PC Lüfter drehen hoch, Bildschirm bleibt schwarz. Kein BIOS Ton

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Mit welchem Anschluß ist der Monitor angeschlossen?
Steckt der Stecker an der Grafikkarte oder am Mainboard?

Hast Du mal one Grafikkarte getestet?
 
TE
TE
A

amdistbeste

Komplett-PC-Käufer(in)
Danke für eure Antworten Leute neuer Tag neues Glück ich werde jetzt mal alles genannte machen !
Um noch die Fragen zu beantworten :
Grafikkarte ist funktionsfähig habe ich bei einem anderen PC getestet gehabt vor paar Tagen und lag seit dem in der Verpackung.
Ist mit dem Monitor per DVI verbunden also nicht am MB da ja der i3 9100f keinen Grafikchip besitzt.
 
TE
TE
A

amdistbeste

Komplett-PC-Käufer(in)
Dankeschön für eure Hilfe Leute !
Hab jetzt alles gesagte getan und der PC läuft.
Hab nun alle Treiber installiert und währenddessen ist irgendein Lüfter ziemlich laut geworden und die Graka war bis zu 90! Grad warm.
Im Isle ist sie so bei 60-70 Grad.
Es ist eine GTX 970 mit radiallüfter.
CPU ist bei 30 Grad.
Ich vermute irgendwie dass ich vlt den Gehöuse Lüfter falsch angebracht habe kann das sein ?
Hab auch ein Bild
Der Lüfter sollte ein Arctic p8 sein.
Ich habe ihn so angebracht, dass man das Logo im inneren sieht also dass es in Richtung CPU zeigt ( Siehe Bild)
 

Anhänge

  • 25A6C1A5-C3F3-451D-BEA9-B35A7E38FB18.jpeg
    25A6C1A5-C3F3-451D-BEA9-B35A7E38FB18.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 78
TE
TE
A

amdistbeste

Komplett-PC-Käufer(in)
Und nächstes Problem....
Ssd wird im Bios sowie Geräte Manager erkannt aber nicht im Explorer angezeigt und auch nicht in der datenträgerverwaltung sodass ich sie nicht initialisieren kann
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Hab nun alle Treiber installiert und währenddessen ist irgendein Lüfter ziemlich laut geworden und die Graka war bis zu 90! Grad warm.
Die GTX 970 hat meiner Meinung nach schon den Zero-Fan-Modus.
Dabei schaltet sich der Lüfter erst ab 60°C ein.

Ich vermute irgendwie dass ich vlt den Gehöuse Lüfter falsch angebracht habe kann das sein ?
Hab auch ein Bild
Ein Bild vom Anschluß oder so wäre besser.

Der Lüfter sollte ein Arctic p8 sein.
Ich habe ihn so angebracht, dass man das Logo im inneren sieht also dass es in Richtung CPU zeigt ( Siehe Bild)
Das paßt so.

PS.: So ein Putzläppchen bewirkt manchmal Wunder. ;)
 
TE
TE
A

amdistbeste

Komplett-PC-Käufer(in)
Die GTX 970 hat meiner Meinung nach schon den Zero-Fan-Modus.
Dabei schaltet sich der Lüfter erst ab 60°C ein.

Ein Bild vom Anschluß oder so wäre besser.

Das paßt so.

PS.: So ein Putzläppchen bewirkt manchmal Wunder. ;)

Danke Wuselsurfer für deine Antworten,
hab jetzt soweit auch alles entstaubt jetzt siehts auch was die Temperaturen angeht viel besser aus.
Nur leider erkennt mein verdammter PC immer noch nicht die SSD...
Was mir aufgefallen ist dass beim MB zwei SATA Kabel beinhaltet waren.
Davon war eins am anderen Ende so gewinkelt (siehe Link)
Hat es eventuell etwas damit zutun ?
 

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
Wenn du ein Sata auf Usb anschluss kit hast also sie extern mit eigenen Netzstecker betreiben kannst oder ein 2.5 zoll extern Gehäuse, schliese sie mal an dein tv und schau ob der sie findet.
Wenn ja danach mal an den PC.

Könntest auch testen ob die Windows installation sie erkennt bei der Datenträgerauswahl und sie dort mal formatieren oder ein neues Volumen erstellen.

Sonst tausch sie um wenn sie nicht will.
 
Zuletzt bearbeitet:

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Bei Mediamarkt hatte das Teil 5 Sterne :/
In meiner Schrottkiste liegen somit leider 10 Sterne.
Es ist bisher die einzige SSD, die mehr als einen Totalschaden kurz nach Kauf hingelegt hat.
Die Dinger sind wirklich schlecht, weil Intenso da die grottigsten Controller verbaut.
Und wenn der weg ist, ist das Teil tot.
Genau so sieht es aus.

Schick das Teil zurück, lege ein paar Euro drauf und kaufe Crucial, Kingston oder Samsung.
Die haben sehr selten Ausfälle.
Meine Samsung 850er EVO lebt seit 5 Jahren mit verbleibenden 99% Lebensdauer bei täglichem Gebrauch.
 
TE
TE
A

amdistbeste

Komplett-PC-Käufer(in)
Leute ich will die SSD morgen zurückgeben.
Aber mir ist aufgefallen, dass im Geräte Manager steht dass sie nicht migriert werden konnte.
Was heißt das ?
Sollte ich das Problem doch lösen können wärs natürlich angenehmer und ich müsste nicht nochmal zum MM fahren
 
Oben Unten