gtx 280 oder 4870 x2

ja, aber wie wende ich PhysX an???
und dad mit den 8fach slots wär auch noch interressant^^
und brauch ich nun sli unterstützung?? ^^
Danke übrigens für die vielen hilfreichen antworten :daumen::daumen::daumen:

erkennt der dann automatisch, welche graka das tun soll? ^^
oda muss ich dad zuweisen?
wie sieht es mit den 8x slots aus?:D
will nämlich die 280gtx scho auf 16x 2.0 haben ^^.....
was passiert beim PhysiX eig??? entstehen da au mr? ne oda?
mannomann fragen über fragen :lol:
also die 98er übernimmt dann die physikberechnung right? verbraucht die dann genau so viel strom wie normal unter last???
mein netzteil dürfte mit 600watt dann trotzdem locker reichen oda??

Schau mal auf die Mainpage BIG-Bang Treiber, da ist das erklärt, soll aber erst demnächst funzen.
Du brauchst kein Sli und die Lanes sind auch egal.
NT reicht, wenn das Spiel es unterstüzt wird die PHX auf die 2. Karte ausgelagert

erkennt der dann automatisch, welche graka das tun soll? ^^
oda muss ich dad zuweisen?
Ich glaube mal, du musst es im Treiber zuweisen. Dürfte aber einfach sein.

wie sieht es mit den 8x slots aus?:D
will nämlich die 280gtx scho auf 16x 2.0 haben ^^.....
Dein Board hat ja 3 PCIe-Slots, einer davon hat nur x4. Wenn du den benutzt, bleiben dem GTX 280-Slot sicher die 16 Lanes.

was passiert beim PhysiX eig??? entstehen da au mr? ne oda?
Was ist "mr"?

also die 98er übernimmt dann die physikberechnung right?
Ja. Du könntest es auch anders konfigurieren, aber das ergibt keinen Sinn.
Du hast dann 2 Grafikkarten für Folding@Home.

verbraucht die dann genau so viel strom wie normal unter last???
Wenn du F@H laufen lässt ja. Ob PhysX die Karte auf Vollast bringen wird, weiß ich nicht.

mein netzteil dürfte mit 600watt dann trotzdem locker reichen oda??
Ja.

Danke!!!
^^
ich meinte mit "mr" mikroruckler ^^
denke ma nich, aba sicher is sicher... ich dachte ich hätte 2 ma x8^^
braucht die "physikkarte" nicht mehr als 4lanes?? ^^ oder gibts da so wenig zu berechnen ?^^
edit: gibts iwo ne liste der spiele, welche PhysX unterstützen? ^^
naja ich denk ma ich krieg dad hin mit dem konfigurieren ^^
bin technisch ja au net ganz unversiert^^
ich denke ma ich kann die dann auch ausschalten lassen, wenn ich die net brauch.... muss ich dad eig. dann immer manuel machen oder passiert dad automatisch???
macht untervolten bei einer gtx280 eig sinn? ich meine wärend dem ganz normalen betrieb...? oder braucht die eh so wenig?^^

Ich habe in deinem Sysprofile und anschließend hier nachgeguckt. Wenn du den ganz normalen Port nimmst, hast du x16. Wenn du noch einen weiteren Port nimmst, werden die 16 Lanes aufgeteilt und jeder Port kriegt x8.
Zusätzlich hast du noch einen x4-Port. Die Bandbreite dürfte für PhysX ausreichen, die Ageia-Karte hatte glaub nur PCI.

wenn du von oben reinschaust siehst du wie die kontakte im steckplatz nicht über die ganze länge gehen, dieser slot ist dann beschnitten.

mfg

Der Chipsatz stellt nur eine gewisse Anzahl an PCI-E-Lanes zur Verfügung. Die werden für PCI-E-Slots und diverse Onboard-Chips gebraucht. Wenn die Lanes aufgebraucht sind, kann man der Northbridge nicht durch Basteln mehr Lanes entlocken.

Wenn du ein X48-Board hättest, dann könntest du gleichzeitig 2 Slots mit je 16 Lanes betreiben. Der X48-Chipsatz hat mehr Lanes und ermöglicht damit etwas, was der P45-Chipsatz nicht kann.

Der Chipsatz stellt nur eine gewisse Anzahl an PCI-E-Lanes zur Verfügung. Die werden für PCI-E-Slots und diverse Onboard-Chips gebraucht. Wenn die Lanes aufgebraucht sind, kann man der Northbridge nicht durch Basteln mehr Lanes entlocken.

Wenn du ein X48-Board hättest, dann könntest du gleichzeitig 2 Slots mit je 16 Lanes betreiben. Der X48-Chipsatz hat mehr Lanes und ermöglicht damit etwas, was der P45-Chipsatz nicht kann.

na jut, naja wär ja cool gewesen, ich bin ja trotzdem zufrieden mit dem board^^ find des voll genial ^^
ich freu mich auf jeden fall auf meine karte hihi... vielleicht mach dann bei ein paar schwanzvergleichen... öhöm ich mein natürlich benches mit :D
muss mich halt nur noch nach stromkabeln für mein netzteil umsehen, damit ich die 2 grakas betreiben kann :D

Beim Gigabyte GA-EP45-DS4 gibt es aber keine mechanischen x4-Slots. Alle x16-Slots sind gleich lang, aber einer ist elektrisch nur mit 4 Lanes angebunden.

Vielleicht hilft das Mainboard-Handbuch.

ich guck dann ma nach, wenn ich die karte hab...^^

Hier gibt es ein paar Adapterkabel für Strom. Sogar UV-aktiv :-X: Caseking.de » Modding » AC Ryan ConductX
Auch zum selber Basteln: Caseking.de » Modding » AC Ryan ConnectX

naja ich such eher nach normalen steckern ^^, da mein gehäuse so u so net offen, bringts dad net^^
danke trotzdem:D
werd jetz ma pennen gehen ... danke für die vielen antworten^^, wenns no mehr zu sagen gibt, bzw wenn ihr noch weitere tipps/links habt, bitte hier posten ^^, les mir dad dann morgen durch.. gute nacht zusammen ^^
pS: miein netzteil is dad TG 600BZ (i glaub piperock^^)
bis morgen^^:ugly::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deiner neuen Karte.

Ich empfehle dir, das PCGH-Folding@Home-Team (70335) mit deinen beiden Karten zu unterstützen. Du spendest Rechenleistung für eine gute Sache und du hast, wenn du ordentlich punktest, noch etwas, was sich ziemlich gut als Schwanzvergleich eignet.

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deiner neuen Karte.

Ich empfehle dir, das PCGH-Folding@Home-Team (70335) mit deinen beiden Karten zu unterstützen. Du spendest Rechenleistung für eine gute Sache und du hast, wenn du ordentlich punktest, noch etwas, was sich ziemlich gut als Schwanzvergleich eignet.

ok ^^
wo find ich dad? ^^ für was spende ich den da? ^^ und inwiefern rechenleistung?^^ oder kannst mir einfach den link geben? ^^ wird ja sicher alles dastehen ... mach mich ma auf die suche, ich bitte trotzdem um nen link^^

Folding@Home ist ein Distributed-Computing-Projekt, das Erkenntnisse im Kampf gegen Alzheimer, Parkinson & Co. liefern soll. Da holst du dir ein Programm, das ungenutzte Rechenleistung nutzt, die sonst einfach verpuffen würde. Du kannst auch Grafikkarten rechnen lassen.

http://extreme.pcgameshardware.de/f...70335/17067-pcgh-folding-home-team-infos.html
Folding@home ? Wikipedia
Verteiltes Rechnen ? Wikipedia
Folding@home - Main

das klingt ja echt gut...:daumen: aber wird mein pc dann im idle. nicht ständig ausgelastet sein=? ausserdem zieht er (falls er ausgelastet ist) doch ständig viiel strom oder???
i

Ja Strom zieht er, aber nicht ganz so viel wie 3D.
Beim falten braucht meiner 225W, beim Zocken 280-315W.
Idle habe ich ca. 150W.
Undervolting kann sich schon lohnen, besonderst beim Falten.
Auf HW-Luxx ist ein Beitrag, da kann man bis 70W einsparen.
(GTX280)
Aber ich OC so gern :lol:

Die Lanes sind für dich nicht interessant solange Du kein SLI machst.(2xGTX280)

Zurück