GTX 460 OC-Thread "eure Ergebnisse"

Erst mal checken ob das fiepen von der Hawk kommt.
Ich glaube an ihre Unschuld, hab sie bei 4 Freunden verbaut und nirgendwo fiepts... ;)

Komm jez mittlerweile mit mV auf 1087 auf 930/1860/2050
Stabil bisher in längerer Zeit unigine Heaven, 3DMark06,11, Vantage, Starcraft II und Bad Company 2.
Leider steigen die Temps bei Bad Company 2 bis auf knapp 70°C, ist das bedenklich?

gut allerdings heitzt es jez bei Bad Company 2 auch mal auf 75°C :D hab aber glesen bei Nvidia nicht so selten und schilmm, kann das stimmen? is die rede von bis zu 80°C noch im bereich OK.
Dann würds ja passen und ich lass den Takt so.:devil:

@goldenMic

check mit fraps mal bei welcher FPS das fiepen auftritt. die spannungsversorgung von nvidia karten ist da "bekannt" fuer. meine 285er hat bei allem ueber 100 tierisch genervt, bei der 40er nur wenn 500-1000FPS anliegen (aeltere spiele oder wenn ladebildschirm etc. zu sehen sind).

abhilfe waere die komponenten mit harz/nagellack zu "ueberziehen", anleitungen soltlen mit google noch zu finden sein (war beim gt200 etwas schlimmer)..

Mir ist das ganze beim 3D 06 aufgefallen.
Die FPS waren jedenfalls nicht astronomisch hoch, nix über 150.
Das Fiepen kam halt generell bei grafiklast, auch bei geringer wie z.b. Windows Leistungsindex.
Die Bildfehler hat man dann vor allen in den letzten 2 Tests mit dem Drachen und im Eis gesehen.
Da wurden Pixel in Regenbogenfarben dargestellt...gott drück ich mich grad ******* aus :ugly:

So, hab jetzt nochmal etwas rumgetestet.
Die Karte hat erstmal 820mhz...kein großer Sprung, es ging mir eher erstmal rauszufinden wo das Fiepen herkommt.
Und wenn ich meinen Ohr trauen darf liegt es wohl am Netzteil.
Ob ich das nun gut oder schlecht finden soll...naja ich werd einfach mal den Sipport kontaktieren und mal schauen :ugly:

Zur Grafikkarte:
Das zweite Problem bestand ja darin das bei 850MHz im 3D mark 06 artefakte aufgetreten sind.
Jetzt habe ich beiläufig gelesen das Artefakte bei undervolting auftreten können...heißt im umkehrschluss, da ich ja noch mit standartspannung arbeite, das ein paar millivolt die artefakte beseitigen könnten?

Wie dosiere ich das ganze am besten?
Und mit was für Progs testet ihr?

Ich habe mal eine weitere Frage.
Mir ist aufgefallen das die Karte nach dem Übertakten zwar in den Low 3d takt fallen kann(also bie 810MHz z.b. auf 405MHz) aber nicht mehr in den 2D Takt von 51Mhz.
Ist das normal?
Wieterhin...kann ich die Änderungen dauerhaft mit dem MSI Afterburner konfigurieren? Irgendwie blieb da nach dem letzten neustart nichts erhalten...hab ich aber wohl irgendwas falsch gemacht.

Du musst das übertaktete Profil speichern, da sind unten beim Afterburner so kleine Zahlen (1-5) und ein Schloß davor auf das Schloß klicken dann müssten die Zahlen grün aufleuchten und die Zahl auswählen bei der du das Profil speichern willst.

Ich habe mal eine weitere Frage.
Mir ist aufgefallen das die Karte nach dem Übertakten zwar in den Low 3d takt fallen kann(also bie 810MHz z.b. auf 405MHz) aber nicht mehr in den 2D Takt von 51Mhz.
Ist das normal?

Sie sollte eigentlich weiter herunter takten.
Zwei Monitore hast du nicht zufällig angeschlossen?

So, hab grad nochmal rumgtestet.
Fällt auch wieder in 2D Takt...nur das eine mal irgendwie nicht, naja wayne.
Jedenfalls läuft sie jetzt erstmal auf 800Mhz(+20mhz, wuhu :ugly:)
für mehr muss ich dann langsam mehr mV geben, allerdings nervt das Netzteil dann doch zu krass.
Da muss ich erstmal gucken wie ich das Netzteil wechseln kann ;)

Ich möchte hier auch mal mit mischen:-)
2 kurze Fragen:
1. Womit testet ihr die Stabilität?(ausser Games)
2. Gibt es einen Kniff wie man die Spannung hochsetzen kann? Meine EVGA FPB will auf Anhieb keine Mehrspannung...

Alsos ich persönlich habe bisher nur Furmark benutzt und 3d mark 06.
Wenn Bildfehler kommen dann immer nach dem CPU Test :ugly:
Muss mir da aber nochwas überlegen...eigentlich Schwachsinn immer bis nach dem CPU Test warten zu müssen :ugly:

GoldenMic schrieb:
Alsos ich persönlich habe bisher nur Furmark benutzt und 3d mark 06.
Wenn Bildfehler kommen dann immer nach dem CPU Test :ugly:
Muss mir da aber nochwas überlegen...eigentlich Schwachsinn immer bis nach dem CPU Test warten zu müssen :ugly:

Welche Settings im Furmark?:-)

Zurück