GTX 460 - Palit oder Sparkle?

WOW !!! beim video gucken (AVI,DIVX) fällt die temp. sogar auf 23 - 24°C...
lüfter auf AUTO (40%)...
und alles nur weil ich das plastikgeäuse von der sparkle entfernt habe...
und wie schon erwähnt alles mit dem allu-block ohne headpipes...
also die Sparkle GTX 460 - 1Gb die ,die leute so schlecht gemacht haben in unzähliegen foren,
und auf grunddessen die meißten sparkle käufer sie auch zurück schickten...

von den temperaturen und der leistung ist das eine der besseren gtx 460 meiner meinung nach im idle 23°C - bei mass effect höhste auflösung volle deteils und erzwungener aa 16x auf 58°C lüfter auf auto mit 47% und noch leise...

bin echt positiv überrascht nach den ganzen negativen kommentaren wollte ich sie auch schon loss werden... doch jetzt kann ich sie nur empfelen(ohne dem plasik-gehäuse)

Dir ist aber schon klar, dass nur der Chip im Prinzip nicht das Problem ist, sondern die Spawas. Es nützt nix, wenn er Chip 10 Grad kühl ist, aber die Spawas null Luft krieg und deshalb irgendwo bei 80 Grad rumschwitzen. Dies ist ja mit ne Funktion der Abdeckung, damit die ganze Oberfläche was von der Kühlluft hat. Ansonsten wirst du entweder die Spawas noch nachträglich mit Kühlern ausstatten müssen oder sonst irgendwie dafür sorgen, dass sie viel Kühlung kriegen.

WOW !!! beim video gucken (AVI,DIVX) fällt die temp. sogar auf 23 - 24°C...
lüfter auf AUTO (40%)...
und alles nur weil ich das plastikgeäuse von der sparkle entfernt habe...
und wie schon erwähnt alles mit dem allu-block ohne headpipes...
also die Sparkle GTX 460 - 1Gb die ,die leute so schlecht gemacht haben in unzähliegen foren,
und auf grunddessen die meißten sparkle käufer sie auch zurück schickten...

von den temperaturen und der leistung ist das eine der besseren gtx 460 meiner meinung nach im idle 23°C - bei mass effect höhste auflösung volle deteils und erzwungener aa 16x auf 58°C lüfter auf auto mit 47% und noch leise...

bin echt positiv überrascht nach den ganzen negativen kommentaren wollte ich sie auch schon loss werden... doch jetzt kann ich sie nur empfelen(ohne dem plasik-gehäuse)

hat deine Version SLI oder ist das die Totalsparversion?

Vorallem nimmt mich mal wunder, was du für ne Raumtemperatur hast. Denn mit ner Lukü ist es nicht möglich, dass der Chip kühler läuft als die Raumtemperatur ist. Sprich bei ner Raumtemperatur von 25 Grad ist eine CPU Temperatur darunter unmöglich mit nem Luftkühler, da er ja die Raumtemperatur bewegt und diese vorher nicht kühlt.
Bei mir im Raum hab ich aktuell 27°C dank direkter Sonneneinstrahlung, Graka liegt bei 29°C und 40% Drehzahl (also unterstes Limit). Bei Furmark steigt sie aktuell mit dem neuen Treiber auf max. 64°C und pendelt sich dort ein. Seit dem anbringen der Spawakühler dreht jedoch der Lüfter nicht mehr so schnell hoch wie vorher.

Zurück