GTX 285 kein 2D Modus

Heroman_overall

Freizeitschrauber(in)
Moin alle zusammen das Wochenende rückt zwar an aber die Probs nehmen nie ein Ende.

Ich hab zurzeit eine Gainward GTX 285 1G Dual Sonic Lüfter im Pc stecken und das bekannte Problem mit dem 2D Modus funzt bei mir auch nicht. Im GPU Z Tool steht das aktuelle Biosversion drin die ich auch auf der Gainward Homepage herunterladen kann (62.00.45.00.00).

Durch Internetsuche bin ich auf die Seite NVIDIA GeForce GTX 295 285 275 260 ATI Radeon HD 4890 4870 4850 4830 :: MVKTech :: On the Edge of Technology gekommen wo man sich schon ein angebliches neueres Bios (62.00.45.00.04) herunterladen kann weleches das Problem beheben könnte.

Nun da Gainward aber selbst noch kein neueres Bios auf dem Markt hat denk ich mir mal wird das ein selbst zusammengestelltes Bios sein. Gibts noch eine andere Möglichkeit das man der Karte den 2D Modus beibringen kann (Hab im Forum nen Thread mit dem Rivetuner gefunden) oder sollte man lieber warten bis Gainward selbst das mal in Angriff nimmt.

Grüßle und an alle nen schönes Wochenende

Hat denn keiner ne Ahnung woher man ein aktuelleres Bios bekommt oder wie man das Problem beheben kann. Hab auch schon den Support von Gainward angeschrieben nur die haben sich noch nicht gemeldet.

Hab heute ein neues Bios von Palit (Palit/Gainward gehören zusammen) für die 285 GTX 2GB bekommen. Siehe Palit Bios Tread von mir...
GAINWARD Europe GmbH
Lochhamer Strasse 29
Rückgebäude
D-82152 Martinsried
Germany

Office:
0049-(0)89-89899-0
Direct:
0049-(0)89-89899-29
Facsimile:
0049-(0)89-89899-196

E-Mail:
ronny@gainward.de
Internet:
www.gainward.com
Media Archive:
www.gainward.com/media

Managing Director:
Dzun-Shen Duan
Register:
Country Court Munich
HRB:
133928
TAX ID:
812/14270
VAT ID:
DE811594463

Über die "ronny" e-mail schnell ne Antwort bekommen. Viel Glück :daumen:

Danke für deine Antwort ich werds mal bei dem versuchen und schauen was kommende Woche so zurückkommt. Hab den Support von Gainward.com schon ne mail geschrieben aber die haben sie noch nicht gemeldet.

Hierbei findet sich das aktuelle Original-Bios für die Gainward GTX 285 1GB Standartausführung (kein Golden Sample) der dazupassende Barcode der letzten 4 Zahlen .....0193 muss mit der Grafikkarte übereinstimmen.

Habs getestet und die Grafikkarte taktet nun automatisch herunter im 2D Modus sowie die Lüftergeschwindigkeit würde im 2D auf 30% angepasst sodas die Karte fast nicht mehr zu hören ist.

Grüßle

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab ein ähnliches Problem mit meiner GTX 275 von Palit. Habe mich auch schon an den Support von Palit gewannt. Die sagten mir das es kein neues Bios für die GTX 275 gibt, es somit auch kein 2D Modus für die GTX 275 gibt. Das einzige was ich tun könne wäre mittels RiverTuner die Lüfterdrehzahl manuell runterstellen wenn ich auf dem Desktop arbeite und beim spielen dann wieder hoch. In der PCGH mit dem großen Grafikkarten test habe ich hingegen gelesen das PCGH ein neues Bios von Palit bekommen hat was das Problem löst. Weis jetzt nicht ganz genau was ich glauben soll. Die Lösung es gibt kein 2D Modus und fertig finde ich etwas unbefriedigend. Was meint ihr dazu?

Grüsse

Zurück