GTX 460 OC-Thread "eure Ergebnisse"

Hallo allerseits,

nur so zur Information, ich habe die Gigabyte GTX 460 OC @ Stock:D.
Werde mich im Laufe des Abends mal durchlesen, habe aber jetzt schon mal eine Frage. Welche OC-Werte sind denn realistisch und mit was für einem Leistungszuwachs kann man rechnen?

Vielen Dank.

Also bis 900mhz schaffen die meisten drüber wird es schwierig. Meine macht gerade mal 850mhz stabil mit...

Habe ein Lian Li X1000 Gehäuse und Mein Asus Rampage Extreme II lässt es nur zu das ich den 1sten und 3ten PCIe Slot nutze da die Grakas nicht genau 2 Slots dick sind sondern ticken mehr.
Erstmal: Geiles Board :daumen:
Ich vermute wenn du die zweite Grafikkarte in den dritten PCIe-Slot steckst ist sie nur mit (Lanes angebunden).
Sicher bin ich mir da aber nicht, zumal das Board sogar 3-Way-SLI mit 16x/16x/8x unterstützt... :wow:

Edit: Sorry für den Doppelpost, ich habe nicht aufgepasst!

Erstmal: Geiles Board :daumen:
Ich vermute wenn du die zweite Grafikkarte in den dritten PCIe-Slot steckst ist sie nur mit (Lanes angebunden).
Sicher bin ich mir da aber nicht, zumal das Board sogar 3-Way-SLI mit 16x/16x/8x unterstützt...

:) Sehr nett :)
Damit euch für die hilfe.

Ja das Board ist sehr schön.

Auch die cpu ist sehr gut, habe damals 8 prozessoren zu mir kommen lassen um den perfekten batch zu bekommen ;)

4,2 ghz bei 1.28 vcore prime / cpu dmg stable und mit luft gekühlt max 61 , beim spielen 54 grad. Sehr nette kombi , besonders das gehäuse macht einen guten air flow.

Lg

edit:

Hab eine Frage würde eventuell auf Wakü umrüsten aber nur die zwei Grakas, was empfiehlt ihr für Kühler P/l ist wichtig :D

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hab kein Referenz design Leider, habe mich auch schon recht gut informiert.
Bin aber auf dem Gebiet Wasserkühlung ein kompletter Neuling.

Hab mir bei Aqua Tuning auch schon was zusammengestellt, fehlen aber noch Schläuche und der Kleinkram... hab da keine Ahnung von :(

Und zu allem Überfluss weiß ich nicht was ich an Radiatoren brauche um 2 GTX 460 + i7 920 kühl zu halten.
Würde ungern die Radis nach ausserhalb des Gehäuses montieren, besten alles rein.

Denke passen 1x 280er ( o. 1x 420er mit bisschen schneiden) und 1-2 140er Radiatoren.

Zuletzt bearbeitet:
So,
ich bin zwar kein Wasserkühlungs-Experte und kein Nutzer einer Wasserkühlung,
aber das hier sind die Full-Cover-Kühler für die referenz GTX460. ;)

Den ganzen Rest erfragst bzw. erliest du am besten im WaKü-Unterforum.

So,
ich bin zwar kein Wasserkühlungs-Experte und kein Nutzer einer Wasserkühlung,
aber das hier sind die Full-Cover-Kühler für die referenz GTX460. ;)

Den ganzen Rest erfragst bzw. erliest du am besten im WaKü-Unterforum.

oh habe mich verschrieben! Habe kein referenz design! Anderer weiß schon welcher kühler geht :-)

Kostet aber 2x 70€ dann :(

Hab kein Referenz design Leider, habe mich auch schon recht gut informiert.
Bin aber auf dem Gebiet Wasserkühlung ein kompletter Neuling.

Hab mir bei Aqua Tuning auch schon was zusammengestellt, fehlen aber noch Schläuche und der Kleinkram... hab da keine Ahnung von :(

Und zu allem Überfluss weiß ich nicht was ich an Radiatoren brauche um 2 GTX 460 + i7 920 kühl zu halten.
Würde ungern die Radis nach ausserhalb des Gehäuses montieren, besten alles rein.

Denke passen 1x 280er ( o. 1x 420er mit bisschen schneiden) und 1-2 140er Radiatoren.

Hallo,
ich hab mit einem Phobya G-Changer 560 mit 600U/min und einer Laing DDC 12V DDC-1T Pumpe auf 90% mein System mit max. 32°C Wassertempertur im Sommer bei max. Auslastung gekühlt.
Gekühlte Komponeten: i7 920 @ 3800 mghz, GTX 460 @ 929 mghz, 12Gb Ram @ 1300, sowie Spannungswandler und Northbridge vom Mainboard.
Das alles mit 13mm Tüllen und Tygon Schlauch 15,9/11,1mm verbunden. Als Graka Kühler den EK Supreme GPU only Kühler mit max. GPU Temp. von 38°C, Spawas und Ram extra mit Kupferkühlkörpern und Fan gekühlt.
Vielleicht hilft Dir das in Deiner Entscheidung weiter...:gruebel:
Grüsse

Hallo,
ich hab mit einem Phobya G-Changer 560 mit 600U/min und einer Laing DDC 12V DDC-1T Pumpe auf 90% mein System mit max. 32°C Wassertempertur im Sommer bei max. Auslastung gekühlt.
Gekühlte Komponeten: i7 920 @ 3800 mghz, GTX 460 @ 929 mghz, 12Gb Ram @ 1300, sowie Spannungswandler und Northbridge vom Mainboard.
Das alles mit 13mm Tüllen und Tygon Schlauch 15,9/11,1mm verbunden. Als Graka Kühler den EK Supreme GPU only Kühler mit max. GPU Temp. von 38°C, Spawas und Ram extra mit Kupferkühlkörpern und Fan gekühlt.
Vielleicht hilft Dir das in Deiner Entscheidung weiter...:gruebel:
Grüsse

Ja das hört sich schon mal sehr gut an :-) vielen dank

muss erstmal das forum und die letzte loben für die hilfe!

Wie schon oben erwähnt meine cpu ist echt super 1,28v und 4,2 ghz stable (24h prime)
Bei 58 grad.

Mache mir nur um die zwei grafikkarten sorgen.
Aber viel mehr kommt da auch nicht mehr denke ich.

@attakk
Hättest du vlt ein bild deiner grafikkarte? Kann mir das mit den kühlen bzw fans nicht an den spawas vorstellen, also bildlich.

Lg

Zurück