gtx 295 oder 2x gtx 285 2Gb

Frage jetzt nur aus interesse und nicht weil ich ihn von seiner Entscheidung abbringen will.

Was spricht eigentlich gegen 2GB VRam bei einer NVidiakarte?
Bei höheren Auflösungen bringt das laut PCGH (dank besch...eidenem Speichermanagemant) schon was.

An eine Gainward GTX285 Golden Sample hatte ich da gedacht
@Fadi eine gtx 285 2Gb scheint bei vielen Spielen nicht gut zu laufen und das Spiel (z.B. GTA) stürzt ab

Frage jetzt nur aus interesse und nicht weil ich ihn von seiner Entscheidung abbringen will.

Was spricht eigentlich gegen 2GB VRam bei einer NVidiakarte?
Bei höheren Auflösungen bringt das laut PCGH (dank besch...eidenem Speichermanagemant) schon was.

Das ist richtig, aber das sind erst Auflösungen jenseits von 1920 Punkten, dann hast du aber nur noch 10 fsp oder so, was nützt dir dann mehr Videoram, wenn du nur noch 10 fsp hast? ;)

Das gleiche gilt auch für ATI Karten.
OK, bei aktivierten Kantenklättung und bla bla ist eine ATI bei hoher Auflösung am Ende schneller als eine GTX, aber was bringt das, wenn die ATI dann mit 7 fsp zu 6 fsp vorbeizieht. :ugly:

An eine Gainward GTX285 Golden Sample hatte ich da gedacht

Jep, gute Wahl, gute Karte.

noch ein kleiner tipp am rande...warte lieber noch ein bisschen, bis der i5 raus kommt, da ja der i7 bereits anfang 2010 auslaufen soll (wurde ja durch pcgh schon durch news angekündigt) und du damit jetzt in eine plattform investiers, die zum einen ziemlich teuer ist, und zum anderen jetzt schon ein angekündigtes auslaufmodell ist und du beim nächsten mal aufrüsten wieder alles neu kaufen kannst

noch ein kleiner tipp am rande...warte lieber noch ein bisschen, bis der i5 raus kommt, da ja der i7 bereits anfang 2010 auslaufen soll (wurde ja durch pcgh schon durch news angekündigt) und du damit jetzt in eine plattform investiers, die zum einen ziemlich teuer ist, und zum anderen jetzt schon ein angekündigtes auslaufmodell ist und du beim nächsten mal aufrüsten wieder alles neu kaufen kannst

Stimmt habe ich auch schon gehört, aber wann komt der i5 aufn Markt
ich brauche unbedingt ein neues System da mein altes nur noch s*****e ist GTA und überhaupt neue Spiele kann ich nicht mehr zocken

lohnt es sich dann überhaupt noch einen i7 zu holen oder soll ich
1.auf i5 warten
2. am3 nehmen

Ich würd nen i7 neben, du sagtest ja der PC soll "lange" halten. Sprich nach 2-3 Jahren musste eh wieder alles neu nehmen !! Die Grafikkarte kann man inzwischen ja nochmal getauscht haben.

Wenns Geld nicht so wichtig ist nimm ihn von Tweaker... ansonsten spar dir ein paar Euro und stell es selbst zumachen. OC-Freudig sind die eh alle.

MfG

Ich würd nen i7 neben, du sagtest ja der PC soll "lange" halten. Sprich nach 2-3 Jahren musste eh wieder alles neu nehmen !! Die Grafikkarte kann man inzwischen ja nochmal getauscht haben.

Wenns Geld nicht so wichtig ist nimm ihn von Tweaker... ansonsten spar dir ein paar Euro und stell es selbst zumachen. OC-Freudig sind die eh alle.

MfG

Jep, wenn du die Knete hast, hol dir den i7.
Der reicht locker für 3 Jahre.
Der AMD ist günstiger und wird auch für 3 Jahre reichen.
Der i5 ist noch Zukunft.

ja gut aber ich habe gehört das es für i5 einen neune sockel geben wird, wofür neue Grakas gemacht werden müsen die dann nicht mehr mit den x58 kompatibel sind

Bei AM3 hättest du die Möglichkeit, später eine neue CPU nach zu rüsten.
Ich weis, dass der PC länger halten soll, aber das Geld das du bei AM3 sparst, kannst du später in eine neue CPU investieren.

Zurück