GTX 285 SSC schmiert bei BF 2 ab !!! Dringend Hilfe gesucht!!!

johny

Freizeitschrauber(in)
Hi,

habe folgendes Problem:

Meine EVGA GTX 285SSC schaltet sich ab und zu einfach während des Spiels (Battlefield BC 2) ab. Ich spiele, dann wird der Monitor schwarz, es kommt ne Meldung: DVI kein Signal. Aber im Hintergrund läuft das Spiel weiter...:wow:

Bin verzweifelt!!!

Habe gpuz mal laufen gelassen - Temp vor Absturz ca. 70°-75°C also noch normal. Treiber der GraKa auch aktuell

Vielleicht liegts am BIOS der GraKA??

Brauche Hilfe!!!

System:
i7 920 boxed stock
EVGA GTX 285 SSC
ASUS P6T6 WS Revolution (Bios 0807 - aktuell)
700W SilentPro Coolermaster
coolermaster stacker 831 mit Front und Back Lüfter

takte mal die graka ein tick runter, BC2 reagiert ganz empfindlich auf übertaktete grakas, auch von werksaus übertaktete!

Hatte freeze bei Call of Duty MW4 aber komischerweise aber nicht bei CoDMW2

Werde das Teil mal runtertakten mal sehen!

Dieses Grafikkartenmodell von EVGA hat manchemal solche Probleme, da ab der SSC Version ein Volt-Mod von EVGA an der Platine vorgenommen wird um die hohen Taktraten stabil zu halten - das klappt nicht immer 100% und ist abhängig vom Spiel.

Bei mir läuft Crysis, Just Cause 2 und alle sonstigen "Grafikhammer" absolut einwandfrei aber bei Street Fighter 4 - was wahrlich kein Hardwarefresser ist - stürzt die Karte reproduzierbar alle 1-2 Stunden ab und das genau wie bei dir (gleiche Symptomatik) - es sei denn ich reduziere den Chiptakt von 702 auf 690MHz, dann geht alles ohne Probleme stundenlang.

Probiers aus, das sollte dein Problem ziemlich sicher beheben ;-)

Werds heute Abend testen.

Würde ein Bios upgrade auf der GraKa eigentlich irgend welche Vorteile bringen?

Danke euch vielmals!!!

@Incredible Alk

mal ne Frage: Chiptakt 690 - und der rest? Shader / Memory???

THX

Memory habe ich nicht verändert. Der Shadertakt ist ja wenn dus nicht änderst direkt vom Chiptakt abhängig und geht auch ein paar MHz runter aber daran lags nicht (wenn ich die verlinkung aufhebe und den Shadertakt manuell 150MHz anhebe ists auch noch stabil, nur der Chiptakt von 702 machte bei mir Probleme bei ganz vereinzelten spielen). Das mag aber von Karte zu Karte unterschiedlich sein, musste einfach ausprobieren.

@ inc. Alk

habe deinen Rat befolgt und einige Stunden pro Tag gezogt - keine Abstürze bis jetzt. mit den 150 Shader mehr kommt mir sogar das Spiel etwas flüssiger vor. Hoffe dass das Problem beseitigt ist.

Danke dir/euch vielmals!!!

Ich hab zwar nicht gesagt dass du die Shader hochdrehen sollst sondern nur den Core etwas runter um das Problem zu lösen aber wenns beides geht von mir aus :ugly:

Zurück