GTX 460 OC-Thread "eure Ergebnisse"

Die Gigabyte hat ja auch diese "100mV-Grenze".
Daher sollte man eigentlich nichts befürchten.
Schau das die Temps okay sind und alles ist gut, du musst die 100mV ja nicht ausreizen. ;)

Ich habe meine Hawk geflasht, sodass 225mV möglich sind.
Da sollte man dann schon vorsichtig werden (nochmal danke an Nassa für das BIOS).

ja le** mich fett wie geht ihr denn ab=?
Ich habe mich mal durch den Großteil des Threads gelesen - alles sehr spannend.
Nun habe ich mich gefragt ob ich meine Gigabyte gtx460 OC 1gbam auch übertakten kann.Bzw auf welchen wert?
Ich lese hier ständig was von 1000 oder 900 mhz und frage mich ob wir hier von der gleichen Karte/GPU reden ^^.Kommt mir zu hoch vor.
Außerdem nerven mich die Lüfter (ich hab wohl Dumbo-Ohren dass ich den auf 40% noch höre).->Gibts da ne Möglichkeit die runterzutakten über das Bios?
Hat mir da jemand eine Anleitung?Im Idle ist die Karte ja recht kühl - d.h da kann man wohl runtergehen mit dem Gas.

Meine Grafikkarte läuft auf 715 mhz gpu und 900mhz speicher (3600mhz) - ist dieses Ding hier:
GeForce GTX460 OC?

Hab die praktisch brandneu.Am ersten Tag hatte ich keine Probleme - am 2ten Tag dann ständige Treibercrashes ohne OC.
Habe mir dann mal diesen seltsamen "fixed overclocking issue patch" runtergeladen und habe den eindruck der fehler ist weg.(glauben möcht ichs aber noch nicht)

Unter die 40% wirst du leider ohne weiteres nicht kommen, das ist eine Beschränkung von Nvidia, die bisher kein Hersteller unterschritten hat...

Ansonsten ist wegen der guten Kühlung der Gigabyte Karte problemlos eine Spannungserhöhung drin, womit du an die 900 MHz erreich könntest. Auch ohne Spannungserhöhung solltest du gute Chancen haben ca. 800 MHz zu erreichen.

doch ich habe die selbe, dank angepasstem bios, läufen meine lüffies mit 35 %.... allerdings spinnt dann der fan tachometer, sowie die garantie flöten ist...

ich betreibe meine zur zeit mit 1v @800mhz (chip)

profil 2: @900/1800/2000 @1.1v

allerdings muss ich dazu sagen, das die karte bei profil 2 schon sehr heiß und laut wird, ohne angepasstem lüffi profil schmelzen die spawas wohl nur so da hin:devil:

deswegen rate ich jedem im sommer nicht das letzte mhz aus der karte zu holen, dafür haben wir ja den winter^^

So siehts bei mir auch aus. Bis vor 2 Monaten hab ich mein "high" Profile genutzt mit 900 MHz @ 1,062 V jetzt nutze ich das "geschmeidige" mit 830 MHz bei 1V. Da nur der Chip unter Wasser ist gehts dem immer gut, aber die SpaWas winseln bei den Sommertemperaturen etwas wenn ich noch Spannung drauflege ;)

@NTB - wie hast du das Bios update gemacht?
ich habe noch die revision 1.0 der karte (obwohl gerade erst bei alternate gekauft) und finde da nur das f3 bios welches so schonmal nicht kompatibel ist.
Was kann man den ungefähr für eine Leistungssteigerung erwarten bei 800MHZ gehts da um 1-2FPS oder wesentlich mehr?

habe die spasshalber auf 780 gesetzt und den Lüfter auf 100% das lief zumindest in 3D mark 11 durch (Allerdings nur Basic).
Da warens glaub ganze 2 frames mehr juheyy.:P
Werd mir heute abend mal dieses besagte heaven runterladen und da testen.Hab gehört das bekommt alle klein ^^

am nervigsten war eben dieser ständige treibercrash - das war die hölle.Kennt ihr sowas?
wenn man danach googelt gibts 1ne trillionen threads zu dem thema.Aber hier gehts ja um OC also lass ich das Thema mal.

das bios update ich ich unter windows mit dem tool "GIGABYTE VGA @ BIOS" gemacht..

es gibt bei dieser graka 2 versionen, eine mit samsung und eine mit hynix speicher, je nach dem braucht man ein entsprechendes bios...

bei samsuns f2 f3 bei hynix f10 f 11 soweit ich mich entsinne...

man kann mit diesem tool aber kein "neues" f3 bios auf ein f3 bios über spielen, man muss immer dann chanchen, zb. von f3 zurück auf f2 um dann wieder sein neues bessere f3 bios aufzuspielen.

das bios habe ich durch jdm von hier machen lassen, da findet man aber auch so einige NVIDIA Geforce GTX 480/470/465/460 BIOS Files - Seite 31 - Forum de Luxx

je nach game /anwendung sagt man das eine gtx 460 1g @ 800 bis 850mhz an einer gtx 470 (no oc) vorbeizieht:)

der treibercash kenne ich auch....entweder werden da die spawas zu heiß oder, was bei dir der fall sein dürfte zwecks nicht allzuhohem oc,....der v-core ist für den tackt zu geringt:)

gut eignen tut sich auch die crysis 1 demo, da gibts son benchpakur.....crysis und bf2 sollen sehr schnell auf rechenfehler der grka anspringen, während bei furmark mehr oder weniger nur die kühlung getestet wird;) heaven soll auch ganz okay zum testen sein:daumen:

also mit dem gigabyte tool bin ich sehr zufrieden, habe die grak schon x mal hin und her geflasht, d lief bisher alles glatt...:)

Danke für die Antwort,
hatte genau das Tool "GIGABYTE VGA @ BIOS" installiert und probiert aber gescheitert.
Allerdings findet der kein Bios für meine Karte.
Und auf der Gigabyte Website gibt es ja auch nix ausßer das F3 Bios.
Wenn ich das runterlade und probiere sagt er was von Missmatch.Passt also nicht.

Der Treibercrash kommt bei mir aber auch unter Windows im Explorer oder beim Internet Explorer oder einfach nur wenn ich einen Film gucke.
Die grafikkarte ist dabei nicht übertaktet.Nen großen Memtest habe auch schon gemacht + den Registry hack.
Das bringt alles nichts.Was sind eigentlich "Spawas"?

Könnte mir echt vorstellen dass mein Mainboard die Spannung für die Grafikkarte zu niedrig vorwählt?
Nur wo kann ich das einstellen und wie weit sollte ich da höher gehen?Hatte die Crashes mit der EVGA nicht - die war auch non-OC-Version.

Wenn das Problem bis kommenden Freitag nicht verschwunden ist muss ich die zurückschicken und eine andere aussuchen.
Habe mal an Radeon gedacht.Leider haben die auch diese Probleme.Aber vielleicht habe ich diesmal mehr Glück.
Weiß nur nich welche Radeon.Muss mal bei Alternate und in Tests gucken welche stark ist und vor allem Ultraleise ;-)

Moin Jungs,
hab ne Gainward GTX 460 768MB GooD.

Werte: U=0,95V, GPU f=800MHz, Shader f=1600MHz und Ram f=2000MHz.

Allerdings ist mir die Graka inzwischen doch ein wenig zu langsam geworden...:ugly:

@demonslayer :

das mit dem treibercrash unter win klingt eigenartig, haste mal neu installiert?
spwas sind die spannungswandler, wessen temps nicht usgelesen werden kAnn, allerdings werden diese j deutlich wärmer als die gpu selbst.

wegen den flashen-lies dich da mal auf der seite ein, ich hatte anfangs auch meine probleme....könnte auch am falschen datei namen liegen aber bei der seite gobts 2 profis die mir auch in icq sehr gut geholfen haben :)

Moin moin, ich habe mich heute das erste Mal an OC gewagt. Da die GTX 460 (768MB) ja soviel Potentional hat, hab ich mir gedacht, dass ich die doch nicht im Standardtakt lassen kann. :p

Also wie gesagt, ich kenne mich eigentlich gar nicht aus, habe mich dementsprechend erstmal schlau gemacht, was man braucht, worauf man achten muss usw. Übertaktet habe ich mit dem MSI Afterburner.

Standardtakt ist wie folgt:

CPU Clock : 700MHz
Mem Clock: 920MHz
Shader :1400MHz

cV 1.025

Übertaktet habe ich das alles jetzt auf:

CPU Clock : 825MHz
Mem Clock: 950MHz
Shader :1650MHz

cV 1.025

Dann habe ich FurMark 1.9.0 laufen lassen. Einstellungen:

Fullscreen
1920 x 1080
4x MSAA
Dynamic background
Burn-in
Xtreme burn-in
Post FX

Nach 10 Minuten habe ich dann abgebrochen, Bildfehler habe ich keine bemerkt und ich denke mal, dass Programm wäre ewig so weitergelaufen. Temp lag immer bei 69-70°.

Mir ging es darum, das leichte Ruckeln bei The Witcher 2 wegzubekommen, da die GTX460 bei max. Details wohl an ihre Grenzen stößt. Das Spiel läuft jetzt in maximalen Einstellungen absolut ruckelfrei (Über-Sampling aus).

Kann ich die Karte dann mit den Werten bedenkenlos laufen lassen?

ja kannst du sie muss auch kein Furmark aushalten, geh einfach mit takt zurück wenn du bildfehler bemekrst ich richte mich generell nur nach meinem auge und den Spielen, wenn sie da auf standart rutnertaktet oder bilfehler kommen geh ich mit takt zurück, furmark .. so stark lastet kein spiel aus und schrotten tust sie mit zu "hohen" taktraten auch nicht, kann ebn zu bildfehlern kommen oder sie taktet sich selbst zurückt.

Meine Ergebnisse: Gigabyte GTX 460@ 860/1720/2100:hail:

@ Iconoclast das ist doch ein erfreuliches Ergebnis :) Die Temps sind ja im Rahmen - also alles i.O.

Welche Spannung fährst du?
Ich vermute nicht Stock, sonst wäre ich von meiner Karte enttäuscht. ;)

Tut mir leid aber ist @stock :D ich mach an der Spannung nix, mag noch bischen Garantie :)
Kam sogar vor n paar monaten noch in spielen Problemlos auf 900/1800/2000 aber dann iwann hat sie gezickt und die taktraten immer zuurückgesetzt, da bin ich jez bei den 860/1720/2100 stabil gelandet, beides ohne Spannungserhöhung

Zurück