• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer pc aufbau

dsnkmp

Kabelverknoter(in)
hallo, will mir was neues zusammenstellen und brauche hilfe zu den kompo.
pc soll haupsächlich zum spielen sein und der monitor is 26 er samsung.
hier ne auswahl meiner favoriten in sachen boards:

Evga X58 3X Classified
Foxconn Quantum Force Bloodrage X58
Asus P6T6 WS Revolution

als graka dachte ich an ne aktuelle gtx 295/285 oder eine 4870x2. es sollen 2 oder 3 werden. nich weniger.

pc soll mit i7-965 extreme laufen

als graka dachte ich an ne aktuelle gtx 295/285 oder 4870x2. es soll sli/cross laufen.

beim speicher, netzteil bin unsicher weil die graka ja wohl 2 anschlüsse brauchen, lüfter dachte ich an nen noctua für 1366, wenn er was taugt,
gehäuse Raidmax Smilodon oder Cooler Master Cosmos RC-1000-KSN1-GP

will auch ne wk haben aber weiss nich was dazu brauch oder ob sinn macht, weil pc soll flink aber nicht laut werden. geht das auch mit lk?

so hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei auswahl

ich würde folgendes vorschlagen:

CPU: i7-920
[FONT=&quot]Kühler: Scythe S-Flex SFF21G+Termalright IFx-14[/FONT]
Mainboard: Asus Rampage II Extreme
Ram: OCZ OCZ3P1600EB4GK-Kit
Grafikkarte: GTX 285
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 1,5 TB
[FONT=&quot]Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 650W[/FONT]
[FONT=&quot]Gehäuse: Silverstone FT01[/FONT]

2Grakas geschweigedenn 3 brauchste net und wäre völliger Blödsinn und rausgeschmissendes Geld...investier lieber das was du übrige hast in was lukrativeres^^

Der wird auch so ganz nett abgehen:daumen:

greetz

-zustimm-

Wenn aber unbedingt High-End, dann:

I965EX
Noctua U12p-1366
Asus P6T WS Revulution
Tripple-SLi-Zotac GTX285 Amp!
12Gb-DDR3-1866-Ram von Corsair
Enermax Revulution 950-1050Watt
Gehäuse deiner Wahl
Festplatten deiner Wahl. (ich würde eine Samsung nehmen!!!)
Opt. Laufwerke deiner Wahl:daumen:

Ich würde eher Knexis Sys Kaufen ,es lohnt sich nicht jetzt 3 Grakas zu kaufen ,in einem Jahr sind 2 Mittelklasse Grakas bestimmt genauso schnell.Ich würde deshalb lieber nur EINE GRaka ,am besten die GTX 285 kaufen ,dann sparst du Geld und kannst zb gleich beim Launch der neuen noch schnelleren Grakas aufrüsten außerdem hast du ja auch das Mikroruckler Problem ,Ich will damit sagen an sich lohnt MGPU nicht auzßer du willst benchmark REkorde auftstellen
Der Performancesprung von einem 1000€ PC zu einem 2000€ PC ist nicht so groß aber du hast 100% mehr Preis bei weniger als 50% mehr Leistung ,deshalb würde ich eher jedes Jahr aufrüsten anstatt sich jetzt so viel Geld zu verschleudern und in max 2 Jahren sin auch Mittelklasse Grafikarten um 200€ schneller

12 gb ? is nich euer ernst ! ich dachte eher an 6 oder 8 und denk ma selbst die kann man nich voll ausreizen mit spieln und office und evtl. bischen foto bearbeitung. 12 gb wohl eher für welche die CAD nutzen oder ähnliches oder lieg ich falsch? dann klärt mich auf .

dann könnstest du axel25s Kombination mit nur einer GTX285 oder 4870X2 und dafür einem 525Watt Netzteil von Enermax (MODU82+) nehmen. Und nur 6GB DDR3-1333 !

Der Core i7 is schon das beste,allerdings würde ich dringends den i 920 empfehlen und ne ATI 4870x² oder 295 GTX
Sind beide gleich schnell

Je nach Spiel und AA-Stufe. 4fach ist dei gtx295 schneller, 8fach (wie alle 48xx) ist die Radeon die bessere Wahl. Die 12Gb waren nur dahingesagt:)

Eine GTX285 reicht für jedes Spiel:daumen:

erst ma danke für eure hilfe. meine auswahl fiel auf:

Asus P6T6 WS Revolution
I965EX
Noctua U12p-1366
2 x Zotac GTX285 Amp!
Enermax Revulution 950-1050Watt
Cooler Master Cosmos RC-1000-KSN1-GP

beim speicher aber noch ma ne frage:
DDR3-1866-Ram von Corsair oder DDR3-1333 oder doch nen 1600 möchte schon das optimum:devil: haben mit 8gb aber welcher is besser? bin am überlegen entweder corsair oder ocz oder Geil. was haltet ihr von diesen komischen reaper oder reaper x? is das mehr sschein als sein oder sinnig? passen die überhaupt nebeneinander?

wär super wenn mir weiterhelfen könntet.
danke

Zurück