shoon
Freizeitschrauber(in)
Gtx 260--> Problem mit VRam übertaktung
Hallo,
Ich habe die Gtx 260-216 von Palit. Standard Einstellungen sind : 585/1262/999. Nun habe ich sie schrittweise übertaktet( also alles getrennt voneinander) und kam zu folgendem Ergebnis: 722/1444/1170. Wenn ich jetzt jedoch 3dMark Vantage starte mit diesen Settings, kommt folgende Fehlermeldung: "Device removed." Als ich aber nur den VRam übertaktet habe und die anderen Settings@Standard lief der Benchmark problemlos durch.
Das ist doch nicht normal, oder? Treiber ist der 260.99.
Hoffe, das ihr mir helfen könnt,
mfg shoon
Hallo,
Ich habe die Gtx 260-216 von Palit. Standard Einstellungen sind : 585/1262/999. Nun habe ich sie schrittweise übertaktet( also alles getrennt voneinander) und kam zu folgendem Ergebnis: 722/1444/1170. Wenn ich jetzt jedoch 3dMark Vantage starte mit diesen Settings, kommt folgende Fehlermeldung: "Device removed." Als ich aber nur den VRam übertaktet habe und die anderen Settings@Standard lief der Benchmark problemlos durch.
Das ist doch nicht normal, oder? Treiber ist der 260.99.
Hoffe, das ihr mir helfen könnt,
mfg shoon
...
.. lass Chip/Shader die ganze Zeit so wie du es übertaktet hast und nimm Memory Referenztakt und dann in 10er Schritten hoch.. bis es irgendwann wieder abstürzt.. dann machste wieder 10MHz zurück.. oala Graka ist OC