GTX 260 keine Bildausgabe Lüfter läuft

Sp3cht

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
GTX 260 keine Bildausgabe Lüfter läuft

Hallo Leute, ich wende mich mit folgendem Problem an euch.

Meine alte aber immer noch geliebte gtx 260 Zotac AMP² (216 alus 65nm) funktioniert nicht.

Sie gibt kein Bild mehr aus, aber der Lüfter läuft noch.

Nach dem Umbau vom standardkühler auf den prolimatech mk13 ist es passiert.

Als ich eine schraube nicht herausdrehen konnte, weil der schraubenkopf komplett abgenutzt war, weil ich mal die wärmeleitpaste gewecheselt habe und die schraube zu fest angezogen habe, und beim herausdrehen verwurschtelte sich der kopf...

DAmit ich sie herausnehmen kann, legte ich einen scharfen, flachen schraubendreher auf die kaputte schraube und schlug mit dem hammer auf den schraubendreher um wieder kerben rein zu bekommen.

Des weiteren, ist mir arctic silver 5 bei den spannnungsreglern auf die plattine geraten und vl. verursacht das einen kurzen oder so.

Hm... wie schauts mit dem backen aus? soll ichs probiern?

Was könnti hc noch probieren...? garantie hab ich keine mehr... und so lang der lüfter rennt, besteht ne klitzekleine hoffnung.

AW: GTX 260 keine Bildausgabe Lüfter läuft

Du haust mit nem Hammer auf die Karte, verursachst Kurzschlüsse mit WLP und glaubst ernsthaft, die Karte dann innen Backofen zu schieben würde daran irgendwas ändern dass du die Karte getötet hast? :what:
Das is wie wenn du versuchst ein Auto wo du mittm Hammer drauf gehauen hast die Beule mittm Ölwechsel wegzukriegen^^

Im Ernst, das "Backen" von Grafikkarten kann zeitweise Linderung von kleinen Problemen bringen die sich innerhalb elektronischer Bauteile befinden. Wenn du mittm Hammer auf ne Grafikkarte haust ist sie nunmal einfach im Eimer.

Der Lüfter läuft übrigens auch, wenn du 3/4 der Karte absägst so lange noch Strom da ankommt - das hat mit der Funktionsfähigkeit der Grafikkarte nix zu tun (beim Auto wär das die Hupe die noch geht wenn ne Batterie drin ist auch wenn der Rest vom Auto nur Blechmüll is)^^

JA da hast du eh recht. ich versuche sie einzuschicken... mehr als ein nein bekomm ich dann schlimmstenfalls eh nicht. Kann man das Bios von der Karte eig. iwie noch zwangsweise flashen? Oder Reseten oder so ähnlich... ich glaube dass ich mit nibitor die taktraten bisschen angepasst habe... bin mir allerdings nicht sicher... oder könnte ich es iwie auslesen?

Wenn du sie einschickst, musst du Bearbeitungsgebühr zahlen, egal ws mit der Graka los ist.
Würd sagen, lass es einfach 30€ bearbeitungsgebühr ist fast schon mehr als die Karte wert ist.

gruß

diweex

zu der story sag ich jetzt einfach mal nichts...

Ja sicher habt ihr recht, aber die welt der IT ist so kurios... die eine gts8800 die hats viel schlimmer erwischt und funktioniert ohne ein einziges problem.

Und von der Umbauarbeit bei GTX260 hab ich ja was gelernt ;)

Ich steck die karte einfach mal zu der andern dazu, vl. erkennt sie das system und sie würde mir als physxkarte dienen... dafür braucht sie ja kein bild ausgeben.

Und wegen dem einschicken, wenn ich eine backplate herkrieg, ist es ja kein ding...

Zurück