GTX 280 leise Singleslotkühllösung gesucht

Schmiddy

Freizeitschrauber(in)
GTX 280 leise Singleslotkühllösung gesucht

Ich bin auf der suche nach einer Kühllösung für meine GTX 280 von Asus. Diese sollte aktiv sein, also keine Wakü, nur einen Slot benötigen und natürlich möglichst leise bei maximaler Leistung sein:ugly:. Die Karte is von Werk her OC und ich habe vor sie noch weiter zu übertakten, möchte aber endlich wieder ein leises System:lol:, denn momentan ist die Graka mit Abstand am lautesten:hail:. Ich möchte mich an dieser Stelle schon einmal im Vorraus bedanken:daumen:,
MFG,
Schmiddy

AW: GTX 280 leise Singleslotkühllösung gesucht

Da gibts nix, wie soll Single Slot auch besser sein als eine Dual Slot Kühlung??

Single Slot kühlung kannste knicken, wo soll denn die abwärme hin? Da reicht ja der Dual Slot refernz kühler meist nicht mal aus^^

Die beste und vor allem leise Lösung ist der " Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280 " von Lockdown oben geposted. Obwohl dieser auch eher Triple Slot ist.

Da hab ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.... Ich meinte, dass der kühler nur einen Platz in anspruch nehmen sollte. Dh die Karte sollte danach weiterhin Dualslot sein.

Da hab ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.... Ich meinte, dass der kühler nur einen Platz in anspruch nehmen sollte. Dh die Karte sollte danach weiterhin Dualslot sein.

Versteh ich nicht Sorry?

Und die einzige Möglichkeit die GTX280 als ein Slot haben zu können wäre mit der Wasserkühlung drauf montiert.

MfG DanielX

Das IST ein Dual-Slot-Kühlung was du da beschreibst :ugly:.

Single Slot wäre wenn Karte & Kühler nur EINEN Platz belegen würden.

AAAlso. Ich will eine Kühllösung die für sich einen Slot benötigt, sodass die Karte ein Dualslotlayout besitzt.

Kurz gesagt das Karte UND Kühler doch 2 Slots einnehmen:ugly:

Wie oben vorgeschlagen würde ich den Accelero Extreme nehmen. Er kühlt zumindest ordentlich.

LOL, das wäre sogar ein Drei-Slot Kühler, vom ersten bis zum zweiten Slot ist der Kühlkörper und auf höhe des dritten Slots sind die Lüfter. ;)

MfG DanielX

Wenn Du die 280 leiser kriegen willst lad Dir den Nibitor und NVflash runter, lies das Bios aus und setze die Spannungen runter. Dann flasht Du das mit Hilfe von einem Bootfähigen USBStick auf die Karte und voila: Schon ist sie viel kühler und leiser, weil der Kühler nicht mehr so hochdreht.

Hier steht wies geht: Geforce GTX 280 @ GTX 285: Mehr Leistung, weniger Stromverbrauch - BIOS, Mod, GTX 280, GTX 285, Nibitor, NVFlash

In einer der letzten Print Ausgaben ist auch ein Artikel drüber drin.

Und auch den EVGA Gpu Voltage Tuner kannst Du ausprobieren. Mit dem kannst Du die Spannung sogar noch weiter runterdrehen. (Wenns die Karte stabil mitmacht)

Bei meinen zwei hab ich das Bios geflasht. Hat wunderbar funktioniert und sind jetzt viel leiser als vorher. ;)

Hardware Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280 - hoh.de
Ich weis zwar noch nich ob der auf einen Slot passt, aber die 2 Bewertungen sin ja nich grad rosig...was aber evtl auch dran liegen könnte, dass Bewertungen eher von Leuten Geschrieben werden die ein Problem hatte.
MFG
Schmiddy

Las dich nicht von den papnasen da verleiten die haben echt kein plan... is doch lachhaft *G*

Also der Accelero Xtreame GTX 280 ist was luftkühlung angeht das beste was du kaufen kannst! Schau dir lieber Reviews und meinungen von Leuten an die ahnung davon haben. Wie z.b Hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/l...arctic-cooling-accelero-xtreme-gtx-280-a.html

Dort steht alles an Infos drinne was du brauchst.

MfG

Zu der Sache mit dem Bios.....das werd ich nich machen. Im Gegenteil. Ich werd die Spannungen hochnehmen um richtig übertakten zu können und dafür brauch ich meine Kühlung natürlich. Zu beachten sind auch die Bewertungen hier: http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=370821&Ref=124&gp=1&fd=450551http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=370821&Ref=124&gp=1&fd=450551 . Is ja witzig was die ales mit ihren Grafikkarten machen. Setzen Schraubenzieher als Hebel ein, rücken ihrer Graka mit Spiritus und Industriekleber zu leibe und lassen einfach ma so die Backblate weg - zum Todlachen! Aber hier sieht man das GROßE Manko aus meiner Sicht recht Schön: http://extreme.pcgameshardware.de/a...ling-accelero-xtreme-gtx-280-dsc05256l15d.jpg . Sage und Schreibe 3 Slots. Ich werd diesbezüglich noch bessere Bilder von meinem System machen und hier reinstellen. Auf dem ersten Bild bekommt man schon einen Eindruck wie eng es bei mir zugeht....
und auf dem 2. hab ich mit rot meine Soundkarte gekennzeichnet, die das Slotproblem darstellt.

Zuletzt bearbeitet:

Könntest du nicht die Kühlplatte vom Board enfernen und die Soundkarte dann in den obersten Slot bauen oder ist da der falsche Anschluß?

Und wenn du die Karte wegbaust sollte der Acrtic Cooling eigentlich passen, zwar eng aber hast dann ja drei Slots zur verfügung. ;)

MfG DanielX

Wenn ich meine Soundkarte ausbauen würde ginge es nach unten hin, obwohl das zur seite hin mit den Festplatten auch knapp wird. Die karte ist PCI und der 4-Fachpcislot wird wie du richtig vermutet hast von der Chipsatzkühlung meines Mainboards blockiert. Auf die Soundkarte verzichten möchte ich aber auch nicht.

Tya dann hilft nur eins : Gehäuse Kaufen das unten noch Platz hat - Neue PCIE Soundkarte kaufen - Die 88GT in den Untersten Slot und die Soundkarte da rein wo die 8800GT Steckt.

MFG
- du weisst schon wer - xD

Da gibt es nur einen kleinen aber feinen Schönheitsfehler.
Die 88GT passt ohne dass ich das nachschau mit Sicherheit nich in den unteren Slot - sie ist ja jetzt schon fast auf Anschlag und wird nur von der Lüftersteuerung noch ein paar Milimeter vom Boden weggedrückt. Das mit der PCIe-Soundkarte ist allerdings eine gute Idee, denn sie könnte, wie ich es schon einmal mit meiner 88Gt und meiner Sondkarte gemacht haben zwischen Kühler und Graka passen. Das werde ich mir mal genauer ansehen. Danke.
MFG
Schmiddy

Zurück