GTX 460 SLI mit verschiedenen Karten?

gamertoni

Komplett-PC-Käufer(in)
Hab nun letztens eine zweite GTX 460 von MSi bekommen.Habe davor schon eine von Sparkle und will nun SLI ausprobieren.Das Problem ist aber , dass die MSi 725 Mhz Clock hat und die SParkle nur 675 Mhz Clock. Passiert da was wen ich das nun so läufen lassen würde ?
Müsste ich die Sparkle auch auf 725 Mhz auftakten?

die schnellere wird sich der langsameren anpassen... einfach die langsamere der schnelleren anpassen so hanb ichs auch gemacht via afterburner

Ich würde testen, wie weit sich die Sparkle übertakten läßt. Die MSI würde ich dann diesem Takt anpassen.
Also Sparkle- Karte ocen und MSI- Karte ggf. runtertakten und undervolten. Ivh nehme mal an, die MSI ist eine OC- Version, oder?
Dem SLI spricht nix entgegen, außer DU hast eine 786- und eine 1024- Version der 460.

MfG type_o

SLI geht prinzipiell bei gleichen Karten immer. Wenn sich die Karten in Taktrate oder Speichermenge unterscheiden, so gilt immer für beide karten der unterste Takt und die kleinste Speichermenge.

Geht sli mit einer 560-448 und einer 570?
Mit einer 470 sollte es gehen, oder?
Und wie sieht's mit 590 und 580 aus?
Natürlich bei entsprechend angepassten taktraten.

Immer nur gleiche GPU-Chips! Sonst würd das nix!
Alles andere muß dann angepasst werden!

MfG type_o

sli geht generell mit baugleichen karten. also GTX 590 und gtx 580 gehen nicht, gtx 470 und gtx 560 Ti 448 auch nicht.
gtx 560 ti 448 mit gtx 570 würde auch nicht gehen, auf normalem wege. es würde funktionieren, aber nur mit veränderten/gemoddeten treibern. aber zwei unterschiedliche karten zu vereinen ist suboptimal, da die leistung nicht optimiert werden kann.

Jeder muß selbst herausfinder, ob er mit SLI um kann oder nicht!
Da sind die bekannten Pobs., Wärme, Treibereinstellungen, Strombedarf usw.
Ich hatte selbst ein 88 GT SLI Gespann! War auch am Anfang davon begeistert, aber hab ganz schnell generkt, was es auch für Nachteile haben kann.
Daher kann ich nur einen persöhnlichen Rat geben, statt zwei GraKa's im SLI, lieber nur eine hochwertige Einzelkarte!

MfG type_o

Würde an deiner Stelle das Bios der schnelleren Karte auf die langsamere Flashen. Vorher abklären ob Ram und Timings übereinstimmen. Soweit ich mich erinnern kann, ging meine 460 auf jeden fall über 900Mhz - 725 sollten locker drin sein.

Warum geht eine 448 nicht mit einer 470?
Bis auf den takt sind die doch gleich

Jepp, die 560-Ti 448 Core IST im Prinzip ne umbenannte GTX 470, einfach nutzt sie den verbesserten GF110 und nicht den GF100. Ob sich dies nun beisst oder nicht, müsstest du am besten mal direkt im NV Forum nachfragen oder einfach testen :-)

Zurück