GTX 275 - welche sind leise?

DPr

PC-Selbstbauer(in)
Ich möchte mir eine NVIDIA GTX 275 zulegen, aber es soll eine möglichst leise sein.
Ich hab jetzt etliche Tests, Zeitschriften, Foren durchstöbert. Hinauslaufen tut es immer auf die von KFA² oder MSI. Bei der MSI taucht dann auch noch ein Test auf, wo die Lüfter einen auf Brüllaffen machen und KFA² -GTX275 in Deutschland nicht zu kriegen, bzw nur bei sehr wenigen :ugly:
Da wollte ich mal fragen, wie es mit den anderen Anbietern aussieht.
Unter welchen Umständen laufen die Karten der anderen Firmen ähnlich leise?
 
Die Zotac AMP !
Hab ich auch und nicht hörbar ;)

Liegt dass an deinem mit 4sone brüllendem cpu kühler:ugly:
kollege von mir hat diese exemplar gegen ne hd 4870 toxic getauscht..
wenns leise+schnell sein soll ist das wohl die beste karte fürn (fast) unhörbares sys:schief::hail:dass ich sie mir auch gekauft habe^^
 
Ich hab zwar eine KFA, aber die von Gainward wird auch ausreichend leise sein, habe bisher nur Gutes gehört.

Wenn du dennoch zweifelst, geh mal auf edel-grafikkarten.de. Die montieren den Accelero-Kühler der KFA auf XFX-Karten. Der Haken an der Sache: KFA hat meines Wissens die Spannungswandler gegen leistungsfähigere und, was viel wichtiger ist, hitzebeständigere ausgetauscht, denn der Accelero-Kühler kühlt die nicht gesondert mit. Im Folding-Betrieb (also quasi unter Vollast) ist eine SpaWa-Temperatur von 100° bei mir normal. XFX hat jedoch, glaub ich, die Standard-SpaWas, die diese Temperaturen möglicherweise nicht so gut vertragen.
 
Tom, die Zotac (275??) AMP soll doch richtig schön dröhnen (lt. PCGH die mit die lauteste 275er), wie hast Du die ruhig gekriegt?
 
Speedfan kann aber nicht den Grafikkarte-Lüfter regeln. (Zumindest bei keiner Karte mit denen ich mit Speedfan gearbeitet habe.)
 
Zurück