GTX 260 Parallel mit GTX 660

leimi360

Kabelverknoter(in)
Hallo ! Wollte mal fragen ob es möglich ist eine GTX 260 zusammen mit einer GTX 660 laufen zu lassen, und ob ich ein leistungplus hätte.Hatte mir über legt die 660 zu kaufen, da ich momentan nur eine GTX 260 hab.
Will dazu sagen das es mir nicht um die Physx Berechnung geht.
 
Vergiss es da wird kein Schuh draus. Generell müsste aber auch das Board und Netzteil mitspielen und das Gehäuse sollte auch eine gute Belüftung besitzen
 
Den Strom-Schluckspecht würde ich nicht weiter durchfüttern. Das lohnt einfach nicht - obwohl man ihn theoretisch als PhysX-Knecht nutzen könnte.
 
GTX260 ist viel zu stromfressend um sie als PhysX Karte einzusetzen. Und SLI mit GTX 660 und GTX260 ist nicht möglich.
Verkauf die GTX260 einfach bei Ebay / Ebay kleinanzeigen und kauf dir von dem Geld dann eventuell eine GT640
Das zieht dann nicht so viel strom, hat aber trotzdem genügend Leistung um PhysX zu berechnen ( also du müsstest mehr FPS haben wenn du die GT640 für PhysX einsetzt und die 660 ganz normal, als wenn du nur die 660 alles machen lässt )
 
ich würde die GTX 660 einzeln einsetzen um spiele zu berechnen und parallel PhysX. die GTX 260 würde ich verschenken, da sie zuviel strom braucht.
 
@ Westcoast: wolte ich auch vorschlagen aber hab zuletzt deinen Beitrag gelesen. Nimm die 260 als dezensierten PhysiX Beschleuniger
 
das board muss für PhysX nur einen entsprechenden X4 pciexpress slot haben. PhysX und sli sind zwei par schuhe. man kann auch eine amd karte mit nvidia karte als PhsyX nutzen.
 
eine gtx 260 nur für physx verwenden? ich würde die lieber ausmisten oder versuchen zu verkaufen und dann nur ne 660er (vielleicht auch ne r9 280x?:ugly:) nehmen, spart strom und somit langfristig geld
 
Ich würde auch eher sagen raus mit dem alten Ding das zieht doch nur Strom.

So eine Karte würde ich nicht mal für physx nutzen
 
Zurück