GTX 3070ti - White VGA light; kein Bild

ich558

Volt-Modder(in)
Hallo zusammen,

da meine 3070 einen Lüfterschaden hat habe ich sie im Rahmen der Garantie zurück gesendet und mir eine 3070ti geholt.

Das komische ist nun aber, dass der PC damit kein Bild ausgibt. Er startet, alles leuchtet schön wie immer aber kein Bild. Auch die 3070ti leuchtet und die Lüfter drehen sich am Anfang.

Beim Mainboard leuchtet das weiße VGA LED dauerhaft. Ohne der RTX und nur mit der Intel Grafikkarte funktioniert der PC normal.

Was ich bisher versucht habe:

- Bios Batterie raus
- 2ten GPU Slot probiert
- Kabel gecheckt
- RAM gecheckt
- alle DP und HDMI Ports der GPU genutzt

Mein System:
- 10700k
- Bequiet Straigt Power 11 Platinum 550
- 32GB Corsiar Vengance
- RTX 3070 vorher jetzt RTX 3070ti

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?

Brexzidian7794

Volt-Modder(in)
Nochmals prüfen ob die GPU richtig im PCI-E Slot sitzt.Wurden 2 PCI-E Ausgänge von deinem Netzteil bzw. 2 Kabelstränge für die GPU Anschlüsse 2x8 Pin verwendet?

Brexzidian7794

Volt-Modder(in)
Wenn alles korrekt angeschlossen wurde und immer noch kein Anzeige ausgegeben wird.
Dann kann es möglich sein das deine GPU defekt ist oder das Netzteil nicht mehr richtig funktioniert.
Das ist aber erstmal alles spekulativ von mir aus.
Aber bevor man vom schlimmsten ausgeht,wurde auch andere Monitorkabel mit HDMI oder DP getestet?
Und an deinem PC Monitor(Anzeige) funktioniert einwandfrei ,falls dieser eine Fehlfunktion hat?Eventuell an deinem TV anschließen und dort nochmals versuchen .
Wenn hast du die möglichkeit deine GPU an einem anderem funktionierendem PC auszutesten,(Kollegen,Nachbarn,Bekannte,Freunde und Co.) Dann da nochmals checken auf funktion,dann haste gewissheit ob,s an der GPU liegt oder eventuell was anderres die ursache dafür ist,eventuell Monitor fehlfunktion(Netzteil oder Panel defekt?).Ist die 3070 Ti neu oder gebraucht erworben?

Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
ich558

ich558

Volt-Modder(in)
Am Rest vom System kann es nicht liegen da sowohl mit der Intel HD als auch mit der alten 3070 alles funktioniert und mehr als die 3070ti einbauen wurde nicht geändert. Ich sende sie nun zurück und bestelle eine andere. Ich denke die neue Karte ist schon defekt angekommen.

Oben Unten