GTX 260 55nm mit 675MHz gleichschnell mit GTX 280!!!

mir gefällt die technologishce entwicklung auf dem graka markt im letzen jahr sehr. das zeigt wie wunderschön konkurrenz hier funktioniert. der größte profiteur ist der kunde. so kann es ruhig weitergehen. :daumen:

habe also nicht umsonst meine GTX8800 für 130€ verkauft ;)

Werde mir in 2 Wochen 100%ig eine GTX285 zulegen wenn der Preis stimmt (bis 360€ ist ok)
wieso reicht dir denn die gtx8800 nicht mehr bis nächstes jahr wo dann wieder neue generationen rauskommen sollen? ergibt doch gar kein sinn.

die karte ist doch immer noch ziemlich schnell. deswegen trotzdem nochmal 230€ drauflegen? hm :huh:

ich hab mich dafür entschieden meine alte G80 gts zu behalten und ne neue nvidia zu kaufen, dann lass ich auf der altn physx laufen ;) dann noch nen schnellen phenom2 dazu und das sollte für die nächsten anderthalb jahre reichen :P

mir gefällt die technologishce entwicklung auf dem graka markt im letzen jahr sehr. das zeigt wie wunderschön konkurrenz hier funktioniert. der größte profiteur ist der kunde. so kann es ruhig weitergehen. :daumen:

Wann sich das ganze auch im CPU-Sektor wiederholt, wird das ein schönes jahr 2009 für den Kunden, viel Leistung für wenig Geld. :)

wieso reicht dir denn die gtx8800 nicht mehr bis nächstes jahr wo dann wieder neue generationen rauskommen sollen? ergibt doch gar kein sinn.

die karte ist doch immer noch ziemlich schnell. deswegen trotzdem nochmal 230€ drauflegen? hm :huh:

Der Trick dabei ist: die GraKa im richtigen Moment los zu werden! Guck: in 2-3 Monaten würde ich vielleicht nur noch 40 € für bekommen. Mit dem Kauf von GTX285 habe ich genug Leistung für 2009 und am Ende so im November verkaufe ich die noch für gute 180€. Dann kommt NV300 ins Haus ;)

Der Trick dabei ist: die GraKa im richtigen Moment los zu werden! Guck: in 2-3 Monaten würde ich vielleicht nur noch 40 € für bekommen. Mit dem Kauf von GTX285 habe ich genug Leistung für 2009 und am Ende so im November verkaufe ich die noch für gute 180€. Dann kommt NV300 ins Haus ;)
naja. 40€ wäre ein bissel arg wenig. wenn bei ebay ab und zu noch 1950pro für 70€+ weg gehen. irgendwer wird dann immer noch eine 2te für sein sli brauchen. aber ist ja jedem seine sache. ^^

ich mache es ja auch so, aber immer nur bei mid-range karten. da spart man viel geld. :)

Ich benutze seit genau 2 Jahren eine 8800GTX und die reicht mir vollkommen aus, ich bin dabei mein Geld zu sparen, und dann für die nächste Generation auszugeben. ALso cih meine damit nicht die NV300, sondern die NV400, wenn die natürlich kein Flopp wird, wie die G9x-Serie. Ich denke auch, dass meine Graka für ein 19" für die nächsten 2Jahre locker ausreicht ;)

Ich würde auch gern bei meiner G80 GTS bleiben, aber da ich auf 24" umgestiegen bin, reicht die zum spielen nicht immer aus. Wenn es nur endlich genaue Infos zur GTX285 und zur GTX260 55nm geben würde, vor allem im Bezug auf Preis/Leistung wäre das echt gut.

Hm hatte eben schon gedacht die GTX260 55nm schlägt die 280 aber erstere ist ja übertaktet und eine übertaktete 280 würde da wieder vorn stehen.

Ich würde auch gern bei meiner G80 GTS bleiben, aber da ich auf 24" umgestiegen bin, reicht die zum spielen nicht immer aus.

Ich zocke auch "noch" mit einem 19", würde zwar gerne wechseln, aber die hohen Auflösungen und Einstellungen würde meine Grafikkarte nicht mitmachen. Außerdem müssten die Wechselintervalle für die Grafikkarte kürzer ausfallen, wenn man ständig die höchste Auflösung mit bester Grafik haben will und dann noch jedes Mal zum absoluten Topmodell für ~500 Flocken greifen.

Ich zocke auch "noch" mit einem 19", würde zwar gerne wechseln, aber die hohen Auflösungen und Einstellungen würde meine Grafikkarte nicht mitmachen. Außerdem müssten die Wechselintervalle für die Grafikkarte kürzer ausfallen, wenn man ständig die höchste Auflösung mit bester Grafik haben will

Das stimmt, das vergessen viele bei den vermeintlich "ultraschnellen" neusten Karten immer, in 1920x1200 veraltet jede Karte deutlich schneller.
Die schnellsten Karten lohnen sich eh nie wirklich eigentlich, kosten viel mehr für 15% oder was die schneller sind dann.

Darum vor allem beim Monitorkauf auch auf gute Interpolation achten, dann sind auch kleinere Auflösungen kein Drama.

Hm ich werd jetzt die Tage von 19" auf 37" umsteigen. Mal gucken, mir hatten die Karten schon bei 1280*1024 zu wenig Leistung wie sieht das erst mit 1920*1080 aus...

Werde ich dann mal bischen berichten =>

Wie weit sitz du den von dem Ding weg???
Ich habe 28" und sitze cirka. 80 cm.

Office und Film sind gut....aber zocken (Ego-schooter) geht auf dem Ding nicht wirklich gut.
(Zu groß um alle zu überblicken)

WoW! Ne GTX fürs 130€ :D

Also bei Grafikkarten tut das geld versonders weh der Wertverfall am schlimmsten ist!

Verkaufe grad meine Geforce EVGA 8800 GTS 640MB für 100€:what:

Habe 329€ gezahlt für ca 9 Monate glaube:wow:

Aber meine GTX 260 (216) 55mm ist unterwegs:daumen:

Zurück