gtx 280 oder 4870 x2

Was ein Käse! Wenn du dir schon aussuchen darfst was du willst dann natürlich die 4870 X2 ! Da gib es nicht mal was zu überlegen, diese Karte is einiges schneller! Und bei einer X2 gibt es kaum mr! Da merkt man nix von! Das is nur ein aberglaube der durchs forum fegt! für alle heißt es immer SLI/Crossfire = Microruckler.... und die leute die es nutzen sagen das es kaum spürbar ist...

Las dir nix erzählen von den Nvidia Fanboys! Du kannst ruhig zu einer ATI greifen! und nehm die Königen unter den Aktuellen Grakas die 4870 X2 !

Was ein Käse! Wenn du dir schon aussuchen darfst was du willst dann natürlich die 4870 X2 ! Da gib es nicht mal was zu überlegen, diese Karte is einiges schneller! Und bei einer X2 gibt es kaum mr! Da merkt man nix von! Das is nur ein aberglaube der durchs forum fegt! für alle heißt es immer SLI/Crossfire = Microruckler.... und die leute die es nutzen sagen das es kaum spürbar ist...

Las dir nix erzählen von den Nvidia Fanboys! Du kannst ruhig zu einer ATI greifen! und nehm die Königen unter den Aktuellen Grakas die 4870 X2 !

naja, ich habe mir das jetz ma angeschaut.... bei dual gpu sehe ich erst ab 40 frames flüssig... zum vergleich: bei einer single gpu sind es 20 frames... also 50%....
die 280 hat halt dann für mich den vorteil, dass ich meine 98er net wegtun muss, sondern sie auch noch nutzen kann:D
danke an alle!
ausserdem hab ich dann wenigstens immer 100% leistung :D

Ich bin kein Nvidia-Fanboy. Eigentlich mag ich AMD lieber. Ich habe auch erwähnt, dass man die Mikroruckler mit Tools bekämpfen kann. Katamaranoid war eine Single-GPU-Lösung aber lieber.

Wenn ich vor der Wahl stehen würde, welche der beiden Grafikkarten ich nehmen würde, dann würde ich wahrscheinlich eine X2 nehmen. Wenn ich aber schon eine Nvidia-Grafikkarte hätte, würde ich wohl die GTX 280 wählen, damit ich die alte Karte für PhysX nehmen kann.

Ich bin kein Nvidia-Fanboy. Eigentlich mag ich AMD lieber. Ich habe auch erwähnt, dass man die Mikroruckler mit Tools bekämpfen kann. Katamaranoid war eine Single-GPU-Lösung aber lieber.

Wenn ich vor der Wahl stehen würde, welche der beiden Grafikkarten ich nehmen würde, dann würde ich wahrscheinlich eine X2 nehmen. Wenn ich aber schon eine Nvidia-Grafikkarte hätte, würde ich wohl die GTX 280 wählen, damit ich die alte Karte für PhysX nehmen kann.

ich hab bloß schiss gekriegt, nach dem einem mikroruckler test.....^^
da hab ich erst ab 40 frps flüssig gesehen.... und wenn ich jetz bei Crysis aufdreh, und im heft steht sie schafft bei very high mit 4x aa 24 bilder.... dann dachte ich mir, dass dad dann wohl net flüssig is... oda?
wie gesagt single gpu seh ich ab 20 frames flüssig....

sry für den nächsten doppelpost^^
wie siehts eig mit der lautstärke der karten aus???
bleiben die unter luft einigermaßen leise u kühl???
ich mein die x2 soll ja n föhn sein^^ wie siehts bei der 280 aus???^^

Darüber weiß ich leider nichts. Wenn dir die Karte zu laut ist, kannst du immer noch einen anderen Kühler montieren. Es gibt genug Dritthersteller, die solche Kühler produzieren, z.B. Zalman.

die gtx ist ein föhn der mit der x2 locker mithalten kann(je nach gehäuse kühlung)

mfg

auch wenn es mich nix angeht aber die gtx und die x2 sollten eh mit wasser betrieben werden sofern man neben her noch spielen will.

mfg

hab mach nachgefragt, und mich dann für den hr_03 gtx entschieden... da kommen dann 2 noctua lüfter druff... und dann dürft dad teil leise unter last mit 70° rum daddln ^^

hätte da noch ne frage, es hierß ja in anderen threads, dass der prozzi unter 3,6 ghz die x2 limitiert... is dad bei der 280 genauso? ^^

Zurück