gtx 460 oder ati 6850

ja richtig, aber ich habe da auf die frage von Sebastian_93 geantwortet ;)

dann hast Du dich da zwichegeschaltet und ich dachte mir es ging immer
noch um die 260ger, den er hat ja gefragt:

Sebastian_93 schrieb:
@crankrider
@mayo
Danke für den Tip!

Kann mir jemand sagen, wie viel Prozent die ATI 6850 schneller ist als die GTX 260.
Die Nvidia Karte ist ja in keinen Tests mehr drinne. :(

bei der 460ger , ist es klar das da keine Generationen zwichen sind
und auch kein großer Unterschied ist :ugly:

Da entscheidet ehr das ATI oder nVidia Fansein , oder auf was für
Kleinigkeiten man wert legt, den die zwei Karten tun sich nicht
viel und wie schon zichmal hier gesagt wurde " ES IST SPIELABHÄNGIG "

lg

crank

Nabend!!

Also ich stand auch vor der frage, 460 oder 6850, hab mich dann für die ATI entschieden, und denke auch das es die bessere entscheidung war.

Dein netzteil reicht für diese graka locker aus.
Bfbc2 läuft bei mir alls auf hoch!!

MFG TBDQ

Ich stehe auch gerade vor dieser Frage, vor allem weil die Gigabyte GTX 460OC nun 15€ teurer ist als vor 2 Monaten als ich mich erstmals mit der Thematik beschäftigte.
Die ATIs sind nun ~10€ günstiger als die Geforces.

Dafür haben die Geforces eigentlich eine bessere Tesselation, sowie Physix, weswegen ich zur Geforce tendiere.

Als die noch billiger waren als die ATIs war die Entscheidung einfacher...

Dann holt Euch die 5850 , die ist stärker als die 460ger
( da sie auch besser als die 6850 ist ), kostet zwar ein paar
Euro mehr,aber wenn juckt das schon, für ein bißchen mehr Leistung :D

lg

crank

Is doch ganz einfach ....
wem der Stromverbrauch extrem wichtig ist, oder nen schwachen NT hat (unter 400W), der nimmt ne AMD .....

GTX460/1GB für rund 130€ ist natürlich extrem günstig, dann aber meist laut und Referenztakt oder nur wenig drüber .....
Wer natürlich bereit ist bis 200€ auszugeben bekommt sehr schnelle 460er ab 800MHz GPU-Takt, diese Karten sind der 470er dicht auf den Fersen und schneller als ne HD5850.
Einige 460er (z.B. die HAWK) lassen sich auch mit 900MHz betreiben womit sie schon teils einer HD5870 nahe kommen (je nach Game und Setting).

Der Markt zwischen 100-200€ ist ziemlich überfüllt, zwischen 150-200€ kann man garnicht viel verkehrt machen, in dem Bereich gibs sehr gute Karten beider Hersteller .....

Ich würde zur 460 tendieren da sie momentan verdammt günstig ist.
Weiterhin würde ich es nicht einsehen amd für ihren trick mit der bild quali noch zu bezahlen, denn laut mehreren tests muss man die Grakaeinstellung von Quality auf High Qualitiy setzen um mit einer Nvdia Karte auf Quality vergleichen zu können.
Von daher denk ich auch das bei der Gtx460 mehr luft nach oben ist was die Leistung angeht und auch die Bildquali.

Mhh ok, also meine 5850 läuft mit 850/1250 MhZ,
das macht eine standart 460ger nicht und Luft nach oben
haben beide ;)

zweitens, wenn Du sparen möchtest, klar dann würde ich ne
460ger nehmen, die sind günstiger und im SLI rocken die ordentlich :D

@ GoldenMic: Bildquali ? soll bei ATI schlechter sein ?
das musst Du mir mal bitte erklären :)

lg

crank

Falls man eher zu Nvidia tendiert,würde ich die MSI Hawk empfehlen,habe sie einem guten Freund verbaut und das Teil ist wirklich super.Leise,kühl und ein echter Hingucker.
Habe mir selber die Asus EAH 6850 geholt und finde die Karten im Endeffekt gleich gut,beide haben ein klasse OC Potential(lasse meine auf 975MHz GPU und 1200 Speicher laufen ohne Volt Erhöhung etc bei ca 70 Grad max unter Furmark)

Also ich würde die Gtx 460 nehmen erstens, wegen die BildQualität , 2. Physx und Cuda unterstützung. Es kommen immer wieder spiele die dies unterstützen werden , zusätzlich kann man die gtx 460 Extreme übertakten was bei der 6850 nicht so der fall sein soll.

Was ich dazu noch sagen wollte , die GTX 560 kommt bald die wird um einiges schneller sein und warscheinlich im Preis nicht viel höher ausfallen.

Ob das auch bei meiner GTX 280 geht, da noch einen Grafik-Chip zusätzlich "reinzuflachen", so das da eine GTX 290 daraus wird? :ugly::D

ja PC selber zusammenstellen!

richtig, den für das Geld , kannst Du Dir was besseres zusammenstellen,
denn den Rechner unter dem Link, kannst Du fürs zocken, eigentlich vergessen :devil:

Falls DU nicht mehr ausgeben möchtest/kannst, dann würde ich Dir empfehlen, da
Du noch zu wenige Beiträge hier für den Marktplatz hast, in der Bucht ( eBay ) zu
gucken, da bekommst Du für 400-450,-€ einen guten gebrauchten Gaming-Rechner,
mit den Du noch aktuelle Spiele gut bis ordentlich spielen kannst :daumen:

Grüße

crank

Nachtrag: 500 Euro sind im Rahmen.

Außerdem soll es nur die reine PC-hardware sein ohne Monitor, OS etc.

Und eine zusammengebaute Lieferung wäre gut.

Hat jemand Tipps? Kenne mich leider nicht gut genug aus...

EDIT: Gebraucht und eBay sind leider keine Option.

Zurück