GTX 460 oder doch was anderes?

Ja das weiß ich aber was Karten beim Release kosten...

Geschweige denn ob sie verfügbar sind....

Mal schauen^^

Eventuell wird die gtx aber billiger.

Nein, läuft immer noch nicht. Lag also weder an den ATI Resten noch an den Patches. Ist zwar jetzt ohne die Patches etwas besser geworden, aber noch immer nicht sauber. Tja, zum Glück hab ich es schon fertig gezockt, somit kann ich es in die Kiste zu den anderen Games legen, die ich nicht mehr spiel :-) Da jetzt aber F1 gut läuft, werd ich wohl vorerst da weitermachen und sonst halt mal SBK 09 fertig spielen. Dauert dort halt bisschen länger, da ein (realistisches) Rennweekend fast 1 Tag in Anspruch nimmt (Training, Quali, Superpole, Warmup, Rennen 1 und Rennen 2). Dafür ist es schon mal sehr viel realistischer als das F1 2010, wo ja ein Haufen nur vorgetäuscht ist.

Mhh ok ^^ aber ist das richtig, am häufigsten tritt das Prob doch bei alten Chipsätzen auf oder?

Und hätte noch eine Frage, kannst du mir eventuell noch ein Gehäuse empfelen?

Max. 50 €
eventeull mit blauen LEDS

bei Mindfactory erhältlich^^

Ich weiß da nicht weiter ^^

Hm, wäre mir jetzt neu, dass ein Sockel 1156 mit P55 Chipsatz ein älterer wär oder vom Kollegen sein X58 mit Sockel 1366. Nochmals: es gibt weder nen Garant, dass es auf nem alten Board nicht läuft oder auf nem neuen sicher läuft, noch betrifft es alle Chipsätze gleich. Selbst innerhalb der Chipsätze gibt es Unterschiede. Drei Kollegen haben nen Zweit-PC mit nem P45 Board, zwei haben Probleme mit der Karte und der dritte nicht. Ebenso hat einer das gleiche Board wie ich, den gleichen Speicher und auch die gleiche Graka und CPU, trotzdem läuft es bei ihm fasst perfekt.
Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass es bleiben oder versuch es und tausch sie im Falle von Problemen um, so einfach ist es. Wegen so nem Mumpiz würd ich mir jetzt niemals den Kopf zerbrechen. Ich wart auf den Treiber, wenn es danach nicht funzt war es Pech und die Karte kommt raus, so einfach. Dann hol ich mir lieber ne GTX 465, die ist etwa gleich stark und läuft wenigstens auch mit älteren Treibern, also mehr Auswahl. Und wegen Tempis mach ich mir keine Sorgen, da ich ne super Belüftung hab und auch wegen Stromverbrauch nicht, da reicht mein Netzteil locker vom Hocker und da ich keine 4h am Tag am PC sitz, ist mir der Verbrauch "so lääng wii breit".

Hmm ok ^^ muss ich mir dann noch überlegen, hab halt angst das es nix mit dem Treiber zu tun hat, ich dann warte und dann diese Briefbeschwerer habe .^^

Hab gelesen das es einen gemoddeten 198.05 Treiber gibt, der soll einwandfrei funzen, vielleicht bringt das dir ja auch was ^^.

Ist es richtig das die Karte auch im Idle durch die hohen DPC Latenzen Probleme macht?

Hi also jetzt hab ich was gefunden:

259.47 von Microsoft damit solls besser gehen, man hat dann wohl kein Physx.

Ich schätze bei jedem ist die ganze sache anders wie du schon sagtest^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende nie mehr nen modifizierten oder geleakten Treiber, seit mir mal einer mein System geschrottet hat. Ab und zu nen Beta ja, aber sonst nur WHQL Treiber, auch wenn dies kein Garant für gute Funktion ist.
Zum Thema Latenzprobleme einfach mal in den entsprechenden Thread gucken, dort wird beschrieben wo es wie wann welche Probleme verursacht.

Edit: Hab soeben von Manuel von NV ne PM erhalten, dass morgen (aus deren Sicht -> USA) der neue Beta Treiber kommen wird, welcher u.a. das DPC Latenzproblem beheben soll und auch das Kompatibilitätsproblem zu älteren Plattformen. Mal gucken, ob es effektiv ne Besserung bringt.

Edit 2: Trotz den Versprechungen von Seiten NVs her, ist bis jetzt kein Treiber erschienen. Enttäuscht mich schon bissel, vorallem wenn man die Vermutungen der Leute im NV Forum liest, was der Grund sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen ...

habe seit gestern ne asus gtx465 1gb für rund 235 euro beim freudlichen händler an der ecke gekauft ...

geiles teil sag ich euch ! super karte und tolle leistung.
hatte auch gehofft das ich evtl ein 470er draus machen kann , hat aber nicht geklappt :-(

egal... :-)

:daumen: kann sie nur weiterempfehlen

Die ist eher nicht zu empfehlen. Die GTX 460 ist besser bei weniger Leistungsaufnahme und fast auf das Niveau einer GTX 470 übertaktbar und leiser und kühler. :daumen:

Nun ja, die 465 hat derzeit(!) halt einfach noch den kleinen Vorteil mit dem Treiber. Sobald jedoch NV das Problem für den GF104/GF106 richtig in den Griff bekommen hat und die volle Performance zur Geltung kommen wird, dann hatt die 465 klar gar keine Chance mehr gegen die 460 :-) Aber eben, kann noch ein bissel dauern.

Nun ja, die 465 hat derzeit(!) halt einfach noch den kleinen Vorteil mit dem Treiber. Sobald jedoch NV das Problem für den GF104/GF106 richtig in den Griff bekommen hat und die volle Performance zur Geltung kommen wird, dann hatt die 465 klar gar keine Chance mehr gegen die 460 :-) Aber eben, kann noch ein bissel dauern.
Der große andere Vorteil der gtx 465 is, dass sie ne wesentlich bessere Tesslationsleistung hat

Das ist Quatsch , in Teselation sind sie ca. gleich auf.

Siehe hier:

Test: Nvidia GeForce GTX 460 (Seite 15) - 12.07.2010 - ComputerBase

Die GTX 460 ist sogar noch leicht vor der GTX 465 bei Dirt 2 , bei den anderen ist die GTX 465 vorne. Aber auch nur mit geringem Unterschied.

Ausserdem ist die GTX 465 laut,stromfressend und heiß.

Entweder 5770, 5830, Gtx 460 oder 5850^^

Das sind eher die Favoriten hier.Wobei die 5830 weniger Power in Tesselation hat.

Tja, für die 465 gibt es nun wirklich keine guten Argumente mehr, ausser NV senkt sie auf € 150.- runter und legt noch paar coole Games drauf, dann wäre sie evtl. noch ne Überlegung wert ;-)

Jo aber ich weiß immer noch nicht was ich machen soll^^

Eventuell bestell ich erstmal ohne GPU , hab ja Onboard noch.

Bin doch am überlegen zur leistungsschäwcheren hd 5770 zu greifen.

Weil ich Warte, am besten bis der Treiber kommt, damit ich nicht am ende da stehe und die Karte läuft unrund. Weil wenn es nicht nur am Treiber liegen sollte..

Wobei ich auf keinen fall ne 465 holen werde, einfach zu viele gegen argumente

also ich kann dir nur zu ner gtx 460 raten.... hab mir selber gleich 2 fürn sli verbund besorgt (gigabyte gtx 460 OC 1gb) haben nen costum kühler drauf der immer super leise ist und leistungsmäßig sind sie auch tiop preislich eben sowieso.....

und laufen bei mir auch völlig fehlerfrei..... und die dpc latenzen bleiben bei mir auch immer im top grünem bereich....

Zurück