Das schaffen die Wenigsten.Hätte nur gerne die 1 GHz geschafft.

Warum Opfern?Wollte gerade meine 460 flashen bis mir dann aufgefallen ist, das ich erst mal einen Usb-Stick zum Opfern brauche.
Warum ist sie denn nicht ruhig?Hab dann aus Frust meine 460 auseinander genommen und geschaut ob ich den einen Lüfter irgendwie ruhig bekomme was mir allerdings nicht gelungen ist![]()
Naja ich denke bei dem einen Lüfter ist das Lager kaputt.

Sie produziert schein bei leichten Takt und Speichertaktanhebungen Bildfehler im 3D mark 06 und vor allem Spulenfiepen.

Ohne den TwinFrozr II ist die Hawk ja keine richtige Hawk mehr finde ich...Und ich glaube ich hol mir irgendeinen anderen Kühler für meine Hawk da ich absolut keine Lust darauf habe 4 Wochen auf meine Grafikkarte zu warten [...]
Wenn ich das so lese, glaub ich nicht das wir von der selben Karte sprechen.
Meine Hawk hat noch nie gefiept, was die Bildfehler in 3D Mark 06 angeht, dazu kann ich nichts sagen.
Ich nutze immer 3D Mark 11, dort macht sie keine Fehler (nur bei extremen Takraten, ab 935MHz).
Meine Schreibweise war eigentlich eher ironisch.Und ja ich habe die Hawk verbaut. Siehe Signatur.

Ich würde bei der Ursachenforschung das NT auch noch miteinbeziehen, die fiepen nämlich auch gerne mal. Zwar hast du ein ganz ordentliches, aber im Usertest wurde von mehreren Usern gleiches beschrieben (sowie von manchen auch gegenteiliges): http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/147172-review-antec-new-tp-550-a.htmlAlso ich bin mir sicher das das Fiepen von der Graka kommt. Es tritt auch nur in Zusammenhang mit Grafiklast auf.
Und ja ich habe die Hawk verbaut. Siehe Signatur.
Und zum OC Potential: Dir sollte bewusst sein, dass die Hawk bereits ein gutes Stück übertaktet ist (780 MHz), da ist mit Standardspannung nicht mehr viel Spielraum.
Ja, meine Aussage war auch eher relativ zu sehen. ~40 MHz mehr machen den Kohl jetz nicht wahnsinnig fett, da müsste man dann schon näher an die 900 und dafür wiederrum braucht man definitiv mehr Spannung.