hab aber glesen bei Nvidia nicht so selten und schilmm, kann das stimmen? is die rede von bis zu 80°C noch im bereich OK. 
@goldenMic
check mit fraps mal bei welcher FPS das fiepen auftritt. die spannungsversorgung von nvidia karten ist da "bekannt" fuer. meine 285er hat bei allem ueber 100 tierisch genervt, bei der 40er nur wenn 500-1000FPS anliegen (aeltere spiele oder wenn ladebildschirm etc. zu sehen sind).
abhilfe waere die komponenten mit harz/nagellack zu "ueberziehen", anleitungen soltlen mit google noch zu finden sein (war beim gt200 etwas schlimmer)..

Wie dosiere ich das ganze am besten?
Und mit was für Progs testet ihr?

Ich habe mal eine weitere Frage.
Mir ist aufgefallen das die Karte nach dem Übertakten zwar in den Low 3d takt fallen kann(also bie 810MHz z.b. auf 405MHz) aber nicht mehr in den 2D Takt von 51Mhz.
Ist das normal?
)
825MHz sollten eigentlich auch ohne Spannungserhöhung drinne sein.Jedenfalls läuft sie jetzt erstmal auf 800Mhz(+20mhz, wuhu)
für mehr muss ich dann langsam mehr mV geben, allerdings nervt das Netzteil dann doch zu krass.

GoldenMic schrieb:Alsos ich persönlich habe bisher nur Furmark benutzt und 3d mark 06.
Wenn Bildfehler kommen dann immer nach dem CPU Test
Muss mir da aber nochwas überlegen...eigentlich Schwachsinn immer bis nach dem CPU Test warten zu müssen![]()
.gif)
2. Gibt es einen Kniff wie man die Spannung hochsetzen kann? Meine EVGA FPB will auf Anhieb keine Mehrspannung...

GoldenMic schrieb:Öhm...gute frage![]()