetzt
bei keinem meiner SLI-Setups ( 2x 280ger , 2x 260ger , 2x 8800 Ultra )

Wo es mir bekannt vorkommt wo Micro-Ruckler vorkommen, war mein
Quad-SLI Setup wo ich 2x die 9800GX2 verbaut hatte. Aber das ist
bei Quad-SLI soweit ich informiert bin noch normal.

was besser ist 2x460ger oder eine 580ger, hmmm keine Ahnung,
ich bin der Meinung das 2 karten immer besser sind als eine,
solang der RandlistenUnterschied natürlich nicht zuweit
auseinander liegt.;)

lg

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Werte Bulldozer,

ist doch Top, dann würde ich mir doch lieber ne 2te 469ger
für ca. 140-180 € reinpacken, before ich ca. 480 € für die
580ger bezahle. ( meine Meinung ;))

Der Unterschied ist nicht sooo groß, und man kann ja immer
noch Tripple-SLI machen um an der 580ger locker vorbeizuziehen.

Ist alles günstiger als ei sich eine zu holen. Versteht mich nicht falsch,
ich habe nichts gegen die Karte, würde ich sie mir gerne holen, aber
nicht zu diesem total überteuertem Preis und der Performence. Da
müsste Nvidia noch einiges dazupacken, damit sich der Kauf da für mich lohnt.

lg

crank

Der Unterschied ist nicht sooo groß, und man kann ja immer
noch Tripple-SLI machen um an der 580ger locker vorbeizuziehen.

Triple-SLI sollten sich Gamer nicht aufbauen. Die Mikroruckler werden dann unertraeglich, der Inputlag wird verdreifacht und der Stromverbrauch und die Lautstaerke sind dann auch jenseits von Gut und Boese.;)

ok bei dem Microrucklern gebe ich Dir recht, aber unerträglich ist es nicht, kommt ja immer auf das Gesamt-System an und auf die SetupEins.

Stromverbrauch finde ich persönlich nebensächlich, wer nen ordnetlichen
Gamer-Rechner haben will, muss da halt bei der Stromrechnung das
Nachsehen haben, nicht immer, aber immer öffters :schief:

und Lautstärke, naja ich höre bei mir nix, hab zwar noch kein Tripple,
aber dafür ne WaKü und da hörst Du nix ;)

lg

crank

Triple-SLI ist nicht Gaming tauglich laut PCGH. Die Mikroruckler sollen sehr heftig sein mit Triple-SLI.;)

ich kann bei Tripple von mir aus nicht mitreden, habe es ja noch nicht ;)
ein Bekannter von mir aber, habe da paar Spiele gespielt, wie C.O.D MW II,
Medal of Honor & Metro2033 und konnte da nur wenige lags feststellen.

Aber ich habe ja auch das große Glück, das ich die Microruckler nicht sooo
wahrnehme, also mich nicht sonderlich stören, besonders dann nicht, wenn
ich auf komplett höchster Auflösung, mit allen Einstellungen auf High spielen
kann, dann nehme ich paar Lags gerne in kauf, aber natürlich würde ich
meine beiden 280ger sofort gegen ne 580ger tauschen, so ist es ja nicht ;)

Und das ne dritte Karte bei Spielen nicht sonderlich angesprochen wird,
das weis ich, aber für mich ist es ja eh am wichtigesten, da ich viele
Filme konventiere, die da angesprochen wird und das tut sie und man
kann die Filme wesentlich schneller konvertieren, kommt natürlich
aber auch immer auf das Prog. und die Einstellungen an :ugly:

lg

crank

Triple-SLI sollten sich Gamer nicht aufbauen. Die Mikroruckler werden dann unertraeglich, der Inputlag wird verdreifacht und der Stromverbrauch und die Lautstaerke sind dann auch jenseits von Gut und Boese.;)

5 Dezibel (als Bsp) sind 5 Dezibel, nur weil sich der Gegenstand verdoppelt oder verdreifacht der die Lautstärke verursacht, werden es nicht automatich auch mehr Dezibel.

5 Dezibel (als Bsp) sind 5 Dezibel, nur weil sich der Gegenstand verdoppelt oder verdreifacht der die Lautstärke verursacht, werden es nicht automatich auch mehr Dezibel.

FALSCH:daumen2:

Bitte bilde dich, bevor du solche Äußerungen tätigst.
Zwei Schallquellen mit 20 dB sind dann eben mal 23,01 dB (Summenpegel)
Addition inkohärenter Schalldruckpegel oder noch komplizierter bei sich überlagerndem Schall.

Bei 2 gleich starken inkohärenten Schallquellen ergibt sich also z. B. ein Pegelzuwachs von 10 · log10(2) dB = 3,01 dB gegenüber dem Fall, dass nur eine Quelle vorhanden ist.

Bei der Addition gibt es also 2 Möglichkeiten:
Wenn die Signale korrelieren ist die Addition der Schalldrücke arithmetisch vorzunehmen.
Nicht korreliert = Schalldrücke werden geometrisch addiert.

Aber eine Änderung ist IMMER zu beurteilen.

So weitermachen...:D

ohhh man, ich verstehe zwar was Du damit sagen möchtest,
aber dat ist mit heute Abend, ein bißchen zuviel Physik ;)

einfacher formuliert: 1 Gerät was 10db hat , davon zwei haben
ca. 13db und drei 16-17 db ?

sorry hatte Physik nicht als LK und Matte auch nicht:schief:

lg

crank

Nicht ganz.
Werde ein Freund des Logarithmus :D

http://s5.directupload.net/images/101115/gkjakpcp.png

Es sind also: bei drei 10 dB Quellen 14,77dB :daumen: und so weiter...
a%3E

Zurück