3x GTX 285 oder 2x GTX 285?

Sandmann1994

Schraubenverwechsler(in)
Hey :)

Habe mir gerade die Frage gestellt ob es sich lohnen würde noch eine 3. GTX 285 dazu zu stecken, einen SLI-Verbund habe ich schon. Habe einen Intel Core i5 2500k @3800Mhz, derzeit noch unter Luft, unter Wasser will ich auf min. 4,6Ghz.. Die Grafikkarten werden auch alle Wassergekühlt, derzeit ist erst eine Wassergekühlt da mein neuestes Upgrade noch nicht lange zurück liegt. Gehen wir davon aus das Strom absolut KEINE Rolle spielt. Kühlung denke ich ist auch relativ egal, habe 2 1080er Radis und knapp 30L Wasser im System. Fassen wir zusammen, Geld spielt hier in keinem Fall eine Rolle, mir geht es lediglich darum ob es etwas bringt.
Andere Sache, ich habe derzeit drei Bildschirme in Betrieb und muss SLI dafür deaktivieren, geht das auch anders? Würde gerne noch auf 6 Bildschirme gehen wenn es so steuerbar ist das ich SLI nicht deaktivieren muss und bei Spielen die Leistung konzentrieren kann auf einen Bildschirm.

vielen Dank für eure Hilfe :)

Greetings,

Sandmann

Mehr als zwei Karten bringen nur beim benchen Vorteile. Für Alltagssituationen und erst recht zum Spielen eignen sich sowohl SLI als auch Crossfire ganz und gar nicht. Die Bildausgabe wird extrem asynchron, Inputlags und Framelags sind die Folge.

Ich würde es lassen.

Erstens die mehrleistung der 3. Karte bringt es nicht. Zweitens stellt der P67 Chipsatz nur 16lanes zur verfügung und darum geht gar kein 3way sli oder das mb hat ein nf200 chip welcher nur beim benchen was bringt.

Das sagt einer der 3 hat und das auf einem p55 (auch mit nur 16 lanes) mit nf200 ;)

MfG

Bin trotzdem nicht ganz abgeneigt davon, drei Grakas machen dann doch schon einiges mehr her als 2 und ich habe vor einen sehr Hardware betonten Mod zu bauen im Laufe des Sommers.. Reichen 3x GTX 285 um eine 580 abzuziehen in Benches? Ich hab die 580 leider eingebaut (mit WaKü -.-) ohne Vorher mal Benches zu fahren mit gleichem Prozessor.. Mein Hauptsys läuft derzeit mit 2 580ern und nem 990X @4,3Ghz, bin gerade dabei mir aus jeder Reihe einen PC aufzubauen mit den besten Single-GPU Karten mit der Entsprechenden Hardware seit 2006 :D Bin mal gespannt ob ich das alles so hinbekomme wie ich es mir vorstelle.. :)

Bin trotzdem nicht ganz abgeneigt davon, drei Grakas machen dann doch schon einiges mehr her als 2 und ich habe vor einen sehr Hardware betonten Mod zu bauen im Laufe des Sommers.. Reichen 3x GTX 285 um eine 580 abzuziehen in Benches? Ich hab die 580 leider eingebaut (mit WaKü -.-) ohne Vorher mal Benches zu fahren mit gleichem Prozessor.. Mein Hauptsys läuft derzeit mit 2 580ern und nem 990X @4,3Ghz, bin gerade dabei mir aus jeder Reihe einen PC aufzubauen mit den besten Single-GPU Karten mit der Entsprechenden Hardware seit 2006 :D Bin mal gespannt ob ich das alles so hinbekomme wie ich es mir vorstelle.. :)

Es reichen schon zwei HD5850 um eine 580 locker abzuziehen in Benches.
Also werden es für zwei GTX285 geschweige denn drei GTX285 kein Problem sein.

Mehr als zwei Karten bringen nur beim benchen Vorteile. Für Alltagssituationen und erst recht zum Spielen eignen sich sowohl SLI als auch Crossfire ganz und gar nicht. Die Bildausgabe wird extrem asynchron, Inputlags und Framelags sind die Folge.

Ich würde es lassen.

Ich auch. Ahab hat Recht. Auf jeden Fall besser in eine aktuelle High-End Karte investieren, als sich dann über fehlende oder unausgereifte SLI Profile/Treiber zu ärgern. Die signifikanten Nachteile wurden ja bereits genannt. Das tatsächliche Spielgefühl kann man nicht immer mit FPS gleichsetzen.

Dann nimm ein Sockel 775 System das ist viel besser z.B. ein X48 Board oder ein EVGA/XFX 790 Ultra.
Also eine 3x GTX285 kommt grundsätzlich FAST an eine 6990 ran wenn man auf einer Platform Bencht die 3Way SLI auslasten kann. Aber Ingame würde ich die 6990 natürlich viel lieber nehmen ;)
Ideal wäre ein X58 Board mir NF200 Chip ;) oder ein Sockel 2011 Board ;)
Bei mir war es ein EVGA 780i Ultra und EVGA 680i SLI Board

MfG

Drei Grafikkarte auf Sockel 1155? :what:
Vergiss es, spar dir das Geld und wechsel bei Zeiten den Sockel, wenn du wirklich so viele Karten benutzen willst.

Zurück