GTX 260 defekt?

Varvio03

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich hab seit der Installation von Black ops ein Problem mit meinem Rechner.Und zwar stürzt beim Start von Black ops das komplette System ab.Wenn er dann wieder hochgefahren ist, klappt es mit dem Spielstart.
Ab und zu Stürzt er auch während der Spielens komplett ab.

Kann es ein Fehler bei der Graka sein?
Wenn sie kaputt wäre, müsste ich doch eigentlich garnicht mehr spielen können oder?

Ich hab den Rechner einmal komplett platt gemacht und Win 7 neu installiert. Das Problem besteht aber weiterhin.

Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwer, aber vielleicht fällt euch ja was ein.

Hier mein System:

Board: Asus M3N78-AM Mikro ATX
CPU: AMD Phenom X4 9950 Boxed
Grafikkarte: Geforce 260 GTX
Speicher: Kingston ValueRam DDR2 4 GB
Netzteil: 600 W ATX

Danke

Gruß

Verwendest du zufällig einen der neuen Treiber ab dem 258.96? Falls ja, dann versuch mal nen alten. Denn die neuen Treiber sind nicht optimal für alte Karten, da NV bei der Optimierung kaum Rücksicht auf ältere Karten genommen hat und ihr Hauptaugenmerk auf die 400-er und 500-er gelegt hat (wo sie auch genügend Probs haben).
Einfach mal nen Treiber der 197-er Reihe testen, wenn es dann keine Probleme mehr gibt, weisst du woran es lag.

Auf der Website gibt es auch jeden alten, der je für die Karte rauskam. Man muss nur im Treiberarchiv schauen, also oben links auf "Download Drivers" klicken und dort einfach auf "Beta and Archived Drivers" klicken.

Treiber hab ich jetzt ein paar durch, bei manchen läuft das Spiel garnicht und bei anderen bleibt das absturz Problem bestehen.Arbeitsspeicher Test hab ich auch gemacht, keine Fehler gefunden.
Mittlerweile bekomme ich auch abstürze wenn ich ein bis zwei Runden gespielt habe.

Ich habe allgemein schon Temperaturprobleme gehabt, kann es auch daran liegen Gpu-Z zeigt im Idle eine Temperatur zwischen 45-50 ° an, das ist doch normal oder?

Mir gehen langsam die Ideen aus.

Ich möchte mir im Januar sowieso ein neues Board,Cpu und Speicher holen aber die Graka sollte eigentlich noch ein bisschen halten.

Verwendest du zufällig einen der neuen Treiber ab dem 258.96? Falls ja, dann versuch mal nen alten. Denn die neuen Treiber sind nicht optimal für alte Karten, da NV bei der Optimierung kaum Rücksicht auf ältere Karten genommen hat und ihr Hauptaugenmerk auf die 400-er und 500-er gelegt hat (wo sie auch genügend Probs haben).
Einfach mal nen Treiber der 197-er Reihe testen, wenn es dann keine Probleme mehr gibt, weisst du woran es lag.

Die Nvidia-Treiberpolitik ist gelinde gesagt unter aller Sau. Die letzten Treiberaktualisierungen waren durchweg nur für die neuesten Karten (GTX 580, GTX 460SE...). Mit meiner Palit GTX 460 1GB komme ich mir schon wie ein Oldie vor. Bei AMD war es ehrlich gesagt nicht so schäbig, träge und vergesslich. :daumen2:

Zurück