GTX 460 Poblem: viel zu langsam

TheD3ath

Schraubenverwechsler(in)
also erstmal mein problem:

ich hab mir ne neue gtx 460 2gb von palit eingebaut und nach einbauen und installieren der neusten grafiktreiber mal ein spiel gestartet.... nun die karte ist um 10 - 20 fps langsamer als meine alte gf 9600 gt und die hatte bei bad company 2 auf geringsten einstellungen grade mal 30 - 40 fps. ich hab schon versucht meine grafikentreiber neu zu installieren : keine änderung sogar mein sys hatte ich neu gemacht... immer noch keine änderung.. nun ist die frage warum meine neue high end karte so langsam läuft?

zu meiner hardware:
netzteil : GX 650 watt von coolermaster
mainboard : FUJITSU SIEMENS MS-7504VP
chipsatz: Allgemeine Informationen :
NorthBridge (SPP) : nVidia GeForce 7050
SouthBridge (MCP) : nVidia nForce 630i
Prozessor : Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2400MHz

um allen sinnlosen antworten vorzubeugen ja die stecker sind richtig gesetzt und mein netzteil hat genug watt

fände schnelle hilfe recht toll

AW: GTX 460 Poblem HILFE viel zu langsam

Benutze mal die Suchfunktion da wirst du viele mit dem gleichen Problem finden, das liegt warscheinlich am Treiber der für die 460 noch nicht optimiert wurde. Du musst wohl oder übel auf den nächsten finalen Treiber warten dort sollen laut Nvidia die Probleme mit dem GF104 Chip behoben werden.

nvidia GTX 460 Problem HILFE viel zu langsam!

The Death hat sogar den neuen nvidia Beta-Treiber installiert. Und alle Vista-Service-Packs. Leider ohne Erfolg. Das Problem ist wohl überall bekannt, da es in vielen anderen Foren bereits Beiträge dazu gibt. Aber niemand hat eine Lösung gefunden. Gibt es schon ein Datum für den neuen Treiber? Der aktuelle finale Treiber macht leider auch die gleichen Probleme. Allerdings ist dieser schon sehr alt. Wie kommt es dann das die Karte in den meisten Benchmarks so viel FPS hat wenn der Treiber im Moment so schlecht ist?

Vielleicht liegen die Probleme auch am beschissenen OEM-Board von Fujitsu Siemens...
der nForce-Chipsatz gehört nicht gerade zu den Besten...

naja zumindest ist es ein nvidia chipsatz :-D also bei mir läuft sie ganz gut, aber über nen neuen treiber würde ich mich freuen :-D

em, vielleicht ist ja auch die onboard grafikkarte eingeschalten :-D und die 460 läuft nicht. probiere doch einfach mal ein tool aus, mit dem Du im spiel die auslastungsanzeige der gpu auslesen kannst. ist zwar verdammmmt unwahrscheinlich, aber was ich alles schon für fehler hatte^^

Warte einfach auf nen neuen Treiber oder kauf dir ne andere karte.
ich hab das gleich mit nem q6600 und nem Nforce 650 chipsatz und das Thema haben wir hier lang und breit ausgearbeitet und sind zu dem Ergebnis gekommen das wir nur warten können.

Antwort

Echt heftig das Problem. Dann wird das wohl ein Bug mit dem Chipsatz und dem nvidia-Treiber sein. Bei einem Bekannten läuft die Karte optimal. Allerdings mit einem nagelneuen AM3-Board mit AMD-Chipsatz und einem AMD Phenom 2 X6. Habe gehört, dass es auch Probleme mit Intel P35 und P45 geben soll. Da ich einen P45 habe muss ich dann wohl auch auf den Treiber warten bis ich mir die Karte zulegen kann. :(

Zuletzt bearbeitet:
ice2009 welches Mainboard hat dein Bekannter?Würde mich interessiieren, da ich auch die KArte mit AM3 board holen möchte.

TheDeath : lass mal den dpc latency checker laufen.^^Und sag uns wie die Striche (säulen) da aussehen.

Antwort!

The Death hat ein FUJITSU SIEMENS MS-7504VP. Mit nvidia nforce 630i. Mein anderer Kollege wo die Karte super läuft hat glaub ich ein Gigabyte-Board AM3 mit einem aktuellen AMD-Chipsatz.

Antwort!

Ich bin mir nicht sicher. Es ist glaub ich ein AMD 790X Chipsatz. Wie das Gigabyte GA-890XA-UD3.
Allerdings hat er die Gainward 460 GTX Goes Like Hell Edition mit 1024MB GDDR5.

Nochmals simpel und verständlich: die zwei verfügbaren Treiber sind beide suboptimal und haben beide(!) einige Macken. Zum Beispiel wird in Games die GPU nie(!) zu 100% ausgelastet, ergo kann die Karte ja nicht schneller sein. Nvidia ist dies schon seit nem Monat bekannt, es gibt in jedem mir bekannten Forum Threads dazu (auch in jedem Herstellerforum und bei NV selber) und NV arbeitet daran. Ob der Treiber jedoch in nem Tag, ner Woche oder erst nem Monat erscheint, wissen ausser NV nur die Sterne und die Glaskugeln.
Ist man also ungeduldig und mag nicht warten, dann die Karte umtauschen. Es wird auch sicher mehr als nur 1-2 Treiber brauchen, bevor es mal zu 100% effektiv und optimal läuft, aber mit der nächsten Beta und dem WHQL sollen wenigstens die gröbsten Bugs behoben werden.
Und sonst halt einen der vielen Guru3D Treiber (auf eigene Gefahr!) testen, die scheinen bei einigen zu helfen.

Antwort!

Das AM3-Board meines Bekannten ist das Gigabyte GA-790XTA-UD4.
Er musste allerdings erst mit einem alten Prozessor seines Nachbarn das Bios updaten, da das Board seinen Phenom 2 X6 zuerst nicht booten lassen wollte.
Der Rechner funktioniert mit der 460 GTX GLH von Gainward fehlerfrei. Und nach seinen Angaben ohne diesen Treiber-Bug.

AW: Antwort!

Der Rechner funktioniert mit der 460 GTX GLH von Gainward fehlerfrei. Und nach seinen Angaben ohne diesen Treiber-Bug.

Dafür haben die Gainwards anderes Bugs :P Question about the Gainward/Palit issues with the BETA driver 260.63 - NVIDIA Forums und gtx460: gamma, stuttering, high dpc latencies... - NVIDIA Forums um mal zwei zu nennen ;-) Glaub derzeit gibt es echt nur sehr, sehr wenige Leute, die absult rein gar keine Probs haben. Gut, ein paar Leute nehmen sie auch gar nicht erst wahr, da sie nicht so sehr darauf achten. Hat aber dennoch auch im NV Forum sehr viele Leute, die einige Probleme mit den Gainward/Palit haben, von daher ist die Marke leider absolut kein Garant, dass es läuft.
Ist halt derzeit mehr ne Glücksfrage, eben ne 50/50 Chance :-) Kollege hat eben mal den 259.32 getestet und bei ihm sind (auf nem P45) die Latenzprobleme nun auch weg. Wobei ich für meinen Teil die Finger von Treiber lass, die nicht auf der NV Site zu finden sind.

also wir schweifen vom thema was sol ich den jetz wegen meiner karte machen? abwarten bis der treiber kommt und die karte solang ins regal legen oder die karte zurückgeben und auf die richtigen treiber warten und mir die karte dann wieder holen?

1. Du wartest.
2. Du gibst sie zurück.
3. Du holst dir ne 465/470 oder ne 5850/5870.
Suchs dir aus!

ok also nur um sicherzugehen: es liegt zu 90% sicher an den treibern das meine grake nit geht weil wenn das so ist werde ich sie wahrscheinlich erstmal zurückgeben und auf die treiber warten und mich dann nochmal umhören obs dann besser ist... also danke für die schnelle hilfe leute

Zurück