EVGA GTX 285 SSC 2-Way SLI oder GTX480 oder ATI 5870 ?

johny

Freizeitschrauber(in)
Sers,

wollte mir eigentlich eine GTX 480 zulegen, da jetzt aber mehr oder weniger klar geworden ist dass sie ein "Flopp" ist bin ich am grübeln:

- Entweder doch die GTX480 ?

- Oder eine ATI 5870

- Oder eine zweite EVGA GTX285 SSC im 2-SLI und noch auf 730 übertackten?

K.A DX11 ist mir nicht sooo wichtig.

Spiele Full HD 1920x1200 26Zoll gerne mit viel Antialising

System:

- i7 920
- asus p6t6ws revolution
- 6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage
- WD VelociRaptor 300GB 3,5" SATA II (Rückwandplatinen)
- Evga GTX285 SSC
- Win7 64bit ultimate
- CoolerMaster Silent Pro Series 700Watt Netzteil
- Cooler Master Stacker 831

Was meint ihr loht ne neue oder reicht eine SLI (wäre günstiger-ebay)?

Wenn dir DX11 nicht so Ultra wichtig ist, kannst du beruhigt zu einer zweiten GTX 285 greifen.:daumen: Eine HD 5870 würde sich nicht unbedingt lohnen. Wenn, dann gleich CF.

würd dir auf jeden fall zur HD5870 raten nich nur wg dx11 wobei es ja auch zukunftsicherer is .sondern generell wg der enormen Leistung und der Preis ist auch nich soo hoch :D super P/L

Wenn du die maximalen FPS und kein Mikrorucken+gutes AF haben willst, die GTX480.
Wenn di ein leise Karte mit SSAA (sehr gute BQ) und unempfindlich gegenüber AF-Flimmern bist, die 5870.
Willst hohe FPS, gute BQ und bist gegenüber Mikrorucken unempfindlich, die GTX58 im Sli.

also wenn du mit den Nachteilen des Multi GPU Setups leben kannst (mr, je nahc spiel auch mal keine Mehrleistung, input lag) dann ist das sicher die beste wahl - sonst 5870 oder GTX470

mfg

Warum willst du eine zweite GTX 285 nachrüsten?
Eine reicht doch vollkommen aus um die neusten Games auf sehr guten Settings zocken zu können!

PS: Wenn du aber trotzdem aufrüsten willst würde ich zur zweiten GTX 285 greifen, da du somit die beste Leistung erreichst und auchnoch am billigsten fährst! Habe selber 2xGTX 260 und sooo schlimm sind Microruckler und co nun wirklich net! :)

MFG

Also die hd 5870 würde ich nicht nehmen, da sie bei teslation doch recht schwach auf der Brust ist und das imo der einzigste Grund auf eine DX 11 Karte umzusteigen.
Den für DX 10 games reicht doch deine 285 noch locker aus und eine GTX 480, wäre nur mit wakü oder alternativer Lukü sinnvoll.

mfg

Bärenmarke

Also meine GTX285 SSC und dazu noch overclocked auf 740 (core) bringst nicht mehr zb in BF2 BC kann nur ca auf 3/4 max spielen mit 40FPS aber ich nehme das schon als ruckeln war (.

Bin zuversichtilich dass EVGA ne GTX480 SSC rausbringt mit einem besseren Kühler und dann ist auch die Leistung besser als die "stock".

Verkaufe dann meine gtx 285 für 250 lege 250 nach und habe ne zukunftsträchtige GraKa - hoffe ich ^^

Vielen dank für eure Tipps - wenn jemanden noch was einfällt, bitte schreiben

Vergiss, die GTX480 kannst du mit normaler LüKü nicht weiter takten!

Zuletzt bearbeitet:
bevor ich wieder verwarnt werd, weil das hier kein an-/verkaufsthread ist, hab ich dir mal 'ne pn bezüglich sli geschrieben.

bin vor kurzem von der ssx auf ati (5870) umgestiegen, aber hätt ich da gewußt, was ich jetzt weiß, hätt ich's wahrscheinlich vorerst nicht gemacht.
ich denke auch, dass sli mit zwei ssc's eine überlegung wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Uns würde es mächtig interessieren was du über die ATI weißt - schreib es bitte!

Wenn die GTX 480 von EVGA kommt, dann wird sie einen anderen - modifizierten Kühler haben, der Leistungsstärker ist - zudem gibt evga seine Karten zum übertackten frei ohne dass die garantie flöten geht!
Erstmal abwarten und tee trinken^^

Zurück