GTX 460 OC-Thread "eure Ergebnisse"

mal generell: zum testen nutze ich das tool OCscanner von EVGA (meine karte) was die moeglichkeit hat nach artefakten zu scannen. sobald ich stabil, ohne fehler ne halbe stunde erreiche wird einfach um 10MHz runtergetaktet und gut is.
in verbindung mit dem msi-afterburner unschlagbar...

meine gtx460 hat 763/3800 stock und funzt ohne V+ bei 850/4000. mit ein wenig V+ (50% vom moeglichen) gehn auch 900/4000 da ich es silent liebe, habe ich mir mehr OC/V+ noch nicht angetan (karte wird einfach zulaut als das ich mir das laengere zeit anhoere :ugly: )

Hab gerade auch noch mal an der Taktschraube gedreht :ugly:

Werte liegen nun bei Core Clock:924 / Shader Clock:1848 / Memory Clock: 2004 / +100 Core Voltage

Stabil ist se beim Occt schon lange nicht mehr aber so lange ingame keine Grafikfehler auftreten ist mir das vollkommen egal ;)

Jop beim zocken läuft bis jetzt alles einwandfrei.
So langsam näher ich mich auch der konstanten 60Fps bei Bfbc2 auf höchsten Einstellungen ;)

Jop beim zocken läuft bis jetzt alles einwandfrei.
So langsam näher ich mich auch der konstanten 60Fps bei Bfbc2 auf höchsten Einstellungen ;)

Wie lange spielst du denn bitte? Immer 5min und dann Pause oder wie?

Ich brauch für 900MHz richtig stabil 1,1V (BIOS-Mod).
Meine Temperaturen gehen nichtmal über 70°C. :hail:

So, meine Karte wurde auch mal wieder gequält.
Ich kümmere mich jetzt um meinen Speicher. ;)

Welche Werte habt ihr da erreicht?

Ich hab jetzt mal grob den Rahmen eingegrenzt und bin bei max. 2400MHz gelandet.
Der Absturz kam bei 2500MHz, ohne die Speicherspannung zu erhöhen.
Nachher wird das noch in Spielen etc. getestet!

Ich glaube das werde ich bei meiner auch mal machen.
Ich will unbedingt das die auch bei 900Mhz im Occt stabil läuft :D

Welche GTX460 hast du denn?
Also von welchem Unterhändler (MSI, EVGA, GIGABYTE).

Ich würde übrigens drauf achten das meine Spannungswandler gut gekühlt sind.
Vielleicht bin ich da auch ein wenig empfindlich, aber hauptsache mal drauf hinweisen. :P

Habe die Msi Gtx 460 Hawk Talon Attack ;)

Ja die Spannungswandler machen mir auch sorgen deshalb werde ich mir nächsten Monat auch erstmal ein paar Passivkühler zusammen suchen ;)

Msi Gtx 460 Hawk Talon Attack ;)

:sabber: Hat die nicht sogar andere Speicherchips bekommen als die normale Hawk?
Ich hatte nicht das Glück eine zu erwischen, explizit bestellen konnte man sie leider nicht...

War damals drauf und dran mir die GTX465 Golden Edition zu kaufen, warum hab ichs nur nicht gemacht. :klatsch:

Jop sollen irgendwie andere sein mit Military Class und so ein Kram ;)
Leider hat se trotzdem keine Passivkühler für die Spawas :(
Ich hatte die Talon Attack auch nur duch Zufall bekommen im Dezember.

Zurück