GTX 460 OC-Thread "eure Ergebnisse"

Mal ne Frage:
Ich habe eine EVGA GTX460 EE und im idle finde ich ist der Lüfter ziemlich laut.

Hat jemand erfahrungen mit irgendwelchen nachrüstkühlern die möglichst leise im Windowsbetrieb sind? (unter last ist es eigentlich egal, weil ich da mein Headset benutze)

900 MHz sind schon heftig oder nicht? Schaffen das die Karten ohne Probleme und sehr hohen Spannungsanstieg?

@ -NTB-

meine braucht dafür 1,062 V eingestellt im NVinspector. Das ist nicht OCCT Fehlerfrei, aber läuft rockstable mit BC2 sowie mehreren Crysisloops.

@ Froz0ne ich wage mal die Prognose, dass relativ viele 460er diesen Takt erreichen, das wichtigste ist ne gute Kühlung und zwar sowohl für Chip als auch und insbesonders für die SpaWas.

1.087 V bei 929mghz OCCT Fehlerfrei und rockstable mit allen Benchmarks bei 38°C unter Volllast (Wasserkühlung) :daumen:

wieviel volt benötigt eig. eure gtx 460 für die 900mhz? (an die bei denen es stabil läuft);)

ca. 1,025-1,03x , allerdings ist bei 930 Mhz eine Grenze so auf einmal alles sehr instabil wird , hatte aber noch keinen Bedarf da genauer nach einer Lösung zu suchen ;-)

edit: Meine Definition von stabil ist aber nicht dass es bei OCCT stabil ist sondern bei Spielen , Benches und F@H/Bitcoin, kann gut sein dass bei OCCT Fehler auftreten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
900mhz mit Standartspannung unter Luft (lief ca. 1Monat) danach
950Mhz mit 1,05Volt seit paar Monaten ohne Probs aber mit Wakü
Alles Zocker und F@H stabil.

Nimms nicht persönlich, aber das kaufe ich dir nicht ab :)

Was für Spannungen auch immer bei dir anliegen mögen, es werden nicht vergleichbare mit den sonst üblichen Standardspannungen sein.

Meine Msi 460 Hawk läuft mit 850 unter Standard Spannung.
Ist zwar unter dem Hydra Chip "nur" die zweit Karte läuft aber stabil.
Primär werkelt eine Xfx 5870 mit 880.

Nimms nicht persönlich, aber das kaufe ich dir nicht ab :)

Was für Spannungen auch immer bei dir anliegen mögen, es werden nicht vergleichbare mit den sonst üblichen Standardspannungen sein.

Nimms nicht persönlich aber ich brauch hier niemanden was zu beweißen ob dus mir glaubst oder nicht ist mir ehrlich gesagt scheiß egal;)
Ich weiß das es so war aber selbst mit Screenshoots kann man es nicht beweißen daher Wayne.

Ich wollte dir damit nicht vorwerfen hier jemandem was vorzumachen, ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, dass bei deiner Karte die entsprechenden Spannungen anliegen.

Kev95 hatte ein paar Seiten früher mal einen Vergleich zwischen eingestellter und ausgelesener Spannung getätigt. Ich schätze die reale Spannung hängt nicht nur vom Hersteller BIOS ab, sondern auch von den verbauten Komponenten, wo es bei der 460 ja zig Customdesigns gibt.

Insofern: No offense meant!

Dann hab ich das leider in den falschen Hals bekommen und entschuldige mich das ich dich so angefahren habe.
Es kann natürlich sein das meine Graka schon von Werk aus mehr Spannung bekommt als Eingestellt oder Angezeigt wird wobei ich ne Refenzdesignkarte habe aber selbst da denke ich gibts schwankungen.
Ist ne EVGA GTX460 SC.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte meine Msi Gtx 460 Hawk Talon Attack gestern auf Core Clock:902 / Shader Clock:1804 / Memory Clock:2004 und +100 Core Voltage.
Im OCCT lief se zwar nicht Fehlerfrei dafür aber beim Bfbc2 zocken.Hat aber auch nur knapp 5-10 Frames mehr gemacht :(

Hatte meine Msi Gtx 460 Hawk Talon Attack gestern auf Core Clock:902 / Shader Clock:1804 / Memory Clock:2004 und +100 Core Voltage.
Im OCCT lief se zwar nicht Fehlerfrei dafür aber beim Bfbc2 zocken.Hat aber auch nur knapp 5-10 Frames mehr gemacht :(

Moah, Talon Attack, dass Glück hätte ich auch gern gehabt. ;)

Zurück